Apples schwache Akkus: Warum enttäuschen sie im Vergleich zu Samsung und Xiaomi?

C
C.
User
Hallo, ich höre sehr oft, dass die Akkus in iPhones nicht annähernd so gute Akkus haben wie Samsung oder Xiamo etc. Sie gehen viel schneller leer. Aber warum? sie werben doch immer für ihre lange Akkudauer?
Apple ist generell bekannt dafür keine guten Akkus einzubauen, oder?
Ich höre das zumindest öfter von iOS User als von Android User.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Seit 2009 verwende ich iPhones und habe noch nie festgestellt, dass Apple minderwertige Akkus installiert.

Natürlich haben Smartphones im Vergleich zu Handys, deren Akku oft 2 oder 3 Wochen ohne Aufladen durchhält, einen extrem schlechten Akku. Dies trifft jedoch auf alle Hersteller zu und ist systembedingt. Wenn du eine längere Akkulaufzeit wünschst, solltest du kein Smartphone kaufen. ‍♂️
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Tatsächlich existiert der verbreitete Mythos, dass die Akkus in iPhones im Vergleich zu Samsung oder Xiaomi Geräten schneller entladen wird. Allerdings basiert diese Behauptung nicht auf wissenschaftlicher Evidenz.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Akkulaufzeit von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise der Nutzung des Geräts, den installierten Apps, dem Hintergrundaktivitäten und der Bildschirmhelligkeit. Sowohl Apple als auch Samsung und Xiaomi arbeiten kontinuierlich daran, die Akkulaufzeit ihrer Geräte zu maximieren.

Was die Werbung betrifft, so ist es üblich, dass Hersteller in der Werbung die Stärken ihres Produkts hervorheben. Daher werben auch Apple, Samsung und Xiaomi für ihre lange Akkulaufzeit. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die angegebene Akkulaufzeit in der Werbung Optimierungen unter idealen Bedingungen darstellt, die in der Realität möglicherweise nicht immer erreicht werden.

Es ist wichtig, dass die Nutzer ihre Geräte entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und Gewohnheiten nutzen. Die optimale Akkulaufzeit kann durch verschiedene Einstellungen, wie zum Beispiel Verringerung der Helligkeit, Ausschalten von Hintergrundaktivitäten oder Deaktivieren von Standortdiensten, verbessert werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl Apple als auch Samsung und Xiaomi gute Akkus in ihren Geräten verbauen. Die unterschiedlichen Erfahrungen der Nutzer können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, die individuell variieren. Es ist wichtig, sich nicht von Vorurteilen beeinflussen zu lassen, sondern selbst die Erfahrungen mit den Geräten zu machen.

Ich hoffe, diese Informationen konnten dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Expertenteam der Samsung Community
 
Zurück
Oben