K
K.
User
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018.
Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird.
Folge :
Nachrichten werden verspätet gesendet oder zugestellt obwohl ich mich ständig im Bereich meines bevorzugten WLANs aufhalte. Am Signal kann es nicht liegen - das ist lt. Diagnose stark. Bei anderen WLAN-abhängigen Geräten gibt's zudem keinerlei Probleme mit dem WLAN-Empfang.
Der geniale Samsung Tutor (Telefonat von heute) hat ohne irgendeine Problemanalyse am Geräte (Fernwartung wurde verweigert) gemeint ich solle doch das Ganze mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das nicht klappt solle ich es halt mal einschicken !!
Super - wenn ich daran denke, wie ich beim Handywechsel von meinem s3 Mini auf das A7 mit der Installation, der Datenrettung usw. zu kämpfen hatte und dass auch nicht alles beim Wechsel über SmartSwitch übertragen werden konnte, ist das keine vorrangige Option .
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösungsidee dafür ???
Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird.
Folge :
Nachrichten werden verspätet gesendet oder zugestellt obwohl ich mich ständig im Bereich meines bevorzugten WLANs aufhalte. Am Signal kann es nicht liegen - das ist lt. Diagnose stark. Bei anderen WLAN-abhängigen Geräten gibt's zudem keinerlei Probleme mit dem WLAN-Empfang.
Der geniale Samsung Tutor (Telefonat von heute) hat ohne irgendeine Problemanalyse am Geräte (Fernwartung wurde verweigert) gemeint ich solle doch das Ganze mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das nicht klappt solle ich es halt mal einschicken !!
Super - wenn ich daran denke, wie ich beim Handywechsel von meinem s3 Mini auf das A7 mit der Installation, der Datenrettung usw. zu kämpfen hatte und dass auch nicht alles beim Wechsel über SmartSwitch übertragen werden konnte, ist das keine vorrangige Option .
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösungsidee dafür ???
Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Um anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.