Samsung Galaxy S8 und maximaler sdCard Speicher...

P
P.
User
Hat schon mal einer die sanDisk 1 TB microSD Karte in ein S8 geschoben, also mit dem PC auf exFat formatiert und das Handy dann gestartet ? Die Karte kommt langsam in den bezahlbaren Bereich und ich habe viel Musik, die ich nicht mehr als MP3 hören möchte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, Samsung selber hat die Kapazität der SD Karten einfach auf 256GB begrenzt per Software.
Das Note9 kann ja auch 512GB und die neueren anderen Modelle auch.
Mein Onkel hat mal versucht 512GB Evo Plus von Samsung beim S8+ bei ihm wurde es garnicht erst erkannt.
Also könnte bei dem Preis schon brenzlig werden.
Vermutlich ist das einfach nur Abzocke auf der Website die du verlinkt hast, weil das S8+ verträgt sich ja anscheinend nicht mal mit 512GB.
Die SD karte als Interner Speicher geht wohl nur wenn du Rootest, darüber zu sprechen ist aber gemäß den Richtlinien der Community verboten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke Eisik
Ich weiß, das steht überall im Internet zu lesen.
Deshalb frage ich ja.
Denn es gibt auch enorm viele Berichte von älteren Handys, bei denen eine größere microSD bestens funktioniert.
Freilich ist ein Handy kein PC, weil mit Handys Geld gemacht werden soll, deshalb unterliegen sie Zwängen, die man bei Computern nicht kennt.
Dort sind 4 TB Laufwerke bisher die größten, die ich aktuell benutze.
Glaub mir, wenn ich mir ein 16 TB Laufwerk kaufen würde und es würde wegen seiner Größe nicht funktionieren, wäre ich stinksauer !!!
Also, die Schnittstelle und die Formatierung der Karte sind die selben und die 256 GB läuft darin 2 Jahre.
Wer oder was begrenzt hier das maximale Volumen künstlich ???
Etwas tiefer gehende Kenntnisse wären mir schon recht.... *:winking-face:
Hier noch ein Link, zu einer Seite, auf der mein Handy und die 1 TB Karte als kompatibel angegeben werden:
https://www.mymemory.de/sandisk-1tb-extreme-a2-v30-micro-sd-card-sdxc-uhs-i-u3-adapter-160mb-s.html
Ist das nur Geldabzocke oder sind die unwissend ?
Was ich suche sind Erfahrungsberichte und nicht das, was Samsung offiziell angibt.
Wenn ich hier nur solche Meldungen erfahre, bin ich hier falsch !
Achso: Falls jemand eine Möglichkeit kennt, die 1 TB Karte als internen Speicher im S8 zu integrieren, wäre ich noch viel dankbarer !
Ich wäre gewiss nicht so dumm, diese Karte entnehmen zu wollen, da sie dann ja zum festen Speicher gehört ! *:shocked-face-with-exploding-head: *:winking-face:

Hi, Samsung selber hat die Kapazität der SD Karten einfach auf 256GB begrenzt per Software.
Das Note9 kann ja auch 512GB und die neueren anderen Modelle auch.
Mein Onkel hat mal versucht 512GB Evo Plus von Samsung beim S8+ bei ihm wurde es garnicht erst erkannt.
Also könnte bei dem Preis schon brenzlig werden.
Vermutlich ist das einfach nur Abzocke auf der Website die du verlinkt hast, weil das S8+ verträgt sich ja anscheinend nicht mal mit 512GB.
Die SD karte als Interner Speicher geht wohl nur wenn du Rootest, darüber zu sprechen ist aber gemäß den Richtlinien der Community verboten.

Hallo Eisik, danke für Deine Antwort - genau das wollte ich hören !
Wenn 512 GB nicht funktionieren, ist alles klar !

Supi ! Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß mit deinem S8 *1f643.png*