Samsung TV vorhanden, Magenta TV App

M
m.
User
Mein Sohn hat den Samsung K5589 in seinem Zimmer. Wir haben Magenta TV von der Telekom. Er hat auch die MagentaTV App auf seinen TV, ging auch immer. Gestern wollte er mal wieder schauen:
Magenta TV App öffnet sich, es kommt der Hinweis das die App erst aktualisiert werden muss, App geht wieder zu.
Automatische Updates steht auf "Ein"
Fehler bleibt. Was kann ich tun? Wo liegt das Problem??
Telekom verweist mich an Samsung. Was sagt Samsung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Ich habe neulich gelesen, dass die Telekom ab sofort nur noch Samsung TV's ab Modelljahr 2017 funktioniert. Die K Serie müsste doch 2016 sein.
416617iE332B52B5CD8BE23?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geh mal direkt in den App Bereich, dann auf MagentaTV Details.
Gibt es da einen Unterschied zwischen installierter und verfügbarer Version? Wenn ja, dann einfach "erneut installieren" auswählen.
Das sollte es eigentlich sein...
 
Ich habe neulich gelesen, dass die Telekom ab sofort nur noch Samsung TV's ab Modelljahr 2017 funktioniert. Die K Serie müsste doch 2016 sein.
416617iE332B52B5CD8BE23?v=v2.jpg
 
Hallo
die App wurde heute auf Version 1.1.4 aktualisiert, welche ist bei dir drauf? App neu installieren schon probiert?
Alternativ auf den Magenta Stick wechseln.
 
Hab zwar auch Magenta Stick, wenn ich aber die App in Store angeboten bekomme wollte ich da natürlich lieber darüber nutzen. Eine Fernbedienung weniger am Start *1f642.png*
wo sehe ich die Version?
wenn ich im tv auf Apps gehe, bekomme ich nur unten links allgemeine Einstellungen und wenn ich auf die App selber gehe und auf ok drücke versucht es die App zu öffnen.
 
417163i99D011CB6D5CB0BE?v=v2.jpg

Wo auf Details?
ich seh anscheinen den Wald vor Bäumen nicht.
mich öffne apps auf dem tv und bekomme dann eine Liste. Löschen selbst kann man die App nicht, nur andere wie zb. Sky ticket, cubra oder Disney+y
 
Normal oben bei Einstellungen, bei dir unten Optionen wahrscheinlich, da sollten die installierten Apps angezeigt werden mit den Infos zu App.
 
Nochmal bei der Telekom genervt, Rückmeldung bekommen:
Die App für Magenta TV wir bei allen Samsung Smart TV Geräten (Baujahr 2016) abgeschaltet und sollen dann auch bei zum 29.01. deinstalliert sein.
Komischerweise bekomme ich aber nicht die Meldung die der betroffene Kunde erhalten soll..
Aber naja, Dank dir für den Hinweis *1f642.png*
 
Gleiches Problem. Mein Samsung ist aber schon 2017 und lt. Telekom kompatibel mit dem Update. Im Samsung Store gibt es aber die neue Version nicht. Nur die alte Version, die schon installiert ist und ja ein Update verlangt.
 
Ich hatte gehofft, dass die neue Version der Magenta TV App zwischenzeitlich im Appstore vorhanden ist. Aber Pustekuchen. Es wird immer noch verlangt, die neue Version zu installieren. Und die stellt Samsung nicht bereit, obwohl mein TV 2017er ist.
 

Similar threads

A
Samsung TV QN90CA findet nicht die deutsche Magenta TV App, sondern nur die tschechische App
Antworten
0
Aufrufe
268
A
E
gibt es eine Möglichkeit die App von Magenta Sport auf meinen TV zu installieren. Leider finde ich dazu nichts im Smart Hub. Eine Netzwerkverbindung mit Kabel habe ich installiert u. diese ist auch ok. Bei meinem anderen Samsung TV UE32K5579SUXZG ist diese Magenta Sport App verfügbar. Auch sind...
Antworten
2
Aufrufe
131
E
T
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung GQ65S93C gekauft. Hier sollte doch auch ein Gutscheincode für Magenta TV mit inkludiert sein. Leider aber finde ich in der Samsung Promotion App nichts von Magenta TV.   Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! 8917575
Antworten
1
Aufrufe
163
A
A
Hallo zusammen, ich nutze meinen QLED GQ75Q90RG fast ausschließlich für Streamingdienste bzw. die jeweiligen Apps der Anbieter (bspw. ARD Mediathek, Netflix usw.). So nutze ich auch Magenta TV und greife mittels der Magenta-App darauf zu. Mein Problem: anders als die Apps anderer Anbieter werden...
Antworten
9
Aufrufe
145
J
H
Hallo, läuft die Magenta TV App plus mittlerweile auf dem Samsung GQ65Q7? Ich möchte nur wissen, ob das mittlerweile geht, oder ob ich eine TV Stick kaufen muss. Gruß, Herbert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2020288
Antworten
3
Aufrufe
137
Z
Zurück
Oben