Samsung Health - Anzeige des Pulses

W
w.
User
Hallo,
heute Morgen habe ich das Update der Samsung Health app installiert (Version 6.19.1.001) und kann seit dem die Anzeige des Pulses nicht mehr auf "fortlaufende Anzeige" stellen, was mit der vorherigen Version noch möglich war.
Ist dieser Punkt jetzt an eine andere Stelle gewandert?
Habt Ihr noch die Möglichkeit die "fortlaufende Anzeige" einzustellen?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Was für ein Smartphone hast Du, mir wird das Update auf keinem meiner Smartphones angeboten?

Das S20 5G habe ich auch und das behauptet meine 6.19.0.043 wäre aktuell.

Das S10 und das Z Fold machen das Gleiche. Ich kann also leider nicht helfen.

Auch mein A40 hat noch dieselbe Version wie Du. Auch über den Play Store wird sie als aktuell angezeigt. Aber eigentlich kennen wir doch das Update-Prinzip. Früher oder Später bekommt es dann jeder. ;)

Ja stimmt, die Version ist von gestern. Die andere Version ist bisher nur als APK zu finden.
849684i9A231986325806A3?v=v2.jpg

Komisch..im Galaxy Store bekomme ich auch die Version 6.19.0.043 angezeigt.
Bei Google Play steht bei mir die Version 6.19.1.001. Über diesen wurde mir heute Morgen auch die Aktualisierung angeboten.
Bin gespannt, ob in einem weiteren Update die "fortlaufende Anzeige" wieder kommt... :think:

Heute Morgen wurde mir auch die 6.19.1.001 angeboten, die ich installiert habe.
Bei mir wird der Puls fortlaufend angezeigt. Wenn eine meiner Smartwatches den Puls gemessen hat, erscheint er sofort in der Health App. Wenn es das ist, was Du meinst.
Ich besitze ein Note 20 Ultra 5G und S21 Ultra 5G.

Ich meine das Liniendiagramm des Pulses in der App. Jetzt sehe ich nur noch dieses (doofe) Balkendiagramm.
Sowohl in der 24-Stunden-Übersicht als auch in der 60-Minuten-Übersicht...nur noch Balken...

Das Liniendiagramm mit den roten Punkten direkt unter dem Balken?
Das ist bei mir vorhanden.

Ich habe die Updates von Health noch nie über den Playstore angeboten bekommen. Alles irgendwie merkwürdig.

Nachfolgend zwei screenshots, die den Unterschied beider Versionen darstellen:
850188iE25B46E7E923CEA5?v=v2.jpg

Version 6.19.0.043
850187iC81E2203EE73BA7B?v=v2.jpg

Version 6.19.1.001
In der alten Version konnte man zudem noch auswählen, welche Ansicht man haben möchte. In der neuen Version ist das nicht mehr möglich.
Im Playstore gibt es auch schon erste User, die sich über die "neue" Pulsansicht beschweren.
In der "alten" Version fand ich die Darstellung einfach besser.
Habe mir diese wieder über den Galaxystore installiert und werde das Update über den Playstore nicht wieder ausführen.

Konnte man diese Anzeige denn zuvor explizit einstellen, oder ist es so, das diese Anzeigeform jetzt einfach nur geändert wurde?
Wo konnte man das denn ändern?
Hast Du da auch bitte einmal einen Screenshot?
Mir ist das eigentlich nie sonderlich aufgefallen.
Finde da jetzt auch keinen Grund etwas zu ändern, doch interessieren würde es mich schon.
EDIT:
Jetzt habe ich es gefunden. Um diese Art der fortlaufenden Anzeige zu erhalten, muss man die Pulsmessung aber auch kontinuierlich durchführen lassen, da es sonst nicht diese durchgehenden Linien gibt. Ich lasse diesen nur alle 10 Min. messen.

Hallo ,
ich habe eine Galaxy Watch 3 und die Pulsmessung auf kontinuierlich eingestellt. Ich lege auch großen Wert auf die fortlaufende Anzeige des Pulses in der Health App, insbesondere in der Stundenansicht. Es wäre schön, wenn sich ein Moderator einmal dazu äußern würde. Ich hoffe nur, das beim nächsten Update die fortlaufende Anzeige wieder vorhanden ist.
Gruß Dieter

Mir geht es genauso! Ich wäre froh das alte Diagramm wäre wieder da.