M
m.
User
Hallo Samsung-Team,
Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt.
Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber deutlich wahrnehmbar und dadurch sehr störend.
Das Brummen hängt mit der Stromzufuhr zusammen. Sobald man das Netzkabel trennt, ist das Brummen verschwunden.
Ich habe folgende Dinge bereits getestet:
1. Alle HDMI Kabel entfernt --> brummt weiterhin
2. Eine andere Steckerleiste genutzt
3. Die Soundbar an zwei anderen Stromkreisen im Haus angeschlossen
4. Das Stromkabel des Subwoofers genommen
--> All diese Dinge brachten keine Änderung.
Es scheint, als ob etwas mit dem Lautsprecher an sich nicht zu stimmen.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit (Netzfilter), was Abhilfe schaffen kann?
Oder ist die Soundbar defekt?
Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt.
Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber deutlich wahrnehmbar und dadurch sehr störend.
Das Brummen hängt mit der Stromzufuhr zusammen. Sobald man das Netzkabel trennt, ist das Brummen verschwunden.
Ich habe folgende Dinge bereits getestet:
1. Alle HDMI Kabel entfernt --> brummt weiterhin
2. Eine andere Steckerleiste genutzt
3. Die Soundbar an zwei anderen Stromkreisen im Haus angeschlossen
4. Das Stromkabel des Subwoofers genommen
--> All diese Dinge brachten keine Änderung.
Es scheint, als ob etwas mit dem Lautsprecher an sich nicht zu stimmen.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit (Netzfilter), was Abhilfe schaffen kann?
Oder ist die Soundbar defekt?
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
In dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.