Samsung Gear s3 Frontier Verbindungsprobleme

J
J.
User
Guten Tag,
ich habe auf meinem Handy ein upgrade von Android 10 auf 11 gemacht. Seit dem kann ich meine Uhr nicht mehr richtig verwenden. Ständig bricht nach ungefähr 5 min. die Verbindung ab und ich kann demnach auch nicht die Funktionen verwenden. Auch das Verbinden zu Samsung Health ist nicht mehr möglich. Seit Februar besteht das Problem.
Ich verwende wie oben genannt Android 11. Ich benutzt das Handy Vivo Iqoo Neo 3 5g.
Ich sehe, dass das Samsung accessory service sich dann kurz meldet und eine Verbindung versucht herzustellen.
Versucht habe ich folgendes:
das samsung accessory service zu deinstallieren und neu zu installieren.
die uhr zurück gesetzt
die uhr komplett aus meinem handy entfernt und neu verbunden( das hat ewig gedauert, weil die uhr nicht gefunden wurde, so nach 2 stunden ging es dann endlich)
im handy habe ich alle berechtigungen frei gegeben.
bevor das update im februar kam, ging alles perfekt und jetzt kann ich die uhr nicht mehr richtig verwenden. sprich kein whatsapp, kein kalender, sportfunktionen eingeschränkt, da es ständig abbricht und keine verbindung zu samsung health, allerdings zu galaxy wearable möglich
meine buds plus haben diese probleme nicht. die brechen auch nicht ab wenn ich musik höre oder videos anschaue. bei denen läuft alles.
wäre echt dankbar wenn man mir bei meinem problem helfen könnte.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du die Galaxy Wearable App mal neu installiert?

Similar threads

R
Hallo zusammen, heute Morgen wurden die beiden Apps " Gear S Plugin " und "Samsung Accessory Service" automatisch aktualisiert. Seit dem bekomme ich keine Kontakte mehr auf die Smartwatch *1f61e.png* In den Apps habe ich auch die freigabe der Kontakte aus und wieder ein geschaltet ohne...
Antworten
10
Aufrufe
228
J
B
Hallo, Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software (Galaxy Waerable und Samsung Accessory Service)  zum Betrieb der Gear s3 Frontier wurde neu installiert und ist auf dem neuesten Stand. Die Uhr hat mit meinem vorigen Handy OnePlus 9 Pro  und...
Antworten
6
Aufrufe
335
A
S
Hey Leute, seit dem Android 10 (Handy - Huawei sowie Xiaomi) Update krieg ich keine stabile Verbindung zur Gear3 mehr hin , die Uhr selbst zeigt auch keine "aktuelle Softwareversion" mehr an, Galaxy Wearable hat die aktuelle Version - 2.2.32.20071661. Liegt´s eventuell daran , dass die Classic...
Antworten
2
Aufrufe
229
S
S
Hallo, ich habe die Gear S3 Frontier gebraucht von einem Kollegen gekauft, bei ihm funktionierte alles bestens ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen. Ich habe das bekannte Problem das die Uhr nach kurzer Zeit die Verbindung verliert. Glaubt mir, ich habe eine Menge an Beiträgen...
Antworten
6
Aufrufe
196
G
2
Hallo, leider verbindet sich meine Galaxy Watch C43E (Modell SM-R800) sind mehr mit meinem Smartphone (Android 6.0.1). Die Bluetooth-Verbindungen auf dem Smartphone wurden zurückgesetzt. Auch die Uhr wurde zurückgesetzt. Die Programme Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory...
Antworten
6
Aufrufe
277
2
Zurück
Oben