samsung galaxy s20 5g kamera flecken

T
T.
User
Guten Morgen *:smiling-face:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des neuen Gerätes. Es ist toll aber mir ist gestern beim testen aufgefallen das bei der selfiecam ein Pixelfehler vorhanden ist.
Ist das es SoftwareFehler oder ist das Gerät defekt?
Siehe Foto
So blaue Punkte.
Diese sind beständig da *1f61e.png*
137719iEA22943CB92BF7C0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Leute das mein ich doch nicht...die blauen Punkte auf dem bild mein ich. Die fotos sind mit der frontkamera gemacht und da sind verschiedene kleine blaue Punkte zu sehen.
137741i89616FE2DC7173D2?v=v2.jpg
 
L: @TimBie
Ist dad auch im normalen Display zu sehen?
Ohne Kamera meine ich.
Man würde fast glauben, es sei der Fingerprint Sensor.
Das ist für meine Verhältnisse klar ein Fehler.
Persönlich würde ich es umgehend zurück senden.
Das ist Müll und was quälst du dich hier ab?
Selbst wenn es so gewollt wäre, würde ich ne Krise bekommen.
Schick es zurück.
Was willst du damit machen?
Warten bis noch mehr kommt?
 
Beim normalen Display ist das nicht. Nur wenn ich ein Selfie machen möchte.
 
L: @TimBie
Okay.
Ist die Linse in Ordnung?
Klebereste?
Hauptkamera klappt?
Du kannst bei Selfie zwei Sachen einstellen.
Unten ist doch ein Baum und zwei Bäume?
Schau ob auf der Linse oder an der Einstellung Verlängerungen wären.
Aus der Ferne würde ich fast glauben, dort wären noch Klebereste drauf.
 
Klebereste sind keine mehr dran. Halte ich die Linse zu...bewegen sich auch die Punkte.
137750iEE75BD4F7013173C?v=v2.jpg
 
ich habe das Gefühl das sich was in die Linse gebrannt hat. *1f61e.png* ....na klasse! da freut man sich *1f61e.png*
 
L: @TimBie
Dankeschön.
Ja dann muss das Kamera Modul einen weg haben.
Suche mal die Kamera App.
Halte drauf bis App Info erscheint.
Gehe dort zum Speicher.
Hier gehe mal rein und lösche komplett die DATEN.
Jetzt gehe zurück und lasse die Kamera neu starten.
 
L: @TimBie
Ja das befürchte ich auch.
Von daher hatte ich ja am Anfang erwähnt, quäle dich nicht ab.
Schick es zurück.
Okay, ware jetzt ein kleiner Fussel oder bissle Reste von der Folie, kann man weg wischen.
Aber so?
Oder ist es feucht?
 
Feucht ist nichts. Klebereste auch nicht. Ich schicke es gleich Retoure...o2 schickt mir dann binnen 7 Tagen ein neues zu...nervig *1f61e.png*
 
L: @TimBie
Prima.
Du hast es ja versucht.
Schau mal, ne Stunde geärgert.
Da wäre ich ebenfalls bei Dir.
Ausprobieren und dann halt den schiet zurück.
Wünsche Dir viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Hallo L: @TimBie,
nicht wundern, ich habe alle Beiträge hier raus genommen, bei denen es um den Annäherungssensor ging. Außerdem habe ich deinen Thread Titel ein wenig geändert, damit sich nicht weitere Community Mitglieder hierher verirren, die sich über den "Pixel" wundern, den sie beim Telefonieren sehen. *:winking-face:
Das bei dir sieht mir tatsächlich nach einem Defekt der Kamera aus. Hast du dich deswegen vielleicht inzwischen bei deinem Händler gemeldet?
 
Hallo Zusammen,
ich habe heute ein Defekt auf der Rückkamera von mein S20 ultra entdeckt. Und zwar, wenn man auf helle Stellen die Kamera richtet ist ein Fleck zu sehen. Wenn man es zoomt wird dieser Punkt sogar größer!?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Danke schon mal. MfG
159584i1ADA08D1C3A15A6C?v=v2.jpg

159586i44F535A6C14B1A4E?v=v2.jpg
 
L: @DorianaS
Hast du mal geschaut, ob an der Kamera etwas sitzt?
Würde mal sagen, da ist irgendwas etwas auf der Kamera.
Probiere mal verschiedene Bilder/ Fotos aus. Ist der Punkt immer an der selben Stelle?
 
Danke für die Antwort. Habe schon viele Bilder gemacht das ist irgendwie von innen. Auch bei Videoaufnahme auf hellere Bereiche ist es zu sehen. Wird jetzt an den Verkäufer zurückgeschickt mal sehen..
 
L: @DorianaS
Prima, denke mal auch, das von innen etwas ist.
 
Würd ich einsenden und dem Support Team von Samsung schreiben.
MFG
Sz
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, Sobald ich Fotos machen möchte sieht man beim genauen hinschauen oder heranzoomen diese Punkte. Ist die Kamera defekt oder ist das ein Pixelfehler?Vielleicht weiß auch jemand ob es eine kostspielige Reparatur wäre?Danke für eure Hilfe.VG 5687590
Antworten
6
Aufrufe
170
S
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
146
D
A
Hallo zusammen, seit über einer Woche besitze ich das S20 FE 5G. Ich habe das Handy vor allem wegen des Akkus und der Kamera gekauft. Es hält einen Tag durch. Wenn ich es aber als mobiles Hotspot nutze, dann ist der Akku natürlich schneller leer (hängt auch vom Netz ab). Aber selbst wenn ich im...
Antworten
23
Aufrufe
216
S
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
367
S
M
Hallo, ich habe ein S20+ (nicht 5G), welches ich im Rahmen einer Vorbestellungsaktion gekauft hatte. Das Gerät läuft auf Android 10 und UI 2.1. Ich fotografiere in 3:4 nicht 64MP. Beim Fotografieren eines Sonnenuntergangs fiel mir erstmalig ein kleiner runder Lichtpunkt auf, der sich mein...
Antworten
19
Aufrufe
151
E
Zurück
Oben