Samsung GQ 65 Q82 - Programmbalken von Sky flackert

C
C.
User
Hallo zusammen, wir haben uns am Wochenende im Media Markt den im Betreff genannten TV gekauft. Nun "flackert" der Programmbalken von Sky beim durch schalten. Zu Beginn ist er rechts und links normal hell, in der Mitte wird er aber richtig dunkel und wird dann langsam hell. Auch im oberen Bereich ist die Farbe des Sky Programmbalkens fleckig.
Kennt das jemand?
Liegt es am TV?
Wir haben alle Bild und Farbeinstellungen durch. Es ändert sich aber leider nichts an dem fleckigen Balken.
Kann ich den TV zurückgeben?
Verpackung usw ist alles noch da. Nur die Schutzfolie haben wir abgezogen.
Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @C235B Schaust du Sky über einen Receiver? Dann würde ich als erstes mal eben diesen trennen und neu anschließen. Und vielleicht auch mal das Kabel austauschen.
Und wenn du was anderes als Sky schaust, ist aber alles ok mit dem Bild?
 
Ja, schauen über den Skyreceiver. Bei netflix oder Amazon Prime ist es nicht.
Dann versuche ich es mal mit deinen Vorschlägen, Dankeschön!
 
Netflix u. Prime seht Ihr also über den Smart Hub des TV. Demnach dürfte das Gerät o.k. sein. Irgend Etwas im Zusammenspiel mit dem Sky Receiver ist also das Problem....
 
Der akt. Sky-Receiver heißt Sky Q, sorry zu viel Q hier, *1f600.png*
 
Achso, den Sky+ also...An welchem HDMI-Port ist er angeschlossen? Ggf. mal 'durchwechseln' und schauen was passiert...Edit: Wenn das nichts bringt, hast Du 2 Optionen, 1. im Menü des Sky+ gibt es bei den Einstellungen einen Bereich, wo man das 'Zusammenspiel TV/Receiver etwas regeln' kann. 2. Reset des Receivers und Neuinstallation > normalerweise sollte das Problem dann verschwinden. P.S. Moderne automatische Steuerungen via HDMI beherrscht der '+' definitiv nicht, das musst Du manuell regeln, so weit es geht.
 
Auch wenn das "Phänomen" nur in Verbindung mit dem Sky-Receiver auftritt, kann es theoretisch am TV liegen.
Natürlich kannst du den TV zurückgeben. Media Markt hat eine mindestens 14tägige Umtausch-/Rückgabe-Kulanz.
 
L: @C235B Hast du die Tipps von L: @ChrisAstner und mir schon ausprobiert?
 
Hallo zusammen,
Wir haben alles mögliche ausprobiert. Einstellungen am Sky + und HDMI Anschlüsse.
Leider hat nichts gebracht. Wir haben gestern den TV zurück gebracht.
Danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 
Ich habe deinen Betreff etwas ausformuliert, L: @C235B. So sieht man schneller dein eigentliches Anliegen und mehr User besuchen deinen Thread. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben