HW-K 850

S
S.
User
Hallo Forum,
bin brandneu hier im Forum und wollte mal mit euch meine Erfahrungen austauschen mit der Hoffung auf Support.
Hatte mir im vergangenen Jahr einen schmucken UE55KS8000 (wohne in Portugal) gekauft und war mit dem TV nicht aber mit dem Sound zufrieden. Zu der Zeit hatte ich ihn an der Bose Soundbar war aber nicht happy. Habe dann den Stifung Warentest Bericht gelesen in dem der Samsung HW-K 850 am besten abschnitt. Ich dachte mir dann, dass das in der Kombo mit dem TV bestimmt flutscht und brummt. Aber nix.
Trotz des Woofers und der 11 speakers kommt da nichts raus. Der Bass ist ne Enttäuschung und auch vom Surround ist nichts zu spüren. Oder zumindest nicht so wie ich es erwartet habe. Und kann auch nicht am TV Signal gelegen haben da es auch auf zB Spotify nicht mehr passiert.
Und nun meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahunrgen? Mach ich was falsch?
Danke im voraus und Saludos an alle aus dem herrlichen Lissabon.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo Smoke11,
    besitze die selbe Soundbar. Erst an einem Samsung Flat aus 2010 und jetzt an einem Q7f betrieben. Bei beiden Fernsehern ist der Sound gut beim alten war der Sub sogar sehr laut. Bei dem neuen habe ich das Gefühl das er Software technisch angepasst wird von Fernseher. Wie hast du Ihn mit dem Fernseher verbunden? HDMI oder optisches Kabel? Hast du schon versucht die Soundbar mit den Fernsehtoneinstellungen zu konfigurieren? Also im Tonmenü des Fernsehers die Einstellungen zu verändern? Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Bekommt die Soundbar auch das entsprechende Material? Für Sourround, Atmos etc.. ist am besten eine Blue Ray mit entsprechendem Tonformat abzuspielen. Hast du im Player den Ton auf PCM stehen? Wird die Soundbar vielleicht im WLAN betrieben? Hast du die neuste Firmware installiert? Betriebs du Spotify über die der Soundbarzugehörige App oder BT? Dies Sind wahrscheinlich nur ein paar wenige fragen die zur Lösung führen könnten, ich bin selbst noch überrascht was alles an neuen Einstellungen, Software-Optionen ect... hinzugekommen ist seit 2010 habe die Soundbar und den Fernseher erst seit zwei Wochen.
     
    Danke für die Hilfe. Bin bis morgen unterwegs und werde dann alles ausprobieren. Melde mich dann hier wieder.
    Danke nochmals.
     
    Hallo Smoke11,
    konntest du die Tipps hier aus der Community mittlerweile ausprobieren?
    Wir sind alle gespannt auf dein Feedback!
    Viele Grüße
     
    Hallo und vielen Dank schon mal für eure Inputs,
    zwischenzeitlich kam es zum Äußersten: Ich habe mich mit der Bedienungsanleitung auseindergesetzt und diese auch mal gelesen. Basierend auf euren Kommentaren. Irgendwie hat mir der Setup ein falschen Gefühl gegeben, dass man die Soundbar nur einstecken braucht uns los gehts. Während der Initialisierung wurde ich nach dem WIFI Setup gefragt, dieses auch eingegeben und dann ging es auch schon los mit dem Klang. Eher bescheiden wie vormals berichtet.
    Und dank eures Feedbacks habe ich festgestellt, dass es ja auch die HDMI Möglichkeit gibt, die ich falsch angeschlossen hatte. Und dann habe ich noch festgestellt, dass mein HDMI Kabel das ARC nicht unterstützt. Dann bin ich die Submenues gewandert und mich mit dem Unterschied des HDMI Audiformats von PCM vs Bitstreams und dem Audioformat PCM, Dolby Digital und DTS Neo 2:6 vertraut gemacht. Dann noch das optische Kabel angeschlossen und mich jetzt für folgenden Setup entschlossen:
    - HDMI ARC
    - HDMI Audioformat PCM
    - Audioformat PCM
    - Surroundsound ON
    Und jetzt gefällt mir der Sound auch gut. Noch besser gefällt er mir wenn die Quelle 5.1 hergibt wie zB bei NetFlix. Da ich keinen DVD/Bluray Player besitze komme ich wohl auch nicht in den Endgenuss. Die meiste Ziet läuft doch der TV über Satlellit. Spotify spiele ich nun über die MultiRoom APP ab.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe habt und wenn ihr noch Verbesserung bezüglich meines Setup habt dann immer her damit.
    Gruss aus Lisboa.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, Soundbar HW K 850 Anschluss HDMI Samsung TV JU 6850 Das Problem ist dass die Lautstärke erst ca. ab 30 anfängt. Hat jemand ähnliche Probleme? Und die Einstellungen werden nicht gespeichert. Danke 360231
    Antworten
    12
    Aufrufe
    131
    D
    Zurück
    Oben