Virus auf Samsung? Wie werde ich diese Werbe-App und Browser-Pop-ups los?

L
l.
User
Hallo zusammen,seit neustem öffnet sich bei mir ständig eine App,sie ist grau hat kein Symbol,und zeigt mit einfach nur Werbung an.diese App ist aber nirgends zu finden und wenn ich auf den button unten gehe,wo sich alle samsung ,,tabs"sage ich jetzt mal öffnen,schließt die App sich wieder.Zwischen durch öffnet sich auch einfach so mein Browser,und zeigt irgendwelche komischen Websiten.Meine Cache und APK installationen habe ich alle gelöscht.
Was ist das,und wie kann man es weg bekommen?
Danke schonmal für die Antworten im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,

Ich bin nicht sicher, ob Hackern hiermit etwas zu tun haben, da ich mich damit nicht auskenne. Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem iPhone, nachdem ich eine App installiert hatte, die nicht aus dem App Store stammte, sondern aus dem Internet. Plötzlich erschienen ständig Werbungen für 1&1 Produkte und mein Safari Browser wurde zu Yahoo umgeleitet. Ich habe einfach mein Handy neu gestartet und danach war alles wieder in Ordnung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Amar
 
Hallo,

es scheint, als hättest du dir ungewollt eine App auf deinem Samsung-Gerät eingefangen, die Werbung anzeigt. Diese App ist möglicherweise nicht leicht zu finden, da sie kein Symbol hat und vermutlich im Hintergrund agiert.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

1. Durchsuche deine Liste der installierten Apps gründlich. Manchmal verstecken sich unerwünschte Apps unter einem anderen Namen oder mit einem unscheinbaren Icon. Lösche alles, was verdächtig aussieht oder was du nicht erinnerst, installiert zu haben.

2. Überprüfe deine aktiven Prozesse im Einstellungsmenü deines Samsung-Geräts. Hier kannst du sehen, welche Apps im Hintergrund laufen. Suche nach Verdächtigem und beende diese Prozesse gegebenenfalls.

3. Installiere eine gute Antiviren-App aus dem Google Play Store. Scanne dein Gerät damit gründlich, um unerwünschte Apps aufzuspüren und zu entfernen. Beliebte Antiviren-Apps wie Avast oder McAfee bieten solche Funktionen an.

4. Stelle sicher, dass dein Betriebssystem und alle Apps auf dem neuesten Stand sind. Dadurch werden eventuelle Sicherheitslücken geschlossen, die dazu führen können, dass unerwünschte Apps auf dein Gerät gelangen.

5. Falls das Problem weiterhin besteht, hilft es oft auch, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle Daten auf deinem Gerät gelöscht, daher solltest du zuvor ein Backup deiner wichtigen Daten erstellen. Anschließend wird das Gerät in den Zustand zurückversetzt, in dem es sich beim Kauf befand.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du die störende App erfolgreich entfernen kannst. Sollte das Problem trotzdem bestehen bleiben, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dein Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, seit kurzem öffnet sich bei mir immer wieder der chrome Browser auch wenn ich eine andere app nutze und dann kommt immer wieder sowas wie "FikTok". Kann mir jemand sagen wie ich diese pop ups blockieren oder auschalten kann? Benutze ein Samsung s7 edge mit android 8...
Antworten
1
Aufrufe
972
D
Zurück
Oben