Samsung-Geräte nach Garantie kaputt: Kundenabzocke im Vergleich zu Apple?

U
U.
User
Ich meine damit,dass die Geräte nach der Garantie immer kaputt gehen und man dann gezwungen ist ein neues Gerät zu erwerben. Hatte die Erfahrung bei vielen Produkten von Samsung bereits gemacht. Warum ist das bei Marken wie Apple nicht so?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass Refurb-Käufe abzocke sind. Ich möchte nur kein Refurb kaufen, da dies meiner Meinung nach Abzocke ist und ich es nicht wieder tun würde.

Das, was bei Sams wirklich nervt, ist die vorinstallierte Bloatware. Das wird immer schlimmer, obwohl die Hoch-Zeit davon momentan vorbei ist. Der Akku geht recht schnell leer, allerdings ist er immerhin austauschbar. Rechnerisch lohnt es sich jedoch fast nicht.

Apple ist nun mal eine High-End-Marke. Dies hat jedoch auch Nachteile, nicht nur preislich, sondern auch in Bezug auf die Kompatibilität.

Ich überlege auch, mal eine andere Marke als Samsung auszuprobieren, wobei alle Marken ihre Schwachstellen haben. Ich traue Xiaomi auch nicht auf andere Weise, zum Beispiel.

Ich wollte schon mal die Community fragen, um die Meinungen anderer Leute einzuholen, was aber nicht so sinnvoll ist :) Die Mitarbeiter bei Saturn scheinen auch nicht mehr so gut informiert zu sein und keine Lust zu haben.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit Ihren Samsung-Geräten Probleme nach Ablauf der Garantie hatten. Es ist wichtig zu verstehen, dass elektronische Geräte unabhängig von der Marke verschiedene Möglichkeiten haben, nach einer bestimmten Zeit Fehler zu entwickeln. Dies kann auf verschiedene Faktoren wie Verschleiß, unsachgemäße Handhabung oder mechanische Schäden zurückzuführen sein.

Es stimmt, dass Apple-Geräte eine gewisse Reputation für ihre Langlebigkeit haben. Dies liegt einerseits an der Tatsache, dass Apple eine geschlossene Hardware- und Software-Umgebung hat, die es ihnen ermöglicht, die Qualität und Kompatibilität besser zu kontrollieren. Andererseits hat Apple eine strenge Qualitätskontrolle und einen höheren Qualitätsstandard für ihre Produkte.

Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass auch Apple-Geräte nicht unfehlbar sind und Probleme nach Ablauf der Garantie auftreten können. Es könnte sein, dass Sie persönlich keine solchen Erfahrungen gemacht haben, aber es gibt auch Berichte über defekte Apple-Produkte nach Ablauf der Garantie.

Es ist ratsam, die richtige Pflege und Wartung Ihrer elektronischen Geräte zu beachten, unabhängig von der Marke. Regelmäßige Updates, angemessener Schutz vor Stößen und Feuchtigkeit sowie eine sorgfältige Handhabung können dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Geräte zu verlängern. Darüber hinaus ist es auch sinnvoll, sich nach Ablauf der Garantie über mögliche Reparatur- oder Ersatzoptionen zu informieren.

Es wäre auch ratsam, Ihre Probleme und Erfahrungen direkt an Samsung zu kommunizieren. Sie können Ihnen möglicherweise Lösungen oder Hilfestellungen anbieten, um Ihr Vertrauen in ihre Produkte wiederherzustellen.

Wir hoffen, dass Sie in Zukunft positive Erfahrungen mit Ihren elektronischen Geräten haben, unabhängig von der Marke. Zögern Sie nicht, weitere Fragen oder Bedenken zu äußern, wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
 

Similar threads

P
Obwohl Samsung technisch viel fortgeschrittener ist?? https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-apple-produkte-ein-statussymbol
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
G
Mögt ihr Apple oder Samsung mehr und warum Oder mögt ihr eine andere Smartphone und Technik Marke mehr Ich bin der Samsung Fan während meine freundin nur Apple hat https://www.gutefrage.net/frage/apple-oder-samsung-41
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
B
Also ich bin nicht so vertraut mit dem zeug Also bei Apple so wie ich es mitbekommen habe kann man das gerät zur Reparatur schick ohne dafür die Rechnung zu haben Geht das dann auch bei Samsung? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-garantie-ohne-rechnung
Antworten
0
Aufrufe
195
B
K
Wofür entscheidet ihr euch, Samsung oder Apple? Was & warum? Ich nutze Samsung und deswegen nehm ich Samsung ^^ https://www.gutefrage.net/frage/samsung-oder-apple-was--warum
Antworten
0
Aufrufe
211
K
C
Hallo, ich höre sehr oft, dass die Akkus in iPhones nicht annähernd so gute Akkus haben wie Samsung oder Xiamo etc. Sie gehen viel schneller leer. Aber warum? sie werben doch immer für ihre lange Akkudauer? Apple ist generell bekannt dafür keine guten Akkus einzubauen, oder? Ich höre das...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
Zurück
Oben