Samsung Galaxy S9 mit 2,1A laden?

J
J.
User
Hallo Samsung Community
Ich wollte mal nachfragen ob das Galaxy S9 mit 2,1A geladen werden kann? Ich habe nämlich ein ladekabel mit 2,1A und 5V. Geht das oder nimmt das Galaxy S9 nur 2A?
Danke im Vorraus
MfG
Jonas04

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Jonas04,
ich habe deinen Thread hier in den Galaxy S9 | S9+-Bereich verschoben.
Am wohlsten fühlt sich dein Galaxy S9, wenn du es mit dem originalen Ladekabel lädst, das im Lieferumfang enthalten war.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb: Am wohlsten fühlt sich dein Galaxy S9, wenn du es mit dem originalen Ladekabel lädst, das im Lieferumfang enthalten war.
Ja die funktionieren normalerweise aber leider hat man davon in der Regel genau eines zur Verfügung.
Bei mir funktioniert das Schnellladen aber auch an einer Powerbank von Rawpower 21.000 mAh (mit Schnellladefunktion) und dem dazu gehörenden Ladekabel und auch die Ladekabel von Anker funktionieren ebendalls allesamt.
Und alle Kabel auch zur Datenübertragung auf Notebook ohne Probleme.
 
Funktionieren tut alles was mit mindestens 2A lädt und auch ohne Probleme
 

Similar threads

C
So meine lieben habe mir gestern bei mobitel das S9+ mit Vertrag geholt nun wurde mir gesagt das ich mich auf der Samsung Seite anmelden soll und dort könnte ich mir die kostenlose Speicherkarte zuschicken lassen. Jetzt find ich hier auf der Seite allerdings nur die Aktion wenn du dir über die...
Antworten
5
Aufrufe
115
U
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
D
Zwei Apps gleichzeitig auf einem Display? Geht das? Klar: Mit dem Samsung Galaxy S9 | S9+ und wir zeigen euch, wie! 526593
Antworten
0
Aufrufe
138
D
D
Ein Dauerbrenner hier in der Community ist das neue Benachrichtigungsmanagement. In unserem Video zu Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S9 | S9+ erklären .... Schaut mal rein! 525603
Antworten
0
Aufrufe
129
D
M
Multitasking muss nicht anstrengend sein. Verbindet eure Apps auf dem Samsung Galaxy S9 | S9+ und habt alles im Blick. 620278
Antworten
0
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben