Samsung HW-K 850 Bluetooth Problem

S
s.
User
Hallo,
ich habe mir die Soundbar HW-K850 geholt und anscheinend ist diese nicht per Bluetooth mit dem IPhone koppelbar. Das Samsung meiner Freundin funktioniert aber weder mein IPhone 6 noch das SE erkennen die Soundbar.
ich habe alles mögliche versucht und mit dem Handy meiner Freundin mit Android funktioniert das auch wunderbar.
Bevor ich das Gerät jetzt zurückgebe einmal die Frage ob es nicht doch einen Weg gibt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Die Kollegen sind der Sache auf den Grund gegangen: Deine Soundbar kann sich mit einem iPhone koppeln. Allerdings kann sie nur mit einem Smartphone gleichzeitig gekoppelt sein. Wenn das Android Smartphone deiner Freundin derzeit verbunden ist, musst du die Soundbar erst zurücksetzen, bevor das nächste Handy die Verbindung aufbauen kann.
Schalte dafür die Soundbar ein, drücke dann auf der Fernbedienung die Zahnrad-Taste gedrückt, bis die Soundbar "INIT" anzeigt. Dann kannst du ein neues Smartphone koppeln.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sgreen,
ich habe dein Thema hierhin verschoben. Hier passt es besser.
Suche bitte mal im Appstore nach Samsung MultiRoom. Installiere die App und versuche dann erneut, dein Smartphone zu verbinden.
 
Ja, das habe ich schon versucht.
Man kann mit der MultiRoom App den Eingangskanal auf Bluetooth ändern. Das kann die Fernbedienung auch.
Jedenfalks wird danach die Soundbar bei iOS Geräten anscheinend nicht in der Liste zum Verbinden aufgezeigt.
Beim Samsung-Handy funktioniert es.
Hieraus würde ich schließen, dass die Soundbar nicht zur Verwendung mit iOS Geräten via Bluetooth geeignet ist.
Oder ist mein Gerät defekt?
 
Das ist eigenartig. Ich frag mal die Kollegen, ob sie mehr wissen.
 
Die Kollegen sind der Sache auf den Grund gegangen: Deine Soundbar kann sich mit einem iPhone koppeln. Allerdings kann sie nur mit einem Smartphone gleichzeitig gekoppelt sein. Wenn das Android Smartphone deiner Freundin derzeit verbunden ist, musst du die Soundbar erst zurücksetzen, bevor das nächste Handy die Verbindung aufbauen kann.
Schalte dafür die Soundbar ein, drücke dann auf der Fernbedienung die Zahnrad-Taste gedrückt, bis die Soundbar "INIT" anzeigt. Dann kannst du ein neues Smartphone koppeln.
 
Das war nicht ganz einfach denn man müsste danach die Wi-Fi Einstellungen noch mal eingeben und da gab es auch kurz ein Problem, dass aber auch am WLAN Netz gelegen haben kann.
Es klappt jetzt auf jeden Fall, danke für die Hilfe.
Meine Freundin hatte Bluetooth immer deaktiviert, sie hatte es ja nur mal versucht weil es bei mir nicht ging und es klappte danach ja immer nicht mit meinem Handy.
ich nehme an, dass die Soundbar ein Problem damit hat wenn jemand anderes als der Besitzer sich als erstes „einwählt“ aber keine Ahnung, etwas mysteriös ist das schon.
 

Similar threads

S
Hallo, Soundbar HW K 850 Anschluss HDMI Samsung TV JU 6850 Das Problem ist dass die Lautstärke erst ca. ab 30 anfängt. Hat jemand ähnliche Probleme? Und die Einstellungen werden nicht gespeichert. Danke 360231
Antworten
12
Aufrufe
130
D
S
Hallo, also ich habe die Soundbar HW-K850 mit dem Subwoofer. Wenn ich damit Amazon oder Netflix schaue dann ist der Bass total extrem. Ich stelle die Filme schon immer auf "nur" Surround Sound aber man kann kaum ein Wort verstehen weil der Bass zu heftig ist. Selbst wenn ich den Subwoofer auf...
Antworten
3
Aufrufe
162
S
S
Hallo Forum, bin brandneu hier im Forum und wollte mal mit euch meine Erfahrungen austauschen mit der Hoffung auf Support. Hatte mir im vergangenen Jahr einen schmucken UE55KS8000 (wohne in Portugal) gekauft und war mit dem TV nicht aber mit dem Sound zufrieden. Zu der Zeit hatte ich ihn an der...
Antworten
5
Aufrufe
116
S
K
Ich habe die Samsung Soundbar HW-K850 aber keinen Samsung Fernseher. Ist es möglich ohne eine Samsung Fernseher zwei WAM1500 Boxen an die Soundbar zu koppeln um einen Surround Sound zu bekommen? Werden die Boxen über WLAN oder Bluetooth an die Soundbar gekoppelt? 696120
Antworten
14
Aufrufe
142
F
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben