Samsung Galaxy Flip 3 rooten: Sichere Methode für Root-Zugang und Dateiwiederherstellung

L
L.
User
Guten Tag zusammen,
ich habe schon über mehrere Stunden mich im Netz informiert, wie ich mein Samsung (Android Version 13) rooten kann. Ich weiß bereits über die Vor- und Nachteile, sobald man ein Smartphone rootet. Jedoch konnte ich bisher keine "gute und vernünftige" Methoden finden. Mir ist dabei wichtig, dass ich nicht das Betriebssystem neu aufsetzen muss und somit alle Daten verliere.
Ich habe auch von den sogenannten "One Klick Root" Tools gelesen. Die scheinen mir auch bisher am besten gefallen. Ich habe zwar nach diversen Listen gesucht und gefunden, welche es gibt. Einige davon wie Towelroot funktioniert jedoch nicht mehr, weil mein Betriebssystem zu neu ist. iRoot existiert nicht mehr. Rootking will ich nicht benutzen, da ich einige negative Informationen dazu gefunden habe.
Kennt jemand eine einfache und "sichere" Methode, den Root-Zugang zu beschaffen? Grundlegend will ich nichts großes machen. Durch ein Recovery-Programm will ich gelöschte Dateien (auch aus dem Papierkorb bereits entfernt) wiederherstellen. Um so tief jedoch eine Analyse zu führen, wird eine root-Berechtigung benötigt (Falls ihr dazu aber eine andere Idee habt, gerne her damit ^^).
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist unmöglich, gelöschte Dateien von einem Flash-Speicher wiederherzustellen. Wenn sie nicht im Papierkorb liegen, gibt es keine Möglichkeit, sie zurückzubekommen. Das Durchführen eines Root-Vorgangs ist sowieso nutzlos und auch keine gute Idee, da dies eine erhebliche Sicherheitsgefahr darstellt.
 
Hallo,

es ist gut, dass du dich über die Vor- und Nachteile des Rootens informiert hast. Es ist wichtig, zu beachten, dass das Rooten deines Samsung-Geräts das Potenzial hat, das Gerät zu beschädigen und den Garantieverlust mit sich zu bringen. Daher solltest du vorsichtig sein und die Risiken abwägen, bevor du diesen Schritt gehst.

Leider können wir hier im Forum keine konkrete Empfehlung für ein Rooting-Tool geben, da die Verwendung solcher Tools immer mit gewissen Risiken verbunden ist. Die Verwendung von One-Click-Root-Tools kann bequem sein, um den Vorgang zu vereinfachen, aber es ist schwierig, eine Methode zu finden, die sowohl einfach als auch sicher ist.

Wenn du gelöschte Dateien wiederherstellen möchtest, gibt es jedoch auch andere Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen kannst, ohne dein Gerät zu rooten. Du könntest zunächst versuchen, eine Datenwiederherstellungs-App aus dem Google Play Store zu verwenden. Es gibt viele Apps, die dir dabei helfen können, gelöschte Dateien wiederherzustellen, ohne dass eine Root-Berechtigung erforderlich ist.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, dein Gerät mit einem Computer zu verbinden und spezialisierte Datenwiederherstellungssoftware zu verwenden. Diese Art von Software ist oft leistungsfähiger und kann auch gelöschte Dateien wiederherstellen.

Wir empfehlen, dass du vor dem Rooten des Geräts eine umfassende Sicherung deiner Daten erstellst, um sicherzustellen, dass du im Falle von Datenverlusten immer eine Kopie hast.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

G
Nun seit mehreren Tagen bin ich jetzt auch Besitzer des genannten Smartphones und habe mich mal ein paar Tage mit Installation und Handhabung vertraut gemacht. Ok das Maiupdate ist noch nicht da nehme aber an die nächsten Tage wird sich da was tun zumindest die Google Sicherheitsrichtlinien sind...
Antworten
8
Aufrufe
232
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben