Samsung HW-Q900T

J
j.
User
Hallo,
da meine HW-Q70R defekt ist, habe ich mir die Samsung HW-Q900T gekauft. Hauptsächlich auch wegen der 3 HDMI Anschlüsse.
Toller Sound. Aber dieser Soundbar hat ja ständig unregelmäßig Tonaussetzer . Das ist richtig nervig. Manchmal alle 2-3 Minuten.
Ich hab im Internet auch schon darüber gelesen, das andere das Problem auch haben.
Wann gibt es von Samsung dazu eine Lösung ?
Die neueste Firmware ist installiert.
Ich bin truer Samsung Fan, aber sowas geht bei dem Preis gar nicht und die Kunden im Stich lassen.
Als Alternative könnte ich mir die [Konkurrenz-Modell, db] kaufen, aber eigentlich will ich das nicht.
Ich werde das Tonproblem auch noch in verschieden Foren und Bewertungen bekannt geben und schildern, damit andere bei ihren Kaufentscheidungen unterstützt werden.
Also Samsung, wann kommt endlich eine Lösung ?
Danke
joshia

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Mit welchem TV hast du die Soundbar denn gekoppelt? Und was hast du als Tonausgabe-Format am TV eingestellt?

Hallo,
mit Panasonic TX-55EXW604. Aber der Ton kommt vom Satreciever einer VU+. Ton wird auch mit dem Satreciever geregelt. Dere TV liefert nur das Bild (so gemacht, weil der TV die Tonformate von Filmen etc. nicht durchschleift-aus Lizenzgründen wohl gespart).
TON 3D Surround HDMI
Geräte wie folgt angeschlossen:
Satreciever an Soundbar HDMI 1
TV HDMI 1 an Soundbar HDMI arc
nVidia Shield an Soundbar HDMI
optical TV an optical Soundbar
Meine festgestellt zu haben, das besonders wenn ich Filme/Serien
vom NAS streame, viele Tonaussetzer sind. Bei TV nicht soviele.
Das muss an der Soundbar liegen, denn ich hatte vorher eine
Samsung HW-Q70R und da hatte ich keine Tonaussetzer. Ist schade,
Soundbar hat eigentlich einen guten Klang (Sub etwas schwach aber
zur Unterstützung gut). Und Display `? Wird man dafür bezahlt, soetwas
dahin zu montieren wo man nie hinschauen kann wenn man auf der Couch
sitzt und TV schaut )-:
LG
joshia1

Hallo,
habe so ziehmlich das gleiche Preoblem allerdings ist die Q900T an einem Smasung TV GQ 90T angeschlossen:
1. bei Änderung der Lautstärke ( lauter oder leiser, macht kein Unterschied) bleibt erst für ca. 1 Sekunde der Ton weg ( stumm) um erst danach die neue Lautstärke einzustellen. Dieses kann täglich auch öfters mal vorkommen. Da hilft dann nur entweder die Soundbar kurz auszuschalten oder aber manchmal durch Umstellen auf andere Soundausgabe ( z.B. TV Lautsprecher) und wieder zurück, aber auch nicht immer
2. ein plötzlicher zerstückelter, in Bruchstücke ausgegebenen Sound ist aus der Soundbar zu hören, ähnlich wie bei einem Telefongespräch über einer schlechten Leitung. Dies kommt nicht so oft wie die 1. vor aber so 4-5 Mal die Woche, manchmal auch mehrmals täglich. Hier helfen die Maßnahmen von 1. oder ein kurzes Umschalten auf einem anderen Senderkanal und wieder zurück.
Habe schon mit unterschiedlichen HDMI Kabeln getestet, als Ergebnis konnte das Verhalten in 1. seltener beobachtet werden.
TV am 15.10.2020, Soundbar 4.11.2020 gekauft
Schönen Gruß
Gamdschi

Also ich will mich hier auch mal melden. Habe einen GQ65Q950T in Verbindung mit HW-Q900T.
Habe das Ding jetzt über ein Jahr und auch immer wieder Ton aussetzer. Was kann man denn machen? Alle Firmware Updates haben nix gebracht.
Benutze die Soundbar übrigens mit den Rears. Ton Ausgabe ist QSymphony, also TV+Soundbar.