Samsung Health App ändert ständig selbst festgelegtes Kalorienzufuhrziel

U
U.
User
Hallo Samsung Communinty,
wir haben ein Problem mit der aktuellen Version der Samsung Health App. Wenn wir manuell ein Kalorienzufuhrziel in der App festlegen (Essen -> Ziel festlegen), wird dieses nur ein paar Stunden gespeichert und anschließend von der App selbstständig wieder auf einen anderen Wert geändert.
Das Problem besteht bei beiden Galaxy Watch Active 2 (40mm + Xiaomi MI MIX 2 & 44mm + OnePlus 7 pro)
Vielen Dank für die Hilfe, Hannes

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Versuche einmal mit dem Löschen der Daten das Problem zu lösen. Um das zu machen, halte die App gedrückt, bis App Info erscheint und klicke dort drauf. Als nächstes gehst du auf den Punkt Speicher / Cache und leerst beides. Dann sollte der Fehler behoben sein, wenn nicht dann deinstalliere die App einmal und installiere sie erneut. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Hendrik.
 
sitze seit 1991 habseitig gelähmt im Rollstuhl..Null sports.. bewußt essen und nur bis Sättigung.
Mein aktuelles Gewicht:
51 kg.
Bin 71 Jahre alt..mit junger Psyche.
Esse nix Süsses, wenig Fleisch,
und brauche tägl. min. 2 Tassen Cortado im Stamm Cafe mit jungen Leuten zum Plauschen.
Die Health App brachte mir nixxx--ist deinstall.
Der Mensch selbst muß seine Einstellung ändern,
dann aber auch befolgen wollen. Hilft das?
App Algorithmen sind nur so gut wie ihre Entwickler smart, bzw klinisch informiert sind. Joe
 
Hallo Joe, danke für Deine Meinung, auch wenn wir diese nicht teilen. Geräte dieser Preisklasse sollten schon fehlerfrei funktionieren. Grundsätzlich finden wir S-Health sehr gut und die Uhren währen ohne die App auch sinnlos.
Danke für den Lösungsvorschlag @Hendrik1208. Leider hat es das Problem nicht behoben.
Ich habe zusätzlich mal den Account von der S-Health App getrennt und auch automatische Synchronisation deaktiviert. Das Ergebnis bleibt dasselbe. *1f61e.png*
Wir haben die Uhren erst ein paar Wochen. Anfangs hatte die S-Health App noch die Gewichtsverwaltung, dann kam das Update. Ich habe die Vermutung, dass die aktuelle App immer einen vergangenen Wert der alten App wieder übernimmt. Denn es ist auch immer der selbe Wert, auf den es nach dem festlegen eines persönlichen Ziels zurück springt.
Grüße Hannes
 
Ich konnte das Problem lösen.
Health App deinstallieren -> Eine alte S Health Version (5) bei APK-Mirror herunterladen und installieren -> alle Häkchen in Verbindung mit der Gewichtskontrolle und Kalorienziele entfernen -> S Health App über PlayStore wieder updaten lassen.
Was ein Armutszeugnis der Programmierer..
 
Danke, der Workaround funktioniert irgendwie, hoffe das apk ist sicher. Ich habe schon die Support davon berichtet, der hat das mit der Frage nach Logdateien zurück gepusht. Als Anwender stecke ich da aber keine Zeit rein. Vllt gibt dieser Thread den Entwicklern Anlass diesen Bug zu fixen.
 

Similar threads

A
Moin zusammen! Ich habe mir im Mai 2020 die Xiaomi Mi Smart Scale 2 gekauft, weil sie in der Samsung Health App als kompatibles Zubehör aufgeführt und bezahlbar war. Bis September wurden die Daten auch fehlerfrei übernommen, aber seit etwa Mitte/Ende September werden die Werte um eine...
Antworten
14
Aufrufe
188
A
J
Hallo, bisher habe ich Health App mit der Fite genutzt und das schon über längere Zeit. Jetzt habe ich mir die watch active 2 gekauft und wollte die Funktionen erweitern, indem ich verschieden Ziele eingebe (z.B. Gewichtsziel). In meiner Health App gibt es nur die Möglichkeit, die täglichen...
Antworten
4
Aufrufe
127
B
F
Hallo zusammen, ich wollte heute auf meiner Active 2 die EKG Funktion aktivieren. Leider stürzt die Health Monitor App ständig ab, mache ich etwas verkehrt. Wer könnte mir helfen? 3250957
Antworten
3
Aufrufe
153
B
L
Hallo, ich benutze seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und damit verbunden auch die Health App. Nun ist mir aufgefallen, dass mir unter der Kategorie "Essen" mein Grundumsatz von 1654 kcal angezeigt wird. Dieser passt sich aber nicht an. Wenn ich laut Uhr abends 1900 kcal verbraucht...
Antworten
3
Aufrufe
111
M
M
Hallo liebe Community,mich würde mal interessieren warum in der Samsung Health App unter /Puls bei /Ruhepuls nichts angezeigt wird (siehe Screenshot). Ich nutze zum Tracking eine Galaxy Watch Active 2. Zur Zeit habe ich die Pulsmessung aller 10 Minuten aktiviert, aber auch bei einer...
Antworten
12
Aufrufe
179
R
Zurück
Oben