Samsung Cloud Synchronisierung

N
N.
User
Hallo. Seid vorgestern, den 01.11.2021, wird die Samsung Cloud auf die Version 5.0.00.8 aktualisiert. Nach der Aktualisierung synchronisiert die Samsung Galerie nicht mehr die WhatsApp Alben (WhatsApp Images, WhatsApp Video, WhatsApp Animated Gifs usw.) Das Update lässt sich auch nicht deinstallieren, da sonst die Synchronisierung gar nicht mehr funktioniert.
Habe hier 5 verschiedene Geräte mit 3 unterschiedlichen Samsung Konten. Bei allen seid Montag der gleiche Fehler.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist bei mir exakt gleich - vielleicht hilft es nur, die Fotos und so zu kopieren in einen anderen Ordner, da OneDrive/ Samsung Cloud den Ordner wahrscheinlich gar nicht mehr indiziert hat ,da dieser sich ja im Ordner 0/Android/media/com.whatsapp/ befindet und /Android wahrscheinlich ausgeblendet ist
893909i7994EBA59E0E9CAF?v=v2.png
 
0 ist der Speicher vom Handy, wo du zugreifen kannst (interner Speicher)
 
Was für ein Fehler?
Die Samsung Cloud ist im Oktober abgelaufen.
Keine Ahnung, wie kommst Du darauf, das es noch funktionieren sollte?
Habe es hier selber erlebt, es kamen sehr viele Hinweise und diese kann man nicht übersehen.
Entweder verwendet man, Google Fotos oder OneDrive.
OneDrive benutze ich persönlich nicht, weil es unbrauchbar ist.
Lasse es mit Google synchronisieren.
 
Das könnte damit zusammenhängen das die Samsung Cloud nicht mehr für eigene Dateien genutzt werden kann. Dort wird jetzt irgendwann alles gelöscht was eigene Dateien betrifft. Es wundert mich dass das überhaupt noch ging. Die Abschaltung der Samsung Cloud für Bilder und andere eigene Dateien ist aber auch lange genug kommuniziert worden.
 
Hier die Ergänzungen:
Ich nutze OneDrive als Cloud Speicher (kostenpflichtig da am günstigsten). Diese funktioniert bei Samsung Geräten nur mit der "Galeriesynchronisierung". Die OneDrive eigene Funktion "Kameraupload" gibt es bei Samsung Geräten nicht.
Das mit dem Hin und her schieben habe ich bereits versucht. Klappt leider nicht.
Auch das Löschen des Caches der Apps "Galerie" und "Samsung Cloud" bringt nichts.
 
Hallo. Bei mir auf meinem Samsung Galaxy Smartphone das selbe Problem. Seit 01. November werden die WhatsApp Alben aus der Samsung Galerie nicht mehr mit OneDrive synchronisiert. Was ist da los? Hat Samsung eine Lösung parat?
 
Hi. Leider gibt es bisher keine Lösung. Samsung hat den Fehler an die Software Abteilung weitergeleitet und ob oder wann es da ein Update gibt ist derzeit unbekannt. Der Fehler liegt darin das die "Galeriesynchronisierung" keine Alben in dem System Ordner "Android" erkennt.
 
Das neue Update (5.0.05.7) behebt den Fehler mit den fehlenden WhatsApp Alben leider nicht.
 
Habe auch das selbe Problem mit den Fehlenden Whatsapp Ordnern. Hoffe dass Samsung das mit einem Update repariert!
Viele Grüße
Liam
 

Similar threads

C
Seit 01.11.2021 werden meine WhatsApp Medien nicht mehr in der Cloud gespeichert... Bei der Auswahl der zu synchronisiernden Alben werden die WhatsApp Alben welche in der Galerie sind nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Alle anderen Alben schon. Auch wenn ich ein neues Album erstelle wird es...
Antworten
15
Aufrufe
172
N
M
Hallo zusammen, ich habe mich am S8+ erstmalig im Samsung Konto eingeloggt, um eine Bewerbung für die Beta von Oreo einzureichen. Anschließend musst ich feststellen, dass mit dem Login im Samsung Konto wohl automatisch die Samsung Cloud Synchronisierung aktiviert wird. Dies führte bei mir dazu...
Antworten
8
Aufrufe
137
S
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne meine Bilder aus dem "Sicherer Ordner" mit der Samsung Cloud sichern bevor diese abgestellt wird. Ich hab nun in "Sicherer Ordner" mich mit meiner Cloud angemeldet und auf "jetzt sichern" geklickt. Das hat auch alles funktioniert...
Antworten
1
Aufrufe
145
B
E
Hallo, seit ein paar Tagen werden explizit meine Videos, die ich mit meinem Galaxy S10+ aufnehme, nicht synchronisiert, obwohl die automatische Synchronisierung aktiviert ist (Bilder werden wie gewohnt synchronisiert). Bei "hochzuladende Alben" habe ich bereits alle Alben ausgewählt, aber die...
Antworten
9
Aufrufe
149
A
B
Ich wollte auf meinem Galaxy S10 light die über die Samsung Cloud Einstellungen die Synchronisation der Galerie mit OneDrive einrichten. Der Einrichtungsprozess verlief scheinbar problemlos, aber etwas muss schiefgegangen sein. In den Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner...
Antworten
10
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben