Samsung Health verbraucht seit Samstag sehr viel Strom

S
S.
User
Hallo Community,
Kurze Frage, kennt jemand dieses Problem. Seit Samstag verbraucht Samsung Health super viel Strom und mein Zflip5 ist permanent heiß. Hat jemand eine Idee?

Normal verbraucht Samsung Health 0,8 % Strom am Tag

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Die letzten beiden Screenshots sind vom Samstag als noch alles in Ordnung war..

Danke und beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hallo L: @Samson15 ,

dass sich das Gerät bei intensiver Nutzung erwärmt, ist normal. Wenn es aber permanent heiß ist, wie du es beschrieben hast, solltest du dich am besten mal an das Team vom telefonischen Support unter der Nummer 06196 77 555 77 wenden und dein Smartphone überprüfen lasen. Sie erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Lasse gerade auch den Good Guardians App Booster durchlaufen. Aber danke werde eure Tipps berücksichtigen.
 
Warum lädt man 4 mal am Tag sein Handy nach?
Du könntest zb. erst mal das Handy runter fahren und dann neu starten.
Zusätzlich mal den Cache der App löschen und ggf mal deinstallieren und neu installieren.
 
Das hatte ich heute morgen bereits gemacht, hatte die Situation nicht verbessert.
 
Also ich habe mein Telefon 4 mal geladen, weil ich es 3 mal im Auto mit Android Auto über Kabel genutzt habe. Die anderen von Dir vorgeschlagenen Dinge hatte ich heute morgen schon gemacht und war leider wirkungslos. Habe jetzt noch einen Wipe Cache gemacht und jetzt ist das Telefon zumindest nicht mehr überdurchschnittlich warm. Die Laufzeit des Akkus muss ich jetzt mal beobachten. Danke trotzdem und einen schönen Abend
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Seitdem samsung health bei mir geupdatet ist, finde ich das mit der Schlafaufzeichung schlechter. Ich bin in der Nacht immer einmal auf, um auf Toilette zu gehen und die Katze zu füttern. Das dauert ja nicht lange. Uhr habe ich um. Dann schlafe ich auch gleich wieder ein. In der...
Antworten
1
Aufrufe
155
A
L
Hallo, ich benutze seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und damit verbunden auch die Health App. Nun ist mir aufgefallen, dass mir unter der Kategorie "Essen" mein Grundumsatz von 1654 kcal angezeigt wird. Dieser passt sich aber nicht an. Wenn ich laut Uhr abends 1900 kcal verbraucht...
Antworten
3
Aufrufe
111
M
D
Guten Tach Community, Ich habe seit Freitag, den 18.11, den O. G. TV. Mir ist bewusst, dass die Oled Technik im Aus Zustand die Bildoptimierung durchführt.Anfangs war auch alles super, er klickte im regelmäßigen Abstand für eine kurze Zeit, für ca 10 Minuten. Nun fällt mir auf, dass er das...
Antworten
1
Aufrufe
234
C
J
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde, zumindest habe ich jetzt erstmal nichts gefunden. Und zwar würde mich interessieren, wie viel Kalorien ich pro Tag verbrauche. Aufgrund meiner Größe und Gewichtes verbrauche ich ca. 2000 Kalorien ohne etwas zu tun...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
R
Hallo Zusammen, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden. Ich nutze ein Galaxy A8 zusammen mit einer Gear S3 Classic und Samsung Health. Bis vor kurzem (vor dem Update der App) hat alles perfekt geklappt. Seit kurzem wird mir aber ein viel zu hoher Verbrauch angezeigt (Leichte Aktivität...
Antworten
25
Aufrufe
343
J
Zurück
Oben