Samsung Galaxy A14 lädt 4h?!

H
h.
User
Nachtrag: Nach einem Software Update läuft nun alles. Ehrlich gesagt keine Idee was los war.

Hey zusammen,
Ich hatte mir um wieder etwas in die Samsung Welt einzutauchen ein Galaxy A14 4G gekauft. Das Gerät ist neu (Saturn). Ich hatte es heute also ausgepackt, und möchte es aufladen. Ich stecke das mitgelieferte Netzkabel in einen 65W Smart-Fast Charger Adapter. Nach wenigen Minuten schaue Ich auf mein Gerät und durfte bemerken dass mein Handy nur etwa 2% mehr Akku hatte.

Ich switchte dann also auf einen 15W Smartcharger von Hama. Trotz eingeschaltetem "Schnelladeln" war das Handy nach 10 Minuten nur um ca. 1% gestiegen und hatte einen ETA von 4h 45m zum aufladen.

Habe Ich irgendwas falsch gemacht?

Einen originalen Samsung Fast charge Adapter für USB C kann Ich mir aktuell leider nicht leisten. Aber Ich hatte auch vorher noch nie Probleme mit den Fast Geräten von Hama.

Ggf. hatt ja jemand eine Lösung/Idee.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das A14 kann nur mit 15 Watt geladen werden und benötigte im Test ca. 140 Minuten für eine volle Ladung. Das Samsung 15 Watt Netzteil bekommt man für ca. 10 Euro wenn man ein wenig sucht. Und selbst das 25 Watt Netzteil bekommt man für ca. 12 Euro.
 
140 Minuten sind aber keine 4h. Und schon Mal gar nicht von 50% auf 100. Zudem, das Gerät schreibt ja immer in () dass ein Schnelladegerät angeschlossen ist. Deswegen verstehe Ich es ja umso weniger.
 
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Kannst Du Dir denn nirgends ein originales Samsung Netzteil zum Testen ausleihen? Wenn es damit auch so lange dauert könntest Du das Smartphone reklamieren.
 
Leider habe Ich und meine Freunde/Familie nur Samsung USB A Netzteile. Daher habe Ich keine Möglichkeit dass gegen zu prüfen.
 
Du kannst noch einmal versuchen ob das Kabel der Grund ist, drehe den Stecker doch einmal herum oder auch einmal das ganze USB C Kabel.
 
Also, Ich hatte jetzt gerade n Update auf das Gerät gespielt und plötzlich geht es?! Ich habe keine Ahnung was vorher los war/passiert ist.
 
Das ist doch klasse das es jetzt funktioniert. Vielleicht wurde das Netzteil nicht richtig erkannt.
 

Similar threads

S
Ich habe vor kurzem meinen Bildschirm reparieren lassen. Seitdem öffnet mein Handy Apps wenn ich über sie swipe, aber auch nur wenn mein Handy lädt. Sonst läuft es ganz normal. Ich habe ein Samsung Galaxy A14 5G 128GB https://www.gutefrage.net/frage/handy-schlechter-beim-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
S
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch Active 2 war leer geworden und lässt sich seither nicht mehr aufladen. Weder am mitgelieferten induktiven Kabel, noch über den Samsung Wireless Charger Trio, noch über Wireless Power Share vom Handy (das war ja bei dem schon vorhandenen Thread die Lösung -...
Antworten
9
Aufrufe
179
S
E
Hallo, meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A51. Seit heute kann sie ihr Handy nicht mehr ausschalten, weil der Bildschirm wieder an geht. Ich habe ihr Handy genommen und Mal alle Apps im Hintergrund geschlossen und es ging immer noch nicht aus. In den Nachrichten ist mir dann aufgefallen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Sami
Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
289
Q
Y
Liebes Forum, ich habe das Notebook "Samsung Galaxy Book2 Pro 360" zweimal gekauft, einmal für mein Frau und einmal für mich. Gleiches Kaufdatum, gleiche Updates, gleiches Offices, gleiches Antivirenprogramm. In beiden Notebooks sind im Samsung Setup dieselben Optionen aktiviert, u.a. die...
Antworten
0
Aufrufe
377
Y
Zurück
Oben