Samsung GU70TU7190 keine Apps installierbar

S
S.
User
Hallo an Alle,
ich freute mich über meinen neuen TV. Ich kann die App suchen, finden und auf installieren klicken. Dann passiert aber nichts. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das die Smarthub zurückgesetzt werden soll oder der TV auf Werkseinstellung gesetzt werden soll. Gesagt getan. Die ARD App konnte ich erfolgreich installieren, jedoch konnte ich die nächste App Disney+ mit der gleichen Fehlersymptomatik wieder nicht installieren. Weiß wer einen Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hi,
das Problem hatte ich auch, mein Fernseher hatte ich mit FritzBox und 5 GHz verbunden und konnte keine APPs installieren nach dem Umschalten auf 2,4 GHz geht es problemlos.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, wo benutzt Du den Fernseher denn, in Deutschland?
Wenn ja wird es wohl daran scheitern dass es sich nicht um ein deutsches Modell handelt sondern Österreichisches.
Somit kannst Du hier in Deutschland auch nicht alle apps nutzen.
Also schnellstens umtauschen falls noch möglich und der TV in Deutschland genutzt werden soll.
Gruß
 
Hallo! Ja ich benutze den Fernseher in Deutschland. Was hat das mit Österreich zu tun? Und wie kann ich das prûfen? Danke!
 
Das Problem bei den Apps und auch Mediatheken usw ist, das in Deutschland alles hundertprozentig funktioniert, wenn das Gerät auch für Deutschland hergestellt ist.
Bei einem europäisches Gerät ist das nicht der Fall. Da kann der Kunde halt nicht alles nutzen.
Prüfen, entweder den Händler nochmal kontaktieren oder den Samsung Support kontaktieren entweder per Mail oder telefonisch. Dafür am besten das Typenschild auf der Rückseite fotografieren, da nach dem Modell und vielleicht der Seriennummer gefragt wird.
Gruß
 
Hallo, ja es steht UXZG am Ende. Somit ist es ein Deutsches Gerät? Also stehe ich wieder am Anfang.
 
Hi,
ja, das Gerät ist auf Deutsch (ZG), Österreich (ZG) und Schweiz (ZG) eingestellt. Somit können wir das ausschließen.
Folgenden Idee, Dein Smartphone hat wahrscheinlich eine HotSpot Funktion. Aktiviere diese und verbinde den TV damit. Das Smartphone muss aber über 4G verbunden sein. Also ""nicht"" mit deinem WLAN zu Hause.
Soll heißen "TV -> Hotspot (Handy) -> 4G"
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Ich habe versucht die Apps mit 4G Smartphone Internet zu Downloaden. Das klappt auch nicht. Ich kann mich erfolgreich mit dem IPhone verbinden, aber der Fehler bleibt der gleiche.
VG
 
Hi,
das Problem hatte ich auch, mein Fernseher hatte ich mit FritzBox und 5 GHz verbunden und konnte keine APPs installieren nach dem Umschalten auf 2,4 GHz geht es problemlos.
Gruß
 
Hi,
dann wende dich an die Samsung Hotline 06196 77 555 77.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, nachdem mein TV Gerät in den letzten Tagen vermehrt Probleme gemacht hat, habe ich es heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft auch fast alles normal. Nun sind natürlich alle installierten Apps gelöscht und ich wollte diese (bspw. Disney+) neu installieren...
Antworten
5
Aufrufe
145
L
O
Habe kein Disney + auf meinem Samsung TV . Wer kann mir helfen damit ich die App installieren kann ?MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6027450
Antworten
10
Aufrufe
135
J
E
Hallo,aus dem Nichts scheinen wir auf einmal Probleme mit dem Speicher von unserem TV zu haben.Ich habe etwas auf Disney+ geguckt und mittendrin ist das Bild eingefroren und die App hat nicht reagiert.Neu installieren konnten wir die auch nicht. Dann nach Löschen und gewollten neu installieren...
Antworten
2
Aufrufe
140
E
A
Guten Tag, Ich kann auf meinem SAMSUNG GU65TU7079 TV keine Apps installieren. Wenn ich unter Home > Apps bei einer App auf "Installieren" klicke, ändert sich der Button zu "Abbrechen", aber nach einer halben Minute bricht die Installation ab und es steht wieder "Installieren" da. Genügend...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
S
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Sky Q App. Laut dem Appstore von Samsung wurde diese App am 11.07.18 als Version 1.00 eingestellt. Nun kann ich diese App aber anscheinend nicht installieren. Wenn ich die angezeigte App installiere und in die App selber gehe wird mir unter Systeminfo immer...
Antworten
13
Aufrufe
120
F
Zurück
Oben