Samsung Health App Angabe Makronährstoffe einzelner Lebensmittel

A
a.
User
584234iACC3AAE15DA7F179?v=v2.jpg

 Hallo, mir ist nicht klar, was genau mit den Balken zu Makronährstoffen in den einzelnen Produkten abgebildet werden soll. Salat hat ca 3% Kohlenhydrate, so steht es auch weiter unten in der Nährstoffaufstellung. Der Balken bei Makronährstoffen besagt aber 72%. Das kann doch nicht sein. Ebenso habe ich mal bei Gurke und Tomate geschaut und finde keine Erklärung...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @andreahillebrand,
Die Makronährstoffe zeigen dir die Zusammensetzung des Nahrungsmittels in diesen drei Kategorien: Kohlenhydrate, Fette und Proteine.
Viele achten bei einer ausgewogenen Ernährung auf die Makros und haben in dieser Hinsicht bestimmte Ziele, die sie erreichen möchten. Beispielsweise eine Ernährung, die zu 50% aus Kohlenhydraten besteht, zu 30% aus Fetten und zu 20% aus Eiweiß. Diese Anzeige hilft dabei.
Ich hoffe das war verständlich erklärt. :laugh:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @andreahillebrand,
Die Makronährstoffe zeigen dir die Zusammensetzung des Nahrungsmittels in diesen drei Kategorien: Kohlenhydrate, Fette und Proteine.
Viele achten bei einer ausgewogenen Ernährung auf die Makros und haben in dieser Hinsicht bestimmte Ziele, die sie erreichen möchten. Beispielsweise eine Ernährung, die zu 50% aus Kohlenhydraten besteht, zu 30% aus Fetten und zu 20% aus Eiweiß. Diese Anzeige hilft dabei.
Ich hoffe das war verständlich erklärt. :laugh:

Nein, das verstehe ich nicht. Eisbergsalat besteht auf keinen Fall aus 72% Kohlenhydrate!

Ich werde mir wohl besser eine App zulegen, bei der die Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße richtig dargestellt werden! Das ist hier definitiv falsch!