Samsung Gear VR R325 und Samsung Galaxy S6 - Einrichtung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Gear VR R325 und Samsung Galaxy S6 - Einrichtung in Smartphones um eine Lösung zu finden; Beim ersten einlegen des Galaxy S6 in das Headset sollte eigentlich der Einrichtungsassistent starten und ein Audiohinweis zu hören sein. Leider... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von brav, 12. Dezember 2018.

1. brav
    brav Guest

Beim ersten einlegen des Galaxy S6 in das Headset sollte eigentlich der Einrichtungsassistent starten und ein Audiohinweis zu hören sein. Leider startet dieser nicht und der Audiohinweis ist auch nicht zu hören. Das Galaxy startet keine Anwendung aber lässt sich weiterhin normal bedienen. Ein Neustart, das Zurücksetzen der Einstellungen und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte kein anderes Ergebnis. Leider kann ich das Gerät so nicht vollumfänglich nutzen. Kann man die vom Einrichtungsassistent automatisch heruntergeladenen Apps und Dateien auch manuell installieren?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @brav,
    lade dich mal die Oculus App aus dem Playstore herunter. Tippe ferner unter:
    • Einstellungen >
    • Apps >
    • auf die drei Punkte rechts oben tippen
    auf "Appvoreinstellungen zurücksetzen" und teste es dann erneut.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Gear VR R325 und Samsung Galaxy S6 - Einrichtung - Similar Threads - Samsung Gear R325

2. Gear vr (R325) keine Internetverbindung

in Smartphones
    Gear vr (R325) keine Internetverbindung: Bei meiner Gear VR bricht jedes mal nach kurzer Zeit wenn ich Filme von meinem NAS streamen oder Videos online schaue die Internetverbindung ab. Habe auf dem Samsung S8 auch schon mehr mals das...
  3. VR SM-R325 und Galaxy S9 keine Verbindung

in Galaxy S9 Serie
    VR SM-R325 und Galaxy S9 keine Verbindung: Hallo, gerade eben habe ich meine VR SM-R325 bekommen alle notwendigen Apps installiert und den Controller kalibriert. Dann habe ich die Oculus App und mein Android auf Updates überprüft alles...
  4. Gear Vr

in Samsung Notebook Forum
    Gear Vr: 428885
  5. Samsung Gear VR

in Samsung Notebook Forum
    Samsung Gear VR: 181910
  6. Samsung Gear VR mit S7: beim Einrichten geht´s nicht weiter.

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Gear VR mit S7: beim Einrichten geht´s nicht weiter.: Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals...
  7. Samsung Gear VR Netzwerkfehler

Samsung Gear VR Netzwerkfehler: Guten Tag, Ich besitze ein Samsung S10 plus und eine Samsung Gear VR Brille. Beim herunterladen der Software bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Netzwerkfehler, versuchen sie es später noch...
  8. Gear VR (R325) verliert Internetverbindung bei großen Downloadmengen

Gear VR (R325) verliert Internetverbindung bei großen Downloadmengen: Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen,...
  9. Samsung Gear VR

Samsung Gear VR: Hi z'sammen, ich hab mir ne Samsung Gear VR 323 zugelegt und nutze sie zusammen mit einem S6 edge und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man davon absieht, dass es alle naselang abkühlen...