Samsung Gq65q95t Lautes fiepen aus der One connect Box

L
l.
User
Hallo zusammen,Ich habe mir vor ein paar Monaten den Samsung Gq65q95t gekauft und hatte jetzt zum dritten Mal das Problem mit einem lauten nervtötenden fiepen welches aus der One connect Box kommt. Auf meiner Internetsuche bin ich auf eine ähnliche Frage gestoßen und zwar das jemand das Problem beim Samsung Gq65q800t hat, in den Antworten auf diese Frage habe ich gefunden das es sich vielleicht um ein Spulenfiepen handeln könnte, Tipp war einen Power reset durchzuführen, also vom Strom und allen angeschlossen Geräten zu trennen und 15 Sek die Power Taste auf der Fernbedienung zu drücken, dann noch ca 15 min zu warten und es dann erneut zu versuchen, Nach diesen Power reset war das fiepen wieder weg, aber ich finde es ziemlich nervig das das bei einem so teuren Gerät vorkommt und jetzt wollte ich mal fragen was ich für Möglichkeiten habe, die One connect Box zu reklamieren/einzuschicken oder nützt das nichts, ist das ein bekanntes Problem welches immer mal auftreten kann?Würde mich auf eine Antwort freuen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @lucaantoine03 am besten du wendest dich an deinen Händler und reklamierst den TV.
 
Da das Fiepen nach dem Powerreset weg war und, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht wieder aufgetaucht ist, würde ich die weitere Entwicklung abwarten, es sei denn, die Garantie/Gewährleistung läuft bald ab.
Falls du nicht abwarten willst, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Das Fiepen ist heute zum dritten Mal aufgetreten, gekauft habe ich den Fernseher Ende August, ich werde aufjedenfall mal den Support anrufen, Dankeschön schonmal :great:
 
L: @lucaantoine03 der Händler ist dein Vertragspartner., oder hast du den TV direkt über Samsung Shop bezogen?
Denn bei Reklamationen in der Garantie/Gewährleistungszeit ist immer zuerst der Händler zu beauftragen!
Denn mit dem Händler hast du eine rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen, nicht mit dem Hersteller!
 
Also ist auch MM dein Vertragspartner und MUSS innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit die Reklamation annehmen bzw. beheben (lassen).
Die versuchen zwar sehr häufig, das man sich an den Samsung Support wenden soll.
Das ist aber nicht Aufgabe des Käufers!
Du als Kunde musst dich nicht mit einer Hersteller Hotline um die Behebung des Mangels bemühen!
Das ist innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit die Aufgabe des Händlers.
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen, Ich habe mir gerade einen Samsung 55" QN95B gekauft und bin mit dem Bild soweit auch zufrieden. Allerdings fängt die One Connect Box an laut zu fiepen bzw. zu surren, sofern ich mein Router abends vor dem schlafen gehen ausschalte. Der Router hängt zusammen mit einigen anderen...
Antworten
4
Aufrufe
450
R
S
Hallo SAMSUNG Community, bei meinem TV handelt es sich um einen Samsung UE55JS9090QXZG. Hier ist die one connect-box abgeraucht. Gibt es unterschiedliche Modelle der one connect-box die mit diesem Fernseher zusammenarbeiten bzw. kompatibel sind? Wenn ja, welche sind es genau und wo kann ich die...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
T
Hallo an Alle, weiss jemand ob es sich wirklich lohnt ein Upgrade von der ONE Connect Box BN96-37212H auf das Evolution KIT SEK 3500 zu machen? Hatte hier vor kurzen schon mal gepostet und mittlerweile meine ne Connect BOX mit Pfeifgeräuschen gegen eine neue gebrauchte zu tauschen, der...
Antworten
7
Aufrufe
150
E
B
Mit dem Gradient Lightstrip und der Hue Sync Box kann man nun scheinbar Ambilight nachrüsten, aber das Problem wird sein dass die nativen TV Apps, zB Netflix etc, damit nicht funktionieren da die Sync Box das Signal nach HDMI abgreift. Daher nun die Frage, kann man irgendwie die Sync Box...
Antworten
3
Aufrufe
145
E
L
Mal eine Frage in die Runde weiß jemand, ob die One Connect Box der Q-Serie bei den Modellen identisch ist ? Ich Frage weil es mich ein wenig wundert, daß z.B. für den Q55Q6F keine Downloads verfügbar sind. Desweiteren würde mich interessieren, ob die Connect Box der 2018er Serie bei der...
Antworten
5
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben