Samsung HT-6500 - HDMI Probleme Apple TV

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich besitze og. Samsung Blue Ray Player / 5.1 System.
Bisher im Einsatz für Sound und die Nutzung von Apps. Nachdem das System schon etwas älter ist und keine aktuellen Apps mehr bekommt, habe ich es jetzt mit einem Apple TV ergänzt.
Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles ohne Probleme.
Da die beiden HDMI Kanäle am TV schon belegt sind (Reviever und Blue Ray Blayer), habe ich den einen der beiden HDMI Eingänge des HT-6500 benutzt.
Und genau damit habe ich nun Probleme, die mich echt verzweifeln lassen.
Das Grund Thema ist, dass es sich schwer eindeutig nachstellen lässt.
Am Angang war Anynet noch aktiviert. Schalte Apple Tv an, geht mein Player und der Fernseher an. Das funktionierte aber nur in einem von 10 Fällen.
In den meisten Fällen wechselt der Player nach einigen Sekunden dann auf D-In oder AUX oder auf Hdmi2. So wie er gerade lustig ist.
Wenn man dann einige Zeit wartet und noch mal auf HDMI1 (richtiger Kanal) zurückschaltet (oft auch mehrmals und gleichzeitig wild die Knöpfe der Apple Fernbedienung drückt) dann funktioniert es.
Anynet habe ich nun deaktiviert. Bringt leider nichts.
Die Problematik ist umso ärgerlicher, da ich mit einem Harmony Hub arbeite und die Einschaltsequenz automatisieren will, da das aktuelle Vorgehen vom Rest der Familie nicht wirklich akzeptiert wird *1f642.png*
Das willkürliche Verhalten lässt sich natürlich hier schlecht abfangen...
Hat jemand einen Tipp für mich, warum sich der Eingangskanal wieder verstellt und wie man das beheben kann?
Also Zusatzinfo: auf dem anderen HDMI Eingangskanal des Players hängt eine Switch. Drück ich hier auf On, steht das System sofort richtig zur Verfügung und es ändert sich auch nichts mehr.
Gerne kann ich auch noch mein restliches Setup + Verkabelung listen, falls eventuell andere Geräte auf das Verhalten einfluss nehmen könnten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein sehr ähnliches Phänomen habe ich übrigens auch, wenn ich einen FireTV Stick anstecke...
 

Similar threads

L
Hallo Community, ich habe ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Problemchen. Ich hoffe Ihr könnt mir die Sprünge helfen: Nach Wohnungsrenovierung und Neuanschaffung eines MU6179 TVs wollte ich meine HT-C9959W wieder aufbauen. Vorher waren meine externen Geräte (Spielekonsole, Sat-Receiver)...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
K
Hallo, habe große Probleme mit meinem UE49MU7009 und dem HT-J5500 die über Anynet+ (HDMI-CEC) kommunizieren. Etwa 1 mal pro Monat muss ich den HT-J5500 zurücksetzen, weil plötzlich ohne irgendwelche Änderungen am System, einige der Lautsprecher nicht mehr funktionieren. Das heißt Stecker aus...
Antworten
5
Aufrufe
238
K
K
Hallo, ich habe den Samsung TV TU7199 58" TU7199 Crystal UHD 4K TV kaufen (GU58TU7199UXZG) | Samsung DE und noch einen alten BluRay Player mit Boxenset, Samsung HT-E 4500 Blu-ray Home Entertainment System HT-E4500 | Samsung Service DE Wie kann ich die jetzt so verbinden, das ich DTS Ton vom TV...
Antworten
2
Aufrufe
166
K
C
Hallo Leute bevor ich es erkläre um was es geht hier meine Geräte die ich besitze. Telefunken Smart TV 3 x HDM ( HDMI 1 ist ARC Kanal ) Samsung Soundbar HWQ90 R Playstation 4 SKY Receiver Sony UHD UBP -X800m2 Ich habe mir letztes Jahr die Samsung Soundbar HWQ90 R gekauft, soweit alles gut...
Antworten
5
Aufrufe
117
C
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben