Samsung Galaxy S8+ Akku wird langsam geladen Meldung

F
F.
User
Hallo Leute.
Mein Gerät zeigt immer an, wenn ich das Ladegerät nicht richtig angeschlossen habe.
Dann kommt eine Meldung: Langsames Aufladen: Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät richtig angeschlossen ist. Verwenden Sie das dem Gerät beiliegende Ladegerät.
LEIDER habe ich aus Versehen auf NICHT MEHR ANZEIGEN geklickt.
Ich benötige aber diese Meldung, da mein Stecker manchmal locker ist.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Meldung wieder anzeigen zu lassen?
MfG
Fabi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, nein leider nicht.
Wenn du aber die Benachrichtigungsleiste runterziehst, dann steht da nochmal in kleiner Schrift "Ladegerätverbindung überprüfen".
 
Es gibt wirklich keine Möglichkeit diese Meldung wieder anzeigen zu lassen? :'(
 
Nur ein Zurücksetzen würde da glaube ich helfen.
Wir hatten bereits einige male das Thema, keine Lösung bisher.
 
Ja *1f614.png*
Ich schau mir mal an ob ich was neues finde bevor du es zurücksetzt...
 
Wow, das ist traurig..
Danke *1f61e.png*
Hab jetzt die USB Settings gelöscht.. war das auch ein Fehler oder?
 
Nein, USBSettings sind eigentlich nie schlimm zu löschen von den Daten her.
Da ist nichts zu verlieren.
Ich habe mal nachgeschaut, leider noch immer keine Lösungen außer Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Danke, du beruhigst mich gerade..
Ich habe die USB Settings gelöscht. Was habe ich jetzt damit eigentlich alles gelöscht? *1f61e.png*
 
Du setzt einfach den Port zurück.
Also wie frisch vom Markt.
 
Also den Ladegerät Eingang?
Kann das jetzt auch Nachteile haben? Bitte sei ehrlich :confused:
 
Wieso soll ich lügen xD
Schau hier, mach ich auch für dich:
174259iF6C3F3AFA037BCE8?v=v2.gif
 
Danke *:smiling-face: aber bei mir hatte das 40MB *1f62e.png*
Gibt es einen Nachteil, von dem du Bescheid weißt?
 
Diesen Lösungsweg verwenden wir öfters hier.
Nachteile hat es keine, Vorteile aber oft.
Könnte sogar sein, dass es unser Mysterium um diese Nachricht löst :think:
 
Danke dir *:smiling-face:
Ich hab es gerade probiert.
Die Überprüfen der Verbindung des Ladegeräts Meldung kommt.
Wie kann ich testen, ob die Akku wird langsam geladen Meldung kommt?
 
Solltest du eigentlich mit einem nicht-Schnellade Adapter versuchen können.
 
Auch bei einem anderen Ladegerät kommt diese Nachricht nicht.. aber die kam vorher bei einem anderen Ladegerät auch nicht..
 
Ich werde noch einige Dinge ausprobieren und mich morgen früh melden.
Ich bedanke mich sehr für deine tolle Hilfe. Ohne dich hätte ich wohl vor Nervösität nicht einschlafen können *:face-with-tears-of-joy:
Danke vielmals! *:smiling-face:
 
Halloooo, nicht einschlafen bevor du das noch probierst :rofl:
Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》Oberfläche》Benachrichtigungen》"Allgemeine Benachrichtigungen"》"Benachrichtigungsstil"》Ton und Pop Up
Das wäre dann eine super Alternative dafür.
 
L: @F_Seiler Hast du den letzten Tipp von NsProd noch ausgetestet?
 

Similar threads

B
Ich hatte gestern die wie ab und zu mal die Meldung "Langsames Aufladen", was mich nicht stört. Leider hab ich aber gestern die Meldung mit dem Button "Nicht erneut anzeigen" ausgewählt. Wie bekomme ich diese Meldung wieder zurück? Mit dem zurücksetzen der App voreinstellungen hat es schon nicht...
Antworten
11
Aufrufe
148
B
T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
188
A
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
136
A
A
Habe Problem mit meinem S8 lällst sich nicht aufladen kriege immer meldung das akku Temperatur zu niedrieg ist. was kann ich machen ausser gegen ne wand schmeißen? Neu ausgepackt und schon akku Probleme Samsung ist echt *****. 182962
Antworten
15
Aufrufe
171
J
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben