Sicherheitsaspekte bei Samsung Galaxy S20 FE mit Android 13

S
S.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE und darauf ist Android 13 installiert.Android 14 wird nicht mehr unterstützt.Wie ist das nun mit der Sicherheit dieser S20 Generation ? Auf was muss ich achten,das ich keinen Virus oder sonstiges drauf bekomme.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Keine Sorge, dein Handy wird noch eine Weile Sicherheitsupdates erhalten. Allerdings solltest du darüber nachdenken, ein neues Handy zu kaufen oder eine Custom ROM wie Lineage OS darauf zu installieren, sobald diese Updates nicht mehr verfügbar sind. Andernfalls wird das Gerät im Laufe der Zeit unsicher. Spätestens ein Jahr nach dem letzten Sicherheitspatch ist es ratsam, eine Custom ROM zu installieren oder ein neues Gerät zu kaufen.
 
Hallo,

es ist wichtig zu beachten, dass die Sicherheit eines Smartphones nicht nur vom Betriebssystem abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie dem App-Verhalten, dem Surfen im Internet und der Nutzung von öffentlichen WLAN-Netzwerken.

Obwohl Android 14 für Ihr Galaxy S20 FE nicht verfügbar ist, bedeutet das nicht, dass Ihr Smartphone automatisch unsicher ist. Samsung stellt regelmäßig Sicherheitsupdates bereit, um potenzielle Sicherheitslücken zu schließen. Es ist wichtig, dass Sie diese Updates regelmäßig installieren, um Ihr Gerät so sicher wie möglich zu halten.

Darüber hinaus gibt es einige bewährte Methoden, um die Sicherheit Ihres Smartphones zu gewährleisten:

1. Installieren Sie Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen wie dem Google Play Store. Vermeiden Sie das Herunterladen von Apps aus nicht verifizierten Quellen, da diese möglicherweise schädliche Software enthalten können.

2. Achten Sie darauf, dass Ihre Apps immer auf dem neuesten Stand sind. Aktualisieren Sie sowohl die vorinstallierten Apps als auch die von Ihnen heruntergeladenen Apps regelmäßig. Aktualisierte Versionen können Softwarefehler beheben und mögliche Sicherheitsrisiken minimieren.

3. Nutzen Sie ein sicheres Kennwort oder eine Mustererkennung für den Zugriff auf Ihr Smartphone. Verwenden Sie keine einfach zu erratenden Passwörter und ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.

4. Vermeiden Sie das Surfen auf unsicheren Websites und das Herunterladen von Dateien unbekannter Herkunft. Dies kann zu Malware-Infektionen führen.

5. Verbinden Sie sich nicht mit öffentlichen WLAN-Netzwerken, es sei denn, Sie verwenden eine zuverlässige VPN-Verbindung. Öffentliche WLANs sind anfälliger für Hacking und Datenmissbrauch.

Indem Sie diese Maßnahmen befolgen und die regelmäßigen Sicherheitsupdates von Samsung installieren, sollten Sie Ihr Samsung Galaxy S20 FE ausreichend vor Viren und anderen Sicherheitsrisiken schützen können.

Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gegönnt. Aktuell ist Android 12 drauf installiert. Was kann man machen (Einstellungen) , um etwas Akku zu sparen ? Sollte ich auf Android 13 upgraden ? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphones-4
Antworten
2
Aufrufe
271
Sami
S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Aktuell ist Android 12 installiert.Vor ein paar Tagen kamdie Nachricht,das Android 13 geladen werden kann .Da ich aus eigener Erfahrung weiss,das eine Aktualisierung nicht rückgängig gemacht werden kann ,stellt sich mir die Frage . Soll ich...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
S
Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy S 20 FE. Android 13 ist drauf. Bringt es was,wenn man einige Apps deaktiviert,um Accu zu sparen ? https://www.gutefrage.net/frage/smartphone-2066
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
N
Hallo ich habe folgende Frage Ein Kumpel von mir hat das s20 fe in Baby blau aber die Farbe gibt es nur für das s20 und seine Kamera ist bläulich finde keine Bilder oder sonstiges für dieses Modell er konnte mir beweisen das es ein s20 fe ist es selten oder fake ...
Antworten
0
Aufrufe
114
N
Zurück
Oben