Samsung Health beendet sich nach 3 Sekunden

G
g.
User
Hallo,

ich nutze ein Realme Android Gerät mit Android 11. Neben der Samsung Health App nutze ich auch die Samsung Gerät App mit einer S3 Watch.
Öffne ich nun die App, beendet sie sich nach 3 Sekunden automatisch. Wenn ich in der Zeit eine Funktion in der App auswähle öffnet sich diese z.B. aber wieder nach ca. 3 Sekunden geht die App zurück in den Hauptbildschirm und nach weiteren 3 Sekunden schließt sie sich.
Weder das löschen des Caches noch eine komplette Neuinstallation haben geholfen?
Hat jemand einen Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank schon Mal!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Folgende Ideen hätte ich für dich, natürlich ohne Garantie, dass die auch klappen:

- Am Handy Energiesparmodus ausschalten.

- schau mal, ob die App durch irgendwelche Energiesparmaßnahmen (vom Gerät selbst) eingebremst wird. Ist das der Fall schalte diese ab.

- hast du zu viele Apps zeitgleich an? Evtl. ist der RAM überfüllt und schließt deshalb die App wieder.

- sind die aktuellsten Versionen der Samsung Apps auf deinem Gerät installiert? Halt die Augen nach Updates offen.

- teste mal ob Health ohne verbundene Uhr funktioniert. Ist das der Fall würde ich tippen, dass irgendwas mit der Verbindung zwischen Health und der Samsung Geräte App nicht stimmt.
 
Danke für die Tipps!
-Energiesparmodus ist aus
-keien Energiesparoptionen bei Samsung Health eingeschaltet
- RAM ist ausreichend (>1 GB) frei
- Versionen sind die aktuellsten aus dem Playstore
- das Trennen der Uhr hat auch keinen Besserung gebracht.
Trotzdem schon Mal Danke!!!
 
Hat es denn schon mal funktioniert?
Lässt Realme fremde Watches überhaupt zu. Oft ist es doch so das die Chinesischen Hersteller wollen das man ihre Watches und Apps nutzt.
 
Ja, zu Beginn hat es Mal funktioniert. Ich kann aber nicht mehr sagen, was passiert ist, als es nicht mehr ging. *1f61e.png*
 
Ja, Realme hat letzte Woche eine neue Betriebssystemversion bereitgestellt. Das Problem trat aber schon vorher auf, so dass das als Ursache leider auch ausfällt.
 
Dann bleib dir wohl nur noch ein Reset. Ob es dann allerdings funzt ist die andere Frage.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, habe Aktuell das Problem das sich nicht mehr die Samsung Health App öffnet lässt. Mir wird auf dem Handy angezeigt mit folgendem fehler (0x241304040F61607231C) App kann nicht geöffnet werden. Habe schon mehrfach den Cache/Daten gelöscht sowie die App selber Deinstalliert...
Antworten
4
Aufrufe
99
T
T
Hallo zusammen, leider macht mir die Samsung Health App probleme. Wird einfach geschlossen. Aktuelle Firmware (Android 12) ist drauf mit Sicherheitspatch von Oktober 2022. Selbst nach dem Deinstallieren und Neuinstallation schließt sich die App. Hoffe mir kann da einer Helfen. Vielen Dank im...
Antworten
1
Aufrufe
114
T
T
Seit dem 16.01.2021 funktioniert bei mir das Login in der Samsung Health App nicht mehr. - Android 11 mit Google Pixel 3 - App mehrmals neu installiert, Cache und Daten gelöscht, Reboot, etc. Hat jemand einen neuen Workaround oder eine Lösung? Die App hat ja neu Login zwang. Gruss 2646917
Antworten
2
Aufrufe
171
B
V
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Samsung Health App. Seit heute bricht die App ständig zusammen, sobald ich mich im Bereich ,Mahlzeiten' befinde. Ich habe auch bereits die App deinstalliert und neu heruntergeladen. Wenn ich dann nach dem erneuten Installieren meine heutigen Mahlzeiten...
Antworten
2
Aufrufe
137
A
M
Ich nutze seit einiger Zeit ein Google Pixel 5 zusammen mit der Samsung Gear S3 Frontier. Vorher hatte ich ein Oneplus 6T, das noch auf Android 10 lief. Da ging alles problemlos. Seit dem ich das Pixel 5 mit Android 11 nutzen, kann ich die Samsung Health App nicht mehr nutzen. Ich komme bis zur...
Antworten
6
Aufrufe
184
B
Zurück
Oben