Samsung Galaxy S8 - Willkürliche Neustarts trotz Reset

J
J.
User
Hi,
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen. Mein Samsung S8 startet sich seit heute morgen ständig willkürlich neu, egal ob ich surfe, eine App benutze oder es unbenutzt irgendwo herumliegt. Und ja der Akku ist geladen. Ständig startet es einfach so neu!
Ich habe über den Recovery-Modus bereits den Cache gelöscht, ebenso auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Während des EInrichtens hat das Handy auch ständig Neustarts gemacht und ich fange wieder von vorne an).
Nun habe ich es endlich neu eingerichtet aber immernoch ständig Neustarts.
Über Smart Switch wird mir keine Notfallwiederherstellung der Software angezeigt.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Es ist übrigens Android Pie installiert und das aber schon seit ca. April. Hatte auch keine Probleme, bis eben heute morgen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Oder kann ich versuchen eine alte Firmware drauf zu spielen, Android 8? Geht das über Samsung?
Viele Grüße,
Janina

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @Jane-205,
bitte teste dein Samsung Galaxy S8 mal im "Abgesicherten Modus". Den aktivierst du, indem du bei einem Handy-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint. In diesem Zustand sind sämtliche nachinstallierten Drittanbieter-Apps inaktiv. Wenn jetzt keine willkürlichen Neustarts auftreten, dann ist dies eindeutig ein Indiz dafür, dass eine der Anwendungen, die du auf deinem Smarpthone installiert hast, für die Neustarts verantwortlich ist. Diese gilt es dann ausfindig zu machen.
Aber vielleicht erinnerst du dich ja auch so schon daran, welche App du zuletzt installiert oder geupdated hast? Dann solltest du diese testweise mal deinstallieren.
Den "Abgesicherten Modus" verlässt du übrigens auch wieder durch einen Neustart.
Ein Downgrade auf die vorherige Firmware ist nicht möglich; sie sollte in deinem Fall aber auch nicht der Auslöser für dieses Verhalten sein, da sie sich ja schon länger auf deinem S8 befindet.
Viele Grüße
 
Hi @AuraK,
danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg schon probiert vor dem Reset. Da ich auch gelesen habe, dass vielleicht. Drittanbieter-Apps dafür verantwortlich sein können. Auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmal versucht und dennoch, ständiger Neustart.
Oder gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, etwas zurück zu setzen?
Vielleicht ist es ja doch ein Hardware-Fehler, Wackelkontakt o.ä., obwohl ein Tag zuvor noch alles funktioniert hat.
Viele Grüße
 
L: @Jane-205
Solltest Du eine SD Karte mit dabei haben, nehme sie mal testweise raus.
Ebenso Deine SIM Karte.
Könnte möglich sein, das dort irgendwo was nicht stimmt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Leider auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich hab es ohen SD, ohne SIM und ohen beides probiert, dennoch wieder ständig Neustarts.
 
L: @Jane-205
Dankeschön, okay dann könnte man dieses zumindest ausschließen.
Hätte noch eine Frage,
Schau mal Bitte,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste.
Wer ist dort aufgeführt?
Haben hier auch ein S 8 und dieses läuft ausgezeichnet.
 
L: @Jane-205
Habe heute mal meine Frau gefragt. Sie hatte es einmal gehabt und seit dem läuft alles.
Dort ist kein Antiviren Programm oder so ein Clean Master Programm installiert.
Irgendwer stört ja dort bei Dir.
Hattest Du schon mal Wipe Cache Partition ausgeführt?
Da müsstest Du mal Google fragen wie es bei Dir wäre.
 
Dort ist kein Dienst aufgeführt. Und ich habe auch die Wipe Cache Partition schon mal ausgeführt
Ja bei mir lief es ja auch bis vor kurzem einwandfrei. Ich kann es mir nicht erklären.
 
Dann sollte sich das mal einer unserer autorisierten Serivcepartner anschauen, L: @Jane-205. Alles Weitere hierzu klärst du mit unseren Kollegen vom telefonischen Support ab. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Guten Morgen, ich habe gestern Abend das neue Update (G950FXXU2CRED bzw. G950FXXU2CRE3) durchlaufen lassen. Seit heute morgen nun startet das Handy plötzlich alle 5 Minuten neu. Wenn ich es nicht benutze und liegen lasse (es kann sogar Musik laufen) läuft es ganz normal. Benutze ich es aber ganz...
Antworten
5
Aufrufe
200
J
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
144
S
X
Guten Morgen Zusammen. Seit dem Android 8.0 Oreo Update auf meinem Galaxy S8 (gestern) beobachte ich eine sehr nervige Sache: hin und wieder startet mein S8 eigenständig die Audiowiedergabe von der letzten verwendeten App (z.B. Spotify oder meinen Podcast-Player). So startete das Gerät z.B...
Antworten
4
Aufrufe
108
A
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
E
Moin,  ich habe seit heute Morgen ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy A51. Ich habe mein Handy heute morgen ganz normal benutzt und alles hat eigentlich wie immer funktioniert. Nach kurzer Zeit wollte ich mein Handy wieder benutzen und musste feststellen, dass es sich ständig...
Antworten
5
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben