Samsung Health auf Xiaomi Mi 9T Pro

M
M.
User
Ich habe die neueste Version Samsung Health L: (6.15.1.003) auf einem Xiaomi Mi 9T Pro installiert. War heute 10km mit komoot unterwegs, aber Samsung Health hat nur knapp L: 5.000 Schritte gezählt, was 4,15 km entspricht. Läuft die App nur auf Samsung-Geräten korrekt oder kann/muss man sie erst kalibrieren? Wenn ja, wo geht das?
Besten Dank für ernstgemeinte Hinweise
Manfred

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Kalibrieren kann man in Health nichts, das kann aber auch nur Schritte zählen die Dein Smartphone aufnimmt. Warum startest Du kein manuelles Workout, dann wird in Health ja auch das GPS als Basis genommen. Hast Du keine andere App um die Schrittzählung des Smartphones zu überprüfen?
 
Schau Dir mal die oberen beiden Einträge an. Gleiche Strecke einmal automatisch und einmal manuell getrackt.
466789i2388B7BB494B5CE8?v=v2.jpg
 
Wichtig wäre es die richtigen Daten im Profil einzutragen, damit Samsung Health weiß wie groß, wie schwer und wie alt Du bist. Aus der Größe leitet das Programm vermutlich den Schritt Abstand und somit die sich daraus ergebenden Entfernung ab...
 
Ist aber nicht wirklich Zielführend, 5000 Schritte bei 10 Km kommt ja so schon überhaupt nicht hin. Da helfen die anderen Parameter hier jetzt auch nicht wirklich.
 
Ist schon klar, aber trotzdem macht es Sinn die korrekten Daten einzutragen. Woher soll die App sich die Schrittgröße holen, welche später für die zurückgelegte Strecke in die Berechnung mit einfließen? Beim Automatik Programm läuft GPS nicht mit. Je größer der Mensch, je größer die Strecke pro Schritt...
 
Ist mir schon klar, aber an meinem Beispiel sieht man ja deutlich dass das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ist für die kurze Strecke ja schon eine deutliche Abweichung.
 
Da hast Du natürlich recht, so war das auch nicht gemeint. Aber auch nur als erster Schritt gedacht. Kann dann natürlich immer noch sein, dass das Xiaomi nicht kompatibel ist.
 
L: @Mauzezahn
Doofe Frage aber warum nutzt du nicht die Mi Fit App?
 
Ich habe die "Mi Fit" App, in der die Schritte korrekt gezählt werden, aber die wird vom Bonusprogramm der Techniker Krankenkasse nicht unterstützt.
Wie starte ich ein "manuelles Workout"?
 
Gibt es Xiaomi-Nutzer, bei denen Samsung Health korrekt funktioniert?
 
Ich sehe das auch eher so das Health auf fremden Smartwatches eher gedacht ist wenn man wenigstens eine Watch von Samsung hat. Und für die EKG und Blutdruckmessung gehen diese User erst auch einmal leer aus, so bitter das auch ist.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man bei Samsung Health auch Wearables einfügen kann. Leider habe ich keine Uhr von Samsung, sondern ein Mi Band 4 von Xiaomi. Weiß vielleicht jemand von euch, ob ich sie auch mit einbinden kann? Vielen Dank schonmal im voraus! 3870526
Antworten
2
Aufrufe
317
F
M
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, mein Handy (Xiaomi Mi 9T Pro) hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Nun wollte ich meine Daten auf den PC speichern. Der PC erkennt zwar, dass das Handy angesteckt ist, jedoch wird es mir nicht im Windows Explorer angezeigt (siehe Bild) Hab ich noch eine...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
A
Moin zusammen! Ich habe mir im Mai 2020 die Xiaomi Mi Smart Scale 2 gekauft, weil sie in der Samsung Health App als kompatibles Zubehör aufgeführt und bezahlbar war. Bis September wurden die Daten auch fehlerfrei übernommen, aber seit etwa Mitte/Ende September werden die Werte um eine...
Antworten
14
Aufrufe
191
A
D
Hallo, Zu welcher Handy Marke tendiert ihr eher Samsung oder xiaomi? Habe zum Beispiel das xiaomi Mi 10t Pro aber ist jetzt schon älter. Welches würdet ihr kaufen also xiaomi zum Beispiel? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/samsung-vs-xiaomi-2
Antworten
2
Aufrufe
107
Sami
U
Hallo Samsung Communinty, wir haben ein Problem mit der aktuellen Version der Samsung Health App. Wenn wir manuell ein Kalorienzufuhrziel in der App festlegen (Essen -> Ziel festlegen), wird dieses nur ein paar Stunden gespeichert und anschließend von der App selbstständig wieder auf einen...
Antworten
5
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben