Samsung Cloud ( hat sich von selbst gelöst)

H
h.
User
Halloheute ist ja die Samsung Cloud abgeschaltet worden. Da man sie ja auch nicht deinstallieren kann, wozu braucht man sie denn jetzt überhaupt noch :think: ? Eigentlich doch nur um zu verwalten oder? Habe mich heute schon erschrocken, weil Bilder, in der Galerie verschwunden sind, zumindest die die schon in One drive sind. Ich hoffe es hängt jetzt damit zusammen und ich muss nicht auf fehlersuche gehen :D . Obwohl die Bilder sind ja noch in one drive, werden halt nur nicht mehr in der Galerie angezeigt :embrass: , von daher wäre, falls es an der Abschaltung liegt, im grünen Bereich :great:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hell-o L: @holgerito, in meiner Galerie werden alle meine Bilder, nach wie vor, angezeigt. Ich war schon beim 1. Angebot zu OneDrive migriert und lasse nur ausgewählte Alben synchronisieren. Also wirst Du leider doch auf Fehlersuche gehen müssen.
Ließ Dir bitte mal die Hinweise bei Samsung Cloud durch, es wird nicht alles abgeschaltet!
(Screenshots)
Mit freundlichen Grüßen!
681706i8A66A92E469DDF86?v=v2.jpg

681709iA93A4640B0AD15E1?v=v2.jpg

681707i8AEDDC7CE30B75AB?v=v2.jpg

681710i00AF749DD87FADC8?v=v2.jpg
 
So habe ich es auch gemacht, beim ersten Angebot umgezogen :embrass: . Und auch ich lasse nur ausgewählte alben synchronisieren :embrass: . Leider weiß ich jetzt auch nicht, seit wann die weg sind, ist mir heute erst aufgefallen, bin mir, aber sicher, dasxsie Sonntag noch da waren ;) . Danke :great: , dann werde ich mich mal durchlesen. Das wichtigste ist, das die Bilder noch in one drive sind. Ist halt nur umständlich, wenn man sucht, da man dann an 2 stellen suchen muss.
 
Weißt du zufällig, was das zeichen bedeutet :think: ?
681722iD5A656CBD1CD65AA?v=v2.jpg
 
Ja das sind in den
> Galerie
> Einstellungen
> mit OneDrive synchronisieren
>Zu synchronisierende Alben (rot), die Du ausgewählt hast.
Hast Du bei Telefonspeicherplatz (gelb) was eingestellt?
Oder,
die beliebte Frage nach der SD-Karte und deren möglichen Fehler?
Hast Du mal bei der Galerie-App den Cache, oder notfalls die Daten gelöscht? (Dabei werden keine Bilder gelöscht).
681730i047E3F9513F3E7E1?v=v2.jpg
 
Kleiner Nachtrag:
Wie ich festgestellt habe, kannst Du bei 'Telefonspeicherplatz' (gelb) die Bilder löschen (und nichts einstellen) , das würde Deiner Beschreibung entsprechen.
Wenn nicht, hast Du mal in 'Eigene Dateien', oder Google Fotos nachgesehen, ob dort die vermissten Bilder sind?
Falls ja, liegt es an der Galerie und dann kannst Du den Cache und den Speicher der App löschen und anschließend das Smartphone neu starten.
Oder, falls erforderlich, die Bilder wieder aus OneDrive runterladen.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
MfG! *1f918.png**1f605.png*
 
Erst mal DANKE :embrass: :falthand:, für deine Hilfe. Das problem hat sich wohl von Geisterhand selbst gelöst :embrass: , warum auch immer :think: , aber egal jetzt ist es wieder so wie es soll :D . Seltsamerweise ist bei meiner Frau ihrem, alles normal geblieben :think: , gleiche Vorgehensweise, gleiche Einstellungen :embrass: . Und da die Bilder ja alle in der cloud waren, wäre es nicht allzu schlimm gewesen :embrass: . Trotzdem noch mal DANKE :falthand:
 
Das einzige, was mir einfällt, wäre das die Schnittstelle Galerie==One Drive kurzzeitig getrennt war :think: .
 
Kann sein und durch die automatische Synchronisation wurden die Bilder wieder sichtbar. :think:
Es hat sich ja geregelt und ich helfe gern bei der Fehlersuche (auch wenn es diesmal nicht geholfen hat).
Danke für Deine Antworten!
Mit freundlichen Grüßen! :laugh:
 
Mit einiger Verwunderung habe ich vorhin festgestellt, dass im Galaxy Store ein Update für die Samsung cloud App angeboten wird. Wurde die Samsung cloud nicht schon längst abgeschaltet ?
 
Hell-o L: @judgeandy, das Update habe ich gerade gemacht. Ich habe die Samsung Cloud App geöffnet und wurde dazu aufgefordert. Sie wird nicht komplett eingestellt, sondern nur einige Funktionen, z.B.: Galerie-Sync. Lies bitte den Hinweis in der App, die Anleitung steht hier im Beitrag.
MfG!
 
Hell-o L: @holgerito, Du solltest es doch besser wissen, steht doch alles hier in Deinem Beitrag. ;)
MfG!
 
Ja,bin nur ein bisschen verwirrt, hab letztens erst was gelesen, von wegen Verlängerung :think: , hab mich jetzt, aber nicht drin vertieft, da ich den Umzug auf One Drive eh schon lange vollzogen habe :embrass: .
 

Similar threads

H
Hallo, Habe gestern mein S21 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, was ich nach einem grossen Update, wie jetzt auf Android 12, immer mache :embrass: . Hatte natürlich auch die Hoffnung, das die 2 Apps die auf 12 nicht funzen, es sich überlegen und wieder das machen, wozu sie geboren worden...
Antworten
18
Aufrufe
148
E
R
Hallo, ich habe ein Problem. Vor wenigen Tagen bin ich von Samsung Cloud zu one Drive gewechselt. Mir ist es nicht gleich aufgefallen, aber als ich ein Foto suchte musste ich feststellen das alle Fotos von 2019 bis 2020 verschwunden. Hab in der samsung cloud geschaut da sind auch nur die Bilder...
Antworten
7
Aufrufe
183
C
M
Hallo, besitze das A71. Wenn bald die Samsung-Cloud (Galerie) abgeschaltet wird, wollte ich meine gespeicherten Bilder auf eine jetzt eingelegte SD-Karte speichern bzw. sichern. Wenn ja, wie geht das? Danke :think: 3555820
Antworten
4
Aufrufe
130
B
E
Hallo zusammen, die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage: Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so...
Antworten
21
Aufrufe
223
E
M
Hallo, verknüpft man die Samsung Cloud mit One Drive kann man keine Bilder von SD Karte mehr synchronisieren. In der App steht das sogar. Man soll die Bilder in den internen Speicher schieben. Echt jetzt, weil dort ja dank Hersteller auch immer Speichermangel herrscht. Das geht einfach deswegen...
Antworten
4
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben