Samsung Galaxy Watch Active 2 verzögerte Vibration bei Benachrichtigung

D
d.
User
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active 2.
Dort erhalte ich zwar sofort alle Nachrichten und auf dem Standard Watchface wird auch direkt der Punkt angezeigt, aber die Vibration dazu erfolgt verzögert. Gefühlt 2-3 Minuten.
Habe ich was falsch eingestellt oder muss ich was anderes einstellen?
Danke vorab für die Hilfe.
Gruß Heiko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Dann kommt der Moment, wo man sich selbst mit der Hand vor den Kopf schlägt.
Habe es gelöst bekommen!
Ich hatte auf dem Handy (Huawei Mate 20 Pro) den "Nicht stören" Modus aktiv.
Jetzt wo dieser aus ist, funktioniert es.
Dennoch ganz vielen lieben Dank für die Mithilfe.
Ich finde es dennoch interessant, das es trotz eingeschaltetem "Nicht stören" Modus es klingelt wenn jemand anruft und auch die Erinnerungsbenachrichtigung durch kommt und das Nicht stören ignoriert *:winking-face:
Egal, es funktioniert nun *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich bin jetzt einen Schritt weiter, konnte es aber noch nicht lösen.
Die erste Benachrichtigung wird nicht "gemeldet" mit einer Vibration.
Aber, es gibt unter dem Menüpunkt "Eingabehilfe" -> Erweiterte Einstellungen -> Benachrichtigungserinnerungen.
Die war auf 3 Minuten gestellt. Daher kam nach drei Minuten die Vibration.
Das habe ich nun mal auf eine Minute gestellt. Er vibriert nach einer Minute der Nachricht jede Minute.
Nur eben nicht direkt nach dem Eingang der Meldung.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Wenn ich die Option für die erneute Benachrichtigung ganz ausschalte, so erhalte ich keinen Ton und auch keine Vibration mehr. Ein komplettes zurücksetzen der Uhr brachte leider auch keinen Erfolg.
 
Ich habe jetzt noch etwas rumgespielt, und festgestellt dass er auch nicht das Display anmacht wenn eine Benachrichtigung eintrifft. Er ignoriert komplett in die erste Benachrichtigung.
 
Macv mal die Benachrichtigungseinstellungen so:
113984i7AB8858390173767?v=v2.jpg

113983i2E9F0913BB3D23FE?v=v2.jpg
 
Ich habe es so ausprobiert, brachte aber auch kein Erfolg.
Meine Idee, würde es an einer fehlende Berechtigung liegen, würde ich die Nachricht ja nicht sofort auf der Uhr erhalten. Es geht aber weder das Display an, noch ein Ton oder eine Vibration erscheinen. Sie ist nur eben sofort auf der Uhr und wird mit einem Punkt in Watchface angezeigt.
Der Ton und die Vibration kommen dann erst, wenn ich die erinnerungsfunktion bei den eingabehilfen einschalte. Dann vibriert und klingelt es das erste Mal nach der angegebenen erinnerungszeit.
Ich habe noch einen Screenshot mit angehangen, wo auf dem Dashboard von der App steht dass er ein Nutzungsmuster analysieren muss. Kann das eventuell damit zusammenhängen?
Danke schön aber schon mal vorab für die tolle Hilfe.
113991i1C24DEC3AEA7DD7F?v=v2.jpg

113993i542CB41A7A29B5D5?v=v2.jpg

113992i4AB2BA72DCCF1703?v=v2.jpg
 
Dann kommt der Moment, wo man sich selbst mit der Hand vor den Kopf schlägt.
Habe es gelöst bekommen!
Ich hatte auf dem Handy (Huawei Mate 20 Pro) den "Nicht stören" Modus aktiv.
Jetzt wo dieser aus ist, funktioniert es.
Dennoch ganz vielen lieben Dank für die Mithilfe.
Ich finde es dennoch interessant, das es trotz eingeschaltetem "Nicht stören" Modus es klingelt wenn jemand anruft und auch die Erinnerungsbenachrichtigung durch kommt und das Nicht stören ignoriert *:winking-face:
Egal, es funktioniert nun *:winking-face:
 
Super ! Freut mich sehr :)
Aufjedenfall sehr merkwürdig mit dem Nicht Stlören Modus ;)
 

Similar threads

P
Ich habe seit gestern eine active 2. Anfangs hat alles funktioniert. Aber irgendwann hat die vibration aufgehört zu funktionieren: Nachrichten und lünette machen keine vibration mehr. Ich habe schon alles ausprobiert(uhr zurückgesetzt, vibration aus/ein geschaltet, vibration auf stark gestellt)...
Antworten
5
Aufrufe
146
L
H
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Galaxy Watch Active und möchte gern immer bei eingehenden Benachrichtigungen und Anrufen darauf eine Vibration erhalten, auch wenn mein Smartphone auf Lautlos-/Nicht stören-Modus ist. Geht das? 1305913
Antworten
1
Aufrufe
195
D
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
R
Hallo zusammen Mir ist aufgefallen,dass wenn z.B eine Benachrichtigung vom Handy zur Uhr,nur die orangene Punkt erscheint aber keine Vibration kommt obwohl eingestellt. Das war mal so bei meiner alten Active 2 ,dass so ne kurze Vibration kam. Bei Anrufen/Wecker etc funktioniert die Vibration...
Antworten
9
Aufrufe
138
B
S
Hallo Community, ich hoffe, jemand kann mir helfen: Wenn die "Galaxy Watch Active 2" mit meinem Smartphone "Sony Xperia XA2" über Bluetooth gekoppelt ist, höre ICH die Stimme des Anrufers an meinem Handy NICHT aber er versteht mich. Mein Handy-Klingelton ist eingestellt auf "Ton an + Vibration...
Antworten
8
Aufrufe
87
D
Zurück
Oben