Samsung hilft mir nicht bei der Suche nach einem "passenden" Samsung TV mit diesen ...

B
b.
User
Hallo!
Ich habe jetzt schon zig mal eine Anfrage gestartet beim Onlineshop Die Anfrage wird jedesmal geschlossen, weil die mir eine Telefon-Nr. und die Adresse L: [email protected] schicken Und Telefon bringt nichts weil ich meist erst spät nachts heim komme. Aber irgendwie verstehen die meinen Hinweis darauf nicht und schicken es immer wieder. Das ist die "Vorgeschichte" und das Problem, von Samsung Hilfe zu bekommen. Und jetzt zu meinem Anliegen. Ich hoffe hier von der Community Hilfe zu bekommen.
Ich habe einen Samsung TV und bin auch so zufrieden damit, dass ich wohl immer bei Samsung TVs bleiben werde. Ich hoffe natürlich, dass der jetzige noch "ewig" funktioniert und läuft. Aber man muß realistisch sein... Und so habe ich mal auf der Samsung-Seite ein wenig gestöbert, was es an aktuellen Geräten mit höherer Auflösung und besserem Bild + Technik gibt Allerdings nicht das gefunden, was ich "brauche"
Ich habe einen Samsung TV und bin auch so zufrieden damit, dass ich wohl immer bei Samsung TVs bleiben werde. Ich hoffe natürlich, dass der jetzige noch "ewig" funktioniert und läuft. Aber man muß realistisch sein... Und so habe ich mal auf der Samsung-Seite ein wenig gestöbert, was es an aktuellen Geräten mit höherer Auflösung und besserem Bild + Technik gibt Allerdings nicht das gefunden, was ich "brauche"
Der TV sollte 48/49 Zoll evt. 2/3 Zoll mehr groß sein, Flat und ohne 3D Und sollte Composite/Component-AV-Eingänge habe. Scart wäre auch gut, aber das gibt es wohl nicht mehr. Und auf der Samsung-Seite habe ich nichts mit diesen Eingängen gefunden. An meinem jetzigen TV bzw. beim Samsung-TV meiner Eltern muß man sich für eines entscheiden, was man nutzen will. Ob Composite oder Component. So wäre es natürlich erstklassig, wenn es inzwischen einen Samsung-TV gäbe bei dem man beides seperat nutzen und auf der Fernbedienung wählen kann, so dass man z.B. zwei ältere Spiele-Konsolen gleichzeitig anschließen und nach Lust und Laune auswählen kann.
Vielen, vielen Dank!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hi
Zum eine Schreib einfach mal SamsungGermany auf Insta an die haben mir jedes Tat mehrmals geantwortet und waren auch hilfreich
Zum andern
Einen mit Scart wirst du ganz sicher nichtmehr finden, vor allem bei Samsung nicht.
Genau so geht es den anderem Eingängen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es keinen gibt der 2 haben wird geschweige noch 1 davon
 
Wenn es dann Mal irgendwann bei Ihnen soweit sein sollte das Sie einen neuen Fernseher benötigen. Kaufen Sie sich einfach ein:
Scart auf Hdmi Konverter mit HDMI Kabel
Dazu so haben Sie Ihr VCR Problem gelöst. Es gibt sämtliches Konverter von HDMI auf VCR *1f600.png* :great: Viel Glück weiterhin mit Ihrem Fernseher.
 
Insta habe ich nicht.
Dass es keinen Scart mehr gibt ist klar. Aber dass es die beiden anderen nicht gibt wäre dann ein Grund z.B. zu Sony zu wechseln Da habe ich aktuelle Geräte mit Component/Composite-Eingängen gefunden
 
Nur habe ich zu diesen Konvertern im Netz gelesen, dass es irgendwie Verzerrungen o.ä. gibt und speziell Konsolen "ausbremst" Also wäre es mir lieber ohne. Und notfalls eben nicht mehr Samsung
 
Habe auch so einen konverter und ne SuperNintendo und LG TV und kann das mit den Verzerrungen nicht bestätigen :embrass:
 
Ja, wenn es dann irgendwann sein muß... dann werde ich das wohl so machen müßen mein jetziger Samsung hat noch einen Scart-Eingang An diesem habe ich einen 3er Scart-Verteiler und da ist eine "alte" Xbox dran und ein "alter" DVD-Player die anderen sind frei so dass ich da nach Lust und Laune Playstation, Gamecube u.a. anschließen kann Und dann habe ich noch eine Xbox360 über Component am TV. Ich müßte dann irgendwann wohl diesen Verteiler an einen Konverter anschließen und für die 360 und deren Component-Kabel einen extra Konverter butzen. Oder?
 
Vielen Dank da ist nichts. Ja bei Sony habe ich einige aktuelle mit Composite-Eingang gefunden. Nur Component fehlt. Und was mir bei Samsung so gut gefällt ist die Möglichkeit beim Bild den Zoom einzustellen was Größe/Position angeht. Ich glaube das Sony etwas ähnliches hat. Aber ich bleibe bei Samsung so lange, es geht
 
Ich kann natürlich verstehen, dass man die Marke nicht wechseln möchte, wenn man zufrieden ist. Wenn der Kauf eines neuen TV anstand, habe ich mir auch Geräte anderer Hersteller angesehen, bin dann aber doch wieder bei Samsung gelandet.
Das einzige, das mich ein wenig bei Samsung stört, ist die Tatsache, dass nur diese sog Smart Remotes mitgeliefert werden. Ich mag diese Mager-Fernbedienungen nicht. Schon das Umschalten von einem Sender auf einen anderen finde ich viel zu umständlich. Das können andere Hersteller besser.
 
Ich hoffe natürlich, dass mein jetziger Samsung noch sehr, sehr lange läuft und seine Arbeit macht. Aber wenn es dann irgendwann sein muß werde ich auch "genauer" schauen müssen. Sollte es keineSamsung mit den Eingängen, die ich brauche, geben, dann wird es eine andere Marke sein. Und diese Möglichkeit, das Bild bzw. den Zoom individuell anzupassen und einzustellen, ist dann genauso wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allein bei Samsung möglich ist. Kennengelernt habe ich diese Funktion über Umwege. Ich hatte einen TV von Toshiba und bei diesem gab es eine Zoomfunktion "Untertitel" Und ich habe normal immer Zoom gedrückt um bei DVDs/BluRays die schwarzen Balken oben und unten im Bild "verschwinden" zu lassen Und beim Herr der Ringe und dem Zoom "Untertitel" habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass notwendige und wichtige Untertitel (z.B. Übersetzungen) manchmal auf dem schwarzen Balken unten gezeigt werden. Und meine Eltern hatten einen Samsung und da habe gesehen, dass ich den Zoom individuell einstellen und anpassen kann. Also war mein nächstes Gerät ein Samsung. Und ich hatte Glück mit der Fernbedienung. Bei mir war eine "falsche" Fernbedienung drin. Also nicht die, die eigentlich zu diesem Gerät ausgeliefert wird. Sondern die die normal zu einem anderen Samsung "gehört. Aber die, die ich bekommen habe ist besser, übersichtlicher und komfortabler
 
Hier ein kleines Update Samsung hat sich inzwischen bei mir gemeldet. Allerdings sagt die eine Samsung-Mitarbeiterin, dass es aktuelle Geräte gibt mit Composite In Anschlüssen Component-AV-Eingänge gibt es nicht mehr. Und beim durchschauen der aktuellen Geräte auf der Samsung-Seite oder aber bei Mediamarkt bei den Geräten die es noch im Verkauf gibt, habe ich tatsächlich einige gefunden mit Composite. Aber Samsung's Infos sind von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. So habe ich diese eine Info bekommen. Und eine andere Mitarbeiterin schreibt, dass es beides nicht mehr gibt.
 
Danke für das ausführliche Update.
Ich drücke dir die Daumen, dass du den passenden Fernseher findest.
 
Danke!! Um ehrlich zu sein und zu bleiben.... Eigentlich suche ich nicht "so richtig" Ich habe es anfangs schon erwähnt, dass ich mit meinem jetzigen Samsung absolut zufrieden bin. und das auch am besten noch "ewig" bin . Also mache ich mich nur jetzt schon mal schlau für die Zukunft. Meine Eltern haben einen neueren Samsung als meinen Und bei dem gab es noch diesen kombinierten Composite/Component Eingang bei dem man sich für einen entscheiden muß. der ist zwar neuer als meiner Ist ein UE49NU7179 Den gibt es aber leider auch nicht mehr. Und so schaue ich mich mal ein wenig um. Aber sag' mal.... Auch wenn es nicht die "feine Art" ist in der Samsung-Community nach der Konkurrenz zu fragen. Trotzdem... Hast Du oder jemand anderes hier eine Ahnung ob und bei wem es auch diese Möglichkeit gibt, das Bild bzw. Zoom Größe und Position einzustellen wie bei Samsung Sony und die anderen haben so etwas doch nicht "verpennt". Oder? Und was diese Einstellungen angeht, so hätte ich eine Idee bzw. "Wunsch" an Samsung. Dass man diese Einstellungen speichern und mit einem eigenen Namen versehen kann. So dass ich eine gespeicherte Einstellung immer aufrufen und benutzen kann, wenn ich z.B. Herr der Ringe DVDs oder BluRays gucken möchte. Und das nicht immer neu einstellen muß
 
Sorry, aber mal ganz abgesehen davon, dass hier "Werbung" für andere Hersteller, nicht erlaubt ist, kann ich dazu auch nichts sagen. Ich hatte in den letzten 15 Jahren nur Samsung Fernseher.
 
Ja ich finde zwar nicht, dass es Werbung ist, wenn man hier nur sagt bzw. schreibt XYZ hat das auch. Samsung sollte darüber stehen.... Nun gut
 
Wenn du dich für Fernseher oder ganz allgemein für Unterhaltungselektronik interessierst, schau dich mal im Hifi Forum um.
1015913i4FDD6B4E1E674211?v=v2.jpg
 

Similar threads

HaMiD86
Servus, vor drei Jahren erwarb ich über OTTO ein für meines Erachtens fabelhaften Fernseher; den Samsung UE55H6470; gottseidank mit Langzeitgarantie. Der Preis damals war ca. 950EUR. Ich als leihe stuffe den besagten Fernseher als eines der besten TV Produkte ein (Preis/Leistung). 3D (nie...
Antworten
3
Aufrufe
2K
HaMiD86
P
Guten Abend, ich besitze seit gestern den Samsung Frame 2021 in 50 Zoll. Ich habe mir den TV gekauft weil er sich im Vergleich zu anderen TVs recht unauffällig im Wohnzimmer platzieren lässt. Der Art-Mode war für mich nicht relevant, es ist sogar so dass ich den auf keinen Fall nutzen möchte...
Antworten
8
Aufrufe
275
R
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
155
K
M
Hallo! Ich bin wirklich schon sauer mein neuer TV Q6fn 55 Zoll, macht nicht was er soll. 1.) Netflix funktioniert gar nicht !! Er lädt nur - laut Samsung Hotline ein bekannter Fehler und am 16.1.2019. gibt es ein Update von Netflix. Mal schaun. ( ich habe auch alles probiert, neueste...
Antworten
3
Aufrufe
105
J
S
Servus, Irgendwie ist es schade. Als ich im August letzten Jahres meinen Samsung Q 80 gekauft habe war ich sehr zufrieden. Der TV wurde in verschiedenen Portalen als gut bewertet (rtings, HDTVTEST), vor allem der LED Bildschirm hat gut abgeschritten, was mich damals auch zu einem Kauf gegenüber...
Antworten
3
Aufrufe
93
A
Zurück
Oben