Samsung GQ55QN95A - Samsung Promotions Magenta TV und Waipu.tv nicht möglich

M
m.
User
Hallo Samsung Community,
ich habe einen neuen Samsung TV und wollte die Promotions heute einlösen. Skyticket funktionierte ohne Probleme. Bei Magenta TV erscheint beim Login immer, dass ich ein Magenta TV Paket benötige. Ich werde dann auch automatisch ausgeloggt. Über einen PC finde ich nirgends die Möglichkeit, den Gutscheincode einzugeben. Hat hier jemand Erfahrung?
Bei Waipu.tv erscheint beim einlösen immer der Errorcode 4202.
Viele Grüße
Marco
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
In den TNB zu Magenta TV steht:
Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung unter https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-smart-flex notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden.
Bei Waipu.tv:
Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung bei waipu.tv unter waipu.tv/samsung notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre-Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden.
Hast du das gemacht?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In den TNB zu Magenta TV steht:
Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung unter https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-smart-flex notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden.
Bei Waipu.tv:
Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung bei waipu.tv unter waipu.tv/samsung notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre-Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden.
Hast du das gemacht?
 
L: @mmhschmidt - Bitte mal sowohl die Samsung-Promotion- als auch die Waipu-App nochmal zurücksetzen (Daten und Cache löschen). Anschließend die Promotion App neu öffnen. Danach sollte die Weiterleitung zur Waipu funktionieren.
 
Daten und Cache habe ich eben mal gelöscht. Bringt in meinem Fall leider auch nichts. Über den Waipu Link bekomme ich immerhin 6 Monate Waipu TV. Das werde ich nun mal testen. Vielen Dank für die Antworten
 
Die Registrierung ist aber nicht ausreichend. Es wird weiterhin angezeigt, dass kein Tarif ausgewählt wurde. Der in der Lösung genannte Link führt nur zur Seite, auf die ich bereits aus verschiedenen Anleitungen verlinkt wurde - zum Kauf des Tarifs. Ich bin beim Kauf bis zur Auswahl der Zahloptionen gegangen. Weiter traue ich mich nicht um herauszubekommen, ob ich erst kurz vor Kaufabschluss des Smart-Flex-Tarifs den Promotioncode eingeben kann. Nicht dass ich am Ende den Tarif gekauft habe. Eine Verknüpfung zum Samsung Account finde ich nicht. Muss ich weiter zum Kaufabschluss gehen?
Ich hoffe, dass diese Nachricht noch gelesen wird, da unter "gelöst".
Ich wollte aber das Thema icht neu eröffnen.
 
Genau soweit bin ich auch bei der Telekom.
Mann kann noch Klicken zur Kasse gehen.
Dort gibt es als letzten Punkt Zahlungspflichtig buchen.
Klickt man da rauf kostet es min. 15€
Laut Anleitung von Samsung müsste aber auf dieser Seite (Nach dem Drücken Kasse) ein Feld sein
neben den ganzen Daten und Zahlungseinstellungen wo man einen Code eingeben kann.
Dieses Feld ist aber nicht da.
Was tun?
Ich habe ja den TV gekauft in einer Berechnung, dass ich hier die Gutscheine einläsen kann.
Ist ja nochmals ein Vorteil den ich für mich vom Kaufpreis abgezogen habe.
Gr. der Schierhoge
 
Und mittlerweile habe ich einen Eintrag gefunden:
Copy von Telekom Seite:
SO LÖST DU DEN AKTIONSCODE EIN
Du hast einen Samsung Aktions-TV gekauft und je nach Aktionsmodell einen Gutschein für die drei-, sechs- oder zwölfmonatige Nutzung von MagentaTV erhalten? Die folgende kurze Anleitung zeigt dir, wie du deinen Aktionscode einlösen kannst.
Beachte bitte, dass der Aktionscode nur für MagentaTV Neukunden gültig und für die Nutzung von Magenta TV eine bestehende Internetverbindung Voraussetzung ist.
Copy Ende:
d.h. letzten Endes ist es kein richtiger Gutschein dem Samsung hier anbietet,
bzw. es ist ein Voucher für Neukunden.
Dies steht auch in dem Kleingedruckten Text (Kunden ohne Telekom Login) den man ohne Lupe nicht lesen kann.
Allerdings steht in Groß
Mit diesen Geräten bist du dabei:
und dann kommt da eine Spalte Telekom.
Richtig wäre genau an dieser Stelle gewesen ein "*" oder den Verweis zu machen.
Nicht für Telekom Kunden mit Login ...
Bauerfängerei ist dies ohne den Stern...
Hat es Samsung sooooo nötig?!
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung GQ65S93C gekauft. Hier sollte doch auch ein Gutscheincode für Magenta TV mit inkludiert sein. Leider aber finde ich in der Samsung Promotion App nichts von Magenta TV.   Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! 8917575
Antworten
1
Aufrufe
148
A
T
Hallo in die Runde, ich weiß, das Thema ist schonmal behandelt worden mit Bezug auf die HD+ App. Leider habe ich den Fehlercode 4202 in der Samsung Promotion App beim aktivieren meiner zwölf Monate Waipu.TV ebenso. Wer kann helfen? Bei den Aktivierungen für Sky und DAZN hatte ich kein...
Antworten
10
Aufrufe
115
K
T
Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich mir den The Frame 75" gekauft. Nun wollte ich die die 6-monatige Mitgliedschaft für die drei Dienste einlösen - mit folgendem Ergebnis. Sky Code über Samsung Promotion App am TV erhalten. In der Sky Ticket App jedoch keine Möglichkeit sich neu zu...
Antworten
14
Aufrufe
130
D
M
Mein Sohn hat den Samsung K5589 in seinem Zimmer. Wir haben Magenta TV von der Telekom. Er hat auch die MagentaTV App auf seinen TV, ging auch immer. Gestern wollte er mal wieder schauen: Magenta TV App öffnet sich, es kommt der Hinweis das die App erst aktualisiert werden muss, App geht...
Antworten
10
Aufrufe
184
W
J
Hallo Schwarmintelligenz, meine Eltern haben sich einen The Frame TV gekauft. Nun ist mein Vater nicht mehr ganz so fit, die neue Fernbedienung von Samsung versteht er nicht. Der alte Fernseher hat sich immer automatisch Ein- und Ausgeschaltet, wenn die Magenta TV Box 401 eingeschaltet wurde...
Antworten
7
Aufrufe
285
J
Zurück
Oben