Samsung core Services, was ist das? Virus? Etc

Also laut meiner Recherche ist das von Samsung, Update und funktionsupdate für Apps die mit dem core service zusammen arbeiten.
Das sind diverse, Knox hängt da wohl mit drin und smart things usw.
Es ist aber kein allgemeines Update sondern systemabhängig, je nach App und Einrichtung.
Also kurz um könnte man es sich installieren.....
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich habe über mein S10+ gerade einen Scan laufen lassen der keine bösen Überraschungen gebracht hat. Sieht für mich gut aus.
 
Ja, bis jetzt sehe ich keine Probleme, schade nur das die Dokumentation nicht richtig kommentiert wird.
Könnte man dran arbeiten ;)
 
Hier ist alles geblieben und nichts außergewöhnliches passiert. Gerätewartung zeigt nichts weiter an.
Also alles im grünen Bereich.
 
Wobei in der app Beschreibung steht link von Samsung dazu, hat gerantiert auch jeder vorher gelesen :D
Oder auch nicht, dann würde es den Post nicht geben :D ;) *1f61c.png*:nice: :great:
 
Stimmt, da sind ja immer Verbesserungen dabei die auf die Hardware zugeschnitten sind.
 
Und wo ist den bitte der Link? Wenn du glaubst, dass "com.samsung.android" ein Link ist, dann verstehst du von IT nichts.
 
L: @R_22
Alles gut. Verstehe ich ebenfalls nicht. Bin ja selber stutzig geworden und muss nicht alles verstehen .
Nichts steht da, ausser dieses grüne Männchen. Deine Anfrage ist vollkommen berechtigt, hätte ebenfalls nachgefragt.
Und Link hin oder her, heute wird so viel gehakt, selbst einen komischen Link.
Wir haben es runter geladen und einen Scan Gerätewartung gemacht. Bisher kam nichts negatives.
Es sind einfach zu wenig Informationen da.
Normalerweise bin ich selber skeptisch immer, aber Galaxy Store hatte ich noch nie so dubiose Dinge. Im Nachhinein war es schon nicht korrekt, hätte auch anders ausgehen können.
Wünsche Dir einen ruhigen Ostermontag.
Hier hagelt es wie aus Kübeln.
Alles für den Hund, der liebt dieses Wetter :rofl: .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Das gibt die Info her, mehr nicht
547281i1AC4A7866E3EE668?v=v2.jpg
 
L: @R_22
Wirklich tolles Wetter, Sonne jetzt und 2 sec. Später Hagel.
Was macht man nicht alles für die Familie. Der Hund genießt das Wetter :rofl: .
 
L: @R_22
Habe es bei Einstellungen, Apps, Systemapps anzeigen, gefunden. Es muss was mit Bixby zusammenhängen.
Benutze kein Bixby, aber egal.
Dann hatten wir noch einmal Glück gehabt.
# Nachtrag ganz vergessen :rofl:
547345i980BF4304172370F?v=v2.jpg

 Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 

Similar threads

J
Hallo. habe ein problem beim aktualisieren der core services app über den galaxy store. Wenn ich auch aktualisieren klicke, kommt die fehlermeldung: installieren der app nicht möglich. Samsung core services ist bereits auf deienm telefon installiert. deinstalliere die app, um diese version zu...
Antworten
4
Aufrufe
156
W
C
Hi Ich habe soeben diese Mail von "Samsung Account" erhalten und frage mich, was es damit auf sich hat..? Weiss jemand, was das bedeutet, oder ob das sogar ein Virus sein könnte? Ich weiss gerade wirklich nicht, was ich tun soll und habe Angst, dass meine Daten gelöscht werden. Danke für eure...
Antworten
2
Aufrufe
344
Sami
L
Hallo zusammen,seit neustem öffnet sich bei mir ständig eine App,sie ist grau hat kein Symbol,und zeigt mit einfach nur Werbung an.diese App ist aber nirgends zu finden und wenn ich auf den button unten gehe,wo sich alle samsung ,,tabs"sage ich jetzt mal öffnen,schließt die App sich...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
S
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE und darauf ist Android 13 installiert.Android 14 wird nicht mehr unterstützt.Wie ist das nun mit der Sicherheit dieser S20 Generation ? Auf was muss ich achten,das ich keinen Virus oder sonstiges drauf bekomme...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
B
Ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S21 Ultra und war bisher auch sehr zufrieden. Seit ca. 3 Tagen hält mein Akku aber nur noch max. 4 Stunden Screen in Time. Ich habe nun in den Akkueinstellungen gesehen, dass an erster Stelle die "Samsung Core Services" den Akku massiv entleeren. In den...
Antworten
5
Aufrufe
184
M
Zurück
Oben