Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN in Smartphones um eine Lösung zu finden; Habe seit Donnerstag ein S8 - läuft so weit sauber, allerdings funktioniert VPN nicht. Verbindungen sind auf dem alten S7 eingerichtet und... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von KapeOne, 11. März 2018.

1. KapeOne
    KapeOne Guest

Habe seit Donnerstag ein S8 - läuft so weit sauber, allerdings funktioniert VPN nicht. Verbindungen sind auf dem alten S7 eingerichtet und funktionieren, somit liegt es nicht an den Einstellungen - hat jemand auch Probleme mit dem VPN ?

via Samsung Community

KapeOne, 11. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo KapeOne,
    ich habe aus deiner Frage mal einen eigenen Thread gemacht. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du Hilfe bekommst, als wenn du sie an irgendeinen Thread einfach unten dranhängst.
    Wie stellst du denn dein VPN her? Mit einer App?

DavidB, 14. März 2018
  4. KapeOne
    KapeOne Guest
    Hallo DavidB,
    ich habe auf meiner Fritzbox 7490 den VPN Zugang eingerichtet und versuche über "weitere Verbindungseinstellungen / VPN" die VPN Verbindung aufzubauen - also keine eigene VPN -APP. Mit dem S7 fuktioniert das nach wie vor problemlos.
    Grüße
    Klaus

KapeOne, 16. März 2018
  5. samsung_test
    samsung_test Guest

Hallo, funktioniert bei mir einwandfrei. Nutzt Du unterschiedliche Benutzer oder denselben? Wenn Du mit beiden Geräten gleichzeitig testest kann nur eines VPN nutzen. Gruß

samsung_test, 16. März 2018
  6. KapeOne
    KapeOne Guest
    Moin,
    1. ich habe auf beiden mit dem gleichen User, aber auch mit unterschiedlichen getestet.
    2. Ist bekannt, dass ich nur 1 x mit dem gleichen User angemeldet sein kann ;)
    Wenn es bei dir funktioniert, nutzt du die Standard Android VPN Einstellungen unter Einstellungen / Verbindungen / Weitere Verbindungseinstellungen / VPN und verbindest dich ebenfalls auf eine Fritzbox?
    Grüße
    Klaus

KapeOne, 19. März 2018
  7. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo KapeOne,
    hast du bei deinem Router mal einen Reset durchgeführt und geprüft, ob es für ihn ein Update gibt?
    Viele Grüße

FabianD, 20. März 2018
  8. samsung_test
    samsung_test Guest
    Hallo, ich habe es einmal über die Manuelle Eingabe wie von Dir beschrieben und mit der Fritzapp getestet und ich nutze auch die 7490, so wie Du selbst und es funktioniert einwandfrei. Ich habe es unter Oreo aber bisher nur bei bestehender WLAN-Verbindung getestet und ich nutze feste IPs, Gruß

samsung_test, 21. März 2018
  9. KapeOne
    KapeOne Guest

Das kann das Problem nicht sein (auch wenn ich einen Reset gemacht habe) - wie ich oben schon ein paar mal geschrieben hatte, komme ich ja mit meinem S7 und identischen Einstellungen rein ;)

KapeOne, 21. März 2018
  10. KapeOne
    KapeOne Guest
    Na ja - das ist ja nicht das was ich möchte! Im WLAN habe ich auch keine Probleme mich auf die Fritzbox zu connecten - egal mit was und von extern komme ich über die Ftitz!App auch auf die Fritz!Box. Dabei wir aber nicht die VPN Einstellung gezogen, sondern geht über den MyFritz - Server (so habe ich das zumindest auf der AVM Seite verstand) - es wird hierbei auf der Fritzbox auch keine VPN-Verbindung im LOG aufgezeichnet. Somit muss ich davon ausgehen, dass es bei dir echtes VPN aus dem Mobilfunknetz auch nicht funktioniert :confused:

KapeOne, 21. März 2018
  11. samsung_test
    samsung_test Guest
    Hallo, also ich kann es gerne nochmal testen die Tage mit mobilem Netz. Gruß

samsung_test, 21. März 2018
  12. KapeOne
    KapeOne Guest
    \@samsung_test - wäre super

KapeOne, 21. März 2018
  13. Darki1962
    Darki1962 Guest
    Hi,
    Gibt es hier was neues habe auch seit dem Update Probleme mit meinem Vpn. Ich benutze ein Raspery Pi mit L2tp mit Shared Key hat unter der letzten Android Version wunderbar funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. Leider finde ich keine Antwort darüber. Nutze keinen Client sondern die Möglickeit des S8.
    Vielleicht jemand eine Idee

Darki1962, 8. März 2019
  14. samsung_test
    samsung_test Guest

Hast Du Android 8 oder 9?
    Gruß

samsung_test, 8. März 2019
  15. Darki1962
    Darki1962 Guest
    Hi
    Keine Ahnung warum die Antwort hier nicht veröffentlicht wurde.
    Habe Android 9 unter 8 hat es einwandfrei funktioniert und alle unter < 9 scheint es auch weiterhin sogar unter Wibdows funktioniert es. Also hat es meiner Meinung was mit Android 9 zu tun. Entweder wurde an der VPN Funktion etwas verändert oder ich kann es mir nicht erklären.
    Aber Danke für das Intresse
    Mag
    Darki

Darki1962, 9. März 2019
  16. samsung_test
    samsung_test Guest
    Noch eine Frage, wie testest Du, per WLAN oder per Mobilfunknetz, oder Beides?

samsung_test, 9. März 2019
  17. Darki1962
    Darki1962 Guest
    Hi...
    also ich habe es unter Wifi und Handynetz probiert. Leider geht es weder unter dem einen noch dem anderen.
    Jedoch habe ich keine Probleme mit einem alten Handy mit Android 8 und über Windows.
    Hoffe Du hast eine Idee bzw jemand anderes. Komisch ist nur das ich von meinem Handy auf einen Windows Vpn in unserer Uni zugreifen kann. Eventuell muss hier ein zusätzlicher Port auf der unter Adroid 8 nicht offen sein musste. Aber keine Ahnung was jetzt unter Android 9 anders ist als unter 8
    Gruß

Darki1962, 10. März 2019
  18. Darki1962
    Darki1962 Guest
    Test

Darki1962, 10. März 2019
  19. Darki1962
    Darki1962 Guest
    Darki

Darki1962, 10. März 2019
  20. AlonsoS
    AlonsoS Guest
    Hallo zusammen, wie sieht’s aus? Falls das Verhalten immer noch besteht, lasst am besten unsere Kollegen vom Remote-Support einen Blick auf Einstellungen eurer Smartphones werfen.

AlonsoS, 26. Juni 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN - Similar Threads - Samsung Galaxy Oreo

2. VPN Galaxy S8 und Daten Roaming EU

in Smartphones
    VPN Galaxy S8 und Daten Roaming EU: Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt dass ich damit in alle EU Länder (sowie...
  3. Galaxy S8 Oreo Brick

in Smartphones
    Galaxy S8 Oreo Brick: Hallo Miteinander Habe seit dem Update meines S8 auf Oreo ein nicht zu gebrauchendes Handy. Der Akku hält gerade einmal 16 Stunden ohne nachladen durch. Und das bei höchstens 5 Minuten nutzung in...
  4. Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!: Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich...
  5. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  6. Galaxy S8+ - Oreo Problem

in Smartphones
    Galaxy S8+ - Oreo Problem: Hallo. Seit dem Update auf Oreo muss ich immer wieder mal mein Passwort zum Entsperren eingeben. Habe auch schon das neue Update droben. Bekomme einen Neustart von Handy nicht mit, da es meistens...
  7. Oreo Update für Samsung Galaxy S8/Galaxy S8+/Galaxy S8+ Duos/Galaxy Note 8

in Smartphones
    Oreo Update für Samsung Galaxy S8/Galaxy S8+/Galaxy S8+ Duos/Galaxy Note 8: Hallo liebe Samsung Gemeinde, wenn ich das richtig sehe kommt Oreo mit der Vorstellung des S9 raus? Wenn das stimmt frage ich mich aus der Sicherheitssicht warum Samsung so etwas macht....wo Oreo...
  8. noch kein Android Oreo auf dem S8+

in Smartphones
    noch kein Android Oreo auf dem S8+: Ich finde es wirklich sehr schade, dass Samsung bis jetzt noch nicht geschafft hat Android Oreo auf den S8 Plus Geräte zu bringen. Wie lange brauchen Sie denn noch? Sogar die Neulinge wie...
  9. Galaxy S8+ Vpn auf startscreen

in Smartphones
    Galaxy S8+ Vpn auf startscreen: Hallo zusammen, Ist es bei dem s8+ möglich eine vpn Verbindung auf dem startscreen zu verknüpfen? 199268