Samsung Galaxy a71 Akkuverbrauch

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
Im Standby dürfte das nicht sein. Ggf. laufen im Hintergrund zu viele Anwendungen, die zu beenden wären...
 
Unter Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Akkuverbrauch nachsehen welche Apps viel Leistung ziehen, dann für diese die Hintergrundaktivitäten einschränken . Dann müsste das besser werden.
300548i5265A21DF7D1F43A?v=v2.jpg
 
Ist alles schon geschehen und trotzdem verliere ich in kurzer Zeit viel Akku
 
Ok der Akku ist schon mal in Ordnung. Wie sieht diese Einstellung bei dir aus, zu finden unter Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Akkuverbrauch. Sind da Apps die einen hohen Verbrauch haben
300834i217686F020D7F6EB?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Gastro1985, ich habe deinen Betreff mal etwas genauer formuliert.
 
Hallo, seit ca. 2 Wochen ist es bei meinem Samsung Galaxy A71, dass ich einen extrem hohen akkuverbrauch im standby habe und ich weiss nicht woran es liegt.
Es ist so schlimm, dass ich das Handy schon gegen 15 Uhr wieder aufladen muss, da es trotz 1-2 Bildschirmzeit nurnoch 30% Akku hat. Hat da jemand eine Lösung für micht?
 
Hallo,
ich hab auch ein A71, aber ich komme mit einer Ladung gut über den Tag, auch wenn ich spiele Spiele, also kommt mir der Akkuverbrauch etwas komisch vor.
Versuch mal unter Einstellungen》Gerätewartung》Akku》Energieverwaltung von Apps ein Paar Apps in Standby oder tiefen Standby zu versetzten, dann werden sie im Hintergrund weniger bis gar nicht ausgeführt. Wenn du von einer App allerdings Nachrichten erhalten möchtest, kannst du sie nicht in Standby versetzen, da sie dann keine Nachrichten mehr sendet.
Ich hab einige Apps in tiefen Standby versetzt, die ich selten brauche, und meiner Meinung nach spart das viel Akku.
Zudem könntest du auch mal die Cache von all deinen Apps löschen, das könnte auch helfen.
MfG
 
Was hier auch wichtig ist, dass Handy mindestens einmal täglich neuzustarten. Das führt dazu, dass Junk und Rest Dateien aus den Speichern (normaler Interner Speicher und RAM) gelöscht werden. Die benötigt das Handy eigentlich nicht mehr, da sie aber da sind, verbrauchen sie auch Energie.
 
Hey Gastro1985 ich hab mal eine Frage. Bei mir ist es auch so, dass ich nach dem vollständigen aufladen mein Handy weglege und 10minutencspäter habe ich nurnoch 98% ohne etwas gemacht zu haben. Ich habe jede app im standby, die ich nicht brauche und nur die wichtigsten Dinge an (Wlan,Ton). Der Energiesparmodus ist aktiviert, trotzdem ist es so, dass ich kaum durch den Tag komme und nur mit sehr viel Glück 5h Bildschirmzeit mit einer Ladung schaffe. Mein Akku wird ebenfalls nur selten warm. Wie hast du das Problem bei deinen a71 lösen können?
LG Jannis
 
Hey, ich habe bereits alles mögliche ausprobiert. Wenn ich mein Handy benutze ist der Akkuverbrauch auch relativ normal, allerdings wenn ich mein handy auf 100% geladen habe und es danach vom Ladegerät entferne und 15 minuten weglege(ohne etwas zu machen) verliere ich in den wenigen minuten schon 2-3%(energiesparen aktiviert) und das kann meiner Meinung nach nicht sein.
 
Hallo L: @Jvnnis0,
ich habe deine Threads zusammengelegt. Bitte achte darauf, dass du nicht mehrere Threads zum gleichen Thema in verschiedenen Boards aufmachst. Das gibt nur Verwirrung.
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
A71
Hallo weiß vielleicht jemand warum der Akku beim a71 schnell runter ist. 4028396
Antworten
6
Aufrufe
125
A
A
Hallo weiß wer warum der Akku beim a71 immer schnell runter ist nach 1 Jahr Nutzung. 3340885
Antworten
9
Aufrufe
132
M
N
Es kommt bald bin gespannt wie es ist... https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-a71/186899-galaxy-a71-samsung-verteilt-android-11-update-one-... 3020781
Antworten
12
Aufrufe
139
N
F
Hallo, habe Galaxy A71 an Dex Pad und Dex Pad mit dem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dex Pad ist mit Strom versorgt. Es wird aber in der linken Ecke unten kein Symbol für die Umschaltung in Steuerungsmodi angezeigt. Hat jemand das Gerät A71 mit Dex Pad zum Laufen gebracht? Bei mir...
Antworten
5
Aufrufe
235
F
N
?Wie kann ich wissen, wie viel RAM mein Gerät hat Samsung Galaxy A71 2621333
Antworten
3
Aufrufe
237
K
Zurück
Oben