Samsung Galaxy S20 FE: Datenrettung bei Wasserschaden, Probleme mit Tasten & Touchscreen

W
W.
User
Hallo ich hab ein problem mein handy ist mir ins wasser gefallen die hinterseite war vorher schon ab das heißt es war schon alles offen .. ja wie es dann so ist .. ist es mir dann ins wasser gefallen .. geht zum glück noch an aber der leiser Knopf funktioniert nicht mehr und ich kann auch Dem Bildschirm nichts mehr drücken der touch funktioniert nicht mehr Bild ist aber alles zu sehen .. Frage ist wie oder was kann ich machen das ich an meine ganzen Daten und Bilder ran komme ? Adapter anschließen das ich mit einer Maus alles machen kann geht nicht da ich den Adapter ja bestätigen muss. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bringt das denn noch etwas .. es ist mir am Samstag ins Wasser gefallen
 
Du kannst nur schauen ob Du das vollständig trocken bekommst. Wobei dann immer noch die Gefahr besteht das durch die Salze auf den Platinen immer noch Kurzschlüsse entstehen.
 
Welche salze meinst du jetzt ?

Andere Möglichkeiten gibt es überhaupt nicht ?
 
Die Mineralien im Wasser die dieses leitfähig machen. Ich wüsste keine andere Möglichkeit um die Daten vielleicht retten zu können. Du könntest den Samsung Support kontaktieren, ich glaube allerdings auch nicht das die Deine Daten retten können.
 
du könntest auf dem Rechner dich bei find my mobile anmelden und deine Daten vom Handy sichern, oder mit Smart Switch
 
Versuchen würde ich es auf jeden Fall! Ansonsten locker in Zewa Papier einwickeln und dann bei kleiner Stufe mindestens 24 Std. auf die Heizung legen, so dass die Feuchtigkeit verdunsten kann.
 

Similar threads

P
Hallo, Mein Handy ist ins Wasser gefallen und nun geht der Touchscreen nicht mehr. Aber das Handy startet und scheint noch zu gehen. Weiß iwer wie ich an die Daten kommen da die da drauf sind. Wenn ich es an den PC anschließe muss ich ja einer Datenverbindung zustimmen aber dies geht ja leider...
Antworten
0
Aufrufe
161
P
K
Da ist blöderweise mal Wasser durch mein Handy gegangen weil es nach 3 Jahren wohl nicht mehr so ganz Wasserfest ist. Seitdem geht die Ein Aus Taste nur noch selten. Es schaltet sich nicht von selbst aus, aber wenn ich es über das Menü komplett ausschalte, schaltet es sich kurz darauf wieder an...
Antworten
1
Aufrufe
164
Sami
W
Habe das Handy jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich voll zufrieden....aber....... Induktives Laden Warum geht das nicht im schnellen Modus ? Ich habe einen Quadlock Adapter um das Handy am Motorrad als Navi zu nutzen. Mit dem Adapter kann man induktiv laden. Allerdings nicht im schnellen...
Antworten
6
Aufrufe
187
P
F
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können. Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
R
Guten Tag, Ich habe eben einige Sachen auf mein Handy sortiert und habe viele Apps offen gehabt. Dann hat mein Handy angefangen zu ruckeln und ist abgestürzt durch die ganzen Apps. Problem ist: Selbst mit Soft Restart lässt sich das Ding nicht mehr starten. Habe 30 Sekunden leiser Taste + Power...
Antworten
0
Aufrufe
147
R
Zurück
Oben