Magenta TV App - manuelle Eingabe der Zugangsdaten häufig erforderlich, kein dauerhaftes ...

A
a.
User
Hallo zusammen,
ich nutze meinen QLED GQ75Q90RG fast ausschließlich für Streamingdienste bzw. die jeweiligen Apps der Anbieter (bspw. ARD Mediathek, Netflix usw.).
So nutze ich auch Magenta TV und greife mittels der Magenta-App darauf zu.
Mein Problem: anders als die Apps anderer Anbieter werden meine Zugangsdaten bei der Magenta-App regelmäßig "vergessen", d.h. ich muss mich nach dem Starten der App alle paar Tage manuell mit E-Mail-Adresse und PW einloggen.
Das Häkchen bei "Zugangsdaten merken" habe ich natürlich gesetzt.
Kennt jemand dieses durchaus nervige Verhalten der App? Liegt es am Zusammenspiel mit Samsung, oder ist das ein Telekom/Magenta-Problem?
Danke vorab.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich kenne das Problem auch, hier tritt es auf unseren iPads und der MagentaTV-App auf.
Ich vermute daher, dass das Problem eher den Telekomikern zuzuordnen ist...
 
Wir nutzen die App auf Geräten der verschiedensten Hersteller und haben keine Probleme damit. Bestätigungscodw usw wurde ordnungsgemäß eingegeben?
 
Wir nutzen die App seit 2019 auf insgesamt 5 Endgeräten, wobei es immer wieder mal zu dem hier beschriebenen Phänomen kommt (meist funktioniert es jedoch bestens)...
 
ja, alles ordnungsgemäß hinterlegt - die App funktioniert dann auch einwandfrei einige Tage bis dann wieder die log-in Daten angefragt werden.
 
So ein Verhalten ist im höchsten Maße unangenehm und störend. Schonmal Kontakt zu MagentaTV aufgenommen, ggf kennen die das Problem?
 
Also mir ging es mit der Magenta Sport App früher (bis wir das wieder gekündigt haben) auch sehr oft so.
Wo ich das Problem aber auch häufiger habe, ist z.B. DAZN - und auch da (wie bei der Magenta App) auf egal welchen Geräten.
In einem anderen Forum hatte ich zu der Thematik mal gelesen, dass das einige Streaminganbieter angeblich randommäßig programmieren, um zu vermeiden, dass sich Accounts von zu vielen Leuten auf vielen Geräten gleichzeitig teilen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Wird sicher auch nie einer zugeben - aber ich fand die Vermutung damals recht schlüssig.
 
Das kann natürlich sein, streaming verursacht ja auch viel traffic
 
Na ich glaube weniger, dass der Traffic da der Hintergrund ist, sondern eher die Tatsache, dass sich aus deren Sicht vermutlich zu viele Leute aus nicht nur einem Haushalt einen Account unerlaubt teilen.
 
Stimmt, das geht ja auch außerhalb des Haushaltes. Und da gibt man dann ungern die Zugangsdaten weiter.
 
Zurück
Oben