Samsung Galaxy S21 ‐ Benachrichtigungston trotz Stummschaltung

K
K.
User
Hallo zusammen
Leider habe ich noch nichts zu meinem Problem im Zusammenhang mit dem S21 gefunden, Screenshots von älteren Modellen zum selben Problem zeigen, dass das Menü irgendwie anders aussieht.
Ich habe in meinen app-einstellungen für WhatsApp eingestellt,dass Gruppenbenachrichtigungen stummgeschaltet sein sollen. Also,es soll mir durchaus angezeigt werden, dass es eine neue Nachricht gibt, aber das Handy soll keinen Ton machen.
Trotzdem kommt jede Gruppenbenachrichtigung mit einem Ton.
In den Handyeinstellungen unter Apps konnte ich auch nichts zum Stummschalten finden, ebensowenig unter dem Punkt Benachtichtigungen in den Handyeinstellungen.
Anbei Screenshots vom app-menü in den Einstellungen sowie vom Punkt "Benachrichtigungen" in den Eindtellungen
422603i616891BA4C0B0971?v=v2.jpg


422605iB68C0E1788E1AA35?v=v2.jpg


Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Also bei mir muss ich Gruppenbenachrichtigungen direkt über WhatsApp stummschalten
 
isso wieso machst du das nicht in den Gruppen ich glaube auch nicht das du in den Einstellungen nur Gruppen aus machen kannst geh einfach in die gruppe und klick auf stumnschalten für immer fertig .
 
Ich konnte immer einfach nur im whatsapp menü die gruppenbenachrichtungen auf stumm schalten und das hat funktioniert. Musste das nie für jede Gruppe einzeln machen.
422773i24FE38352CE367D8?v=v2.jpg

 wie im screenshot zu sehen hat es früher ausgereicht den benachrichtigungston auf stumm zu stellen und das wars. Hatte früher andere Samsung handys und vor dem s21 jetzt ein huawei und es hatte immer ohne Probleme geklappt.
 
Ich habe es auch nur direkt in WhatsApp stumm geschaltet. Funktioniert ohne Probleme
 
Ich hatte das selbe Problem nach dem Android 11 Update.
Ich habe nun in den Handyeinstellungen die Gruppenbenachrichtigungen geöffnet, also nicht über WhatsApp, diese Einstellungen werden anscheinend vom Samsung überschrieben.
In den Handyeinstellungen bin ich dann nicht auf diesen blauen Hebel, also NICHT komplett ausschalten sondern durch einen Klick auf das Wort Gruppenbenachrichtigungen nochmal im Untermenü auf nur Vibration, also unter Ton "stumm".
532940i9BBB2AA1D1837CCD?v=v2.jpg

532945iBAA4E0824E801270?v=v2.jpg

532947i3BAE322CDCCFB15C?v=v2.jpg

532950i26AF84B56600976F?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
358
R
D
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 keine Benachrichtigungstöne mehr wiedergegeben werden. Letzte Woche habe ich das Smartphone aus einem anderen Grund vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht jedoch immer noch. In der Auswahl des...
Antworten
16
Aufrufe
521
E
D
Moin vom Deich, ich habe ein Note 10+ und eine Galaxy Watch; beides per Bluetooth miteinander verbunden. Die Watch ist so eingestellt, dass Nachrichten auf die Uhr weiter geleitet werden. Die Einstellung 'Verbundenes Telefon stummschalten' und 'Nur anzeigen, wenn Uhr getragen wird' sind aktiv...
Antworten
2
Aufrufe
150
R
F
Guten Abend, ich hab seit einer Woche ein normales S21, also kein Ultra oder Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher. Aber trotzdem gibts dann doch so kleinere Dinge, die mich stören und ich wollte dafür nicht für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen. Ich hoffe, das ist ok so...
Antworten
13
Aufrufe
142
F
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
Zurück
Oben