Samsung E-Mail - Benachrichtigung obwohl als 'gelesen' markiert

A
a.
User
Obwohl manche E-Mails per serverseitigem Filter als gelesen markiert werden, erhalte ich auch 15 Minuten später trotzdem noch eine Benachrichtigung im Benachrichtigungsbereich.Gibt's da einen Trick wie man das abstellen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @ano11
Man könnte mal auf das Feld in der Statusleiste tippen, wenn eine Nachricht kommt und dort erscheint.
Auf diese Nachricht halten und es dort auf Stumm stellen.
 
Da kann man dann leider bloß pauschal alle Benachrichtigungen für das Postfach deaktivieren.
Aber über neue/ungelesene Nachrichten möchte ich weiterhin informiert werden. (So wie es bei Gmail auch funktioniert)
 
Hast du eventuell "Benachrichtigungserinnerungen" aktiviert ?
Gib den Begriff einfach in den Einstellungen in die Suche ein.
 
'Benachrichtigungserinnerungen' ist nicht aktiv. Habe gerade geschaut.
 
So habe das Problem identifiziert und gelöst.
Beim Einrichten der betroffenen E-Mail Konten bin ich den 'automatisch erkennen' Weg gegangen. Dieser hat automatisch dem pop.xxx.de Server anstatt dem imap.xxx.de Server gewählt. Nachdem ich die Konten nochmal gelöscht, und manuell eingerichtet habe klappt's :great:
Danke an alle für die Hinweise.
 

Similar threads

J
Hallo Leute, Ich habe mit meinem S21 das Problem, dass die E Mails die ich in meinem Posteingang empfange immer direkt (oder nach einer kurzen Zeit) als gelesen markiert sind, bevor ich sie überhaupt geöffnet habe. Das macht den Posteingang ziemlich unübersichtlich. War sowohl bei der GMAIL App...
Antworten
5
Aufrufe
255
G
K
Hallo, Ich besitze ein Samsung A40, seit einiger Zeit werden mir von der Mail-App Mails von deren Existenz ich noch nicht mal weiß, weil ich nicht mal eine Benachrichtigung bekommen habe, als gelesen angezeigt. Ich sehe es immer nur per Zufall, wenn mal wieder doch ne Benachrichtigung kommt...
Antworten
5
Aufrufe
208
D
D
Seit einer Woche macht sich mein Samsung E-Mail-Programm selbständig. Starte ich das Smartphone neu, ist die Synchronisation deaktiviert. Das zweite Problem: obwohl die Mail Abfrage seit Urzeiten auf manuell steht und nichts geändert wurde, frag das Mailprogramm lustig einmal am Tag alle E-Mails...
Antworten
5
Aufrufe
201
J
A
Hallo, ich komme nicht drauf: Samsung E-Mail holt die E-Mails in den konfigurierten Zeitabständen vom Server. Was aber muss ich tun, wenn ich die E-Mails unabhängig davon sofort herunterladen will? Vermutlich ganz einfach, wenn man's weiß. Danke im Voraus, Anselm...
Antworten
12
Aufrufe
143
A
H
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
Antworten
7
Aufrufe
201
H
Zurück
Oben