Samsung Bixby einrichten

B
b.
User
Hallo,
ich habe heute ein neues Samsung Galaxy S8 bekommen und wollte fragen wie das genau mit Bixby funktioniert. Da habe ich nicht wirklich den durchblick.
Ich weiß das Bixby noch nicht richtig funktioniert aber ich sehe trotzdem bei anderen wie sie Ihren Bixby eingerichtet haben (bei Youtube-Testern hauptsächlich). Bei mir funktioniert die Einrichtung gar nicht. Wenn ich auf den Button klicke steht da "Eine neue Art der Interaktion" und dann ladet und ladet es. Ich kann also Bixby komplett nicht einrichten oder starten.
Ich habe aber gelesen das man Bixby schon teilweise nutzen kann. Nur bei mir funktioniert es irgendwie gar nicht. Ich das jetzt normal?
Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG
Büsra

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Büsra,
man kann in der Tat die meisten Funktionen von Bixby schon nutzen. Der Assistent bietet dir schon jetzt einen individuellen Feed mit deinen Nachrichten, Aufgaben usw. Auch Bixby Vision ist schon nutzbar, jedoch Bixby Voice noch nicht. Da wird gerade noch fleißig Deutsch gelernt! :cattongue:
Das lange Laden hört sich an, als habe sich dein Bixby irgendwie verschluckt. :robotembarrassed:
Geh mal unter "Einstellungen > Apps > Bixby Home > Speicher" auf "Cache leeren" und "Daten löschen". Drück nun nochmal auf den Bixby-Knopf. Erreichst du nun die Einrichtungsseiten?
 
Hallo,
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Nach dem aktualisieren von Bixby hat alles geklappt *:smiling-face:
Ich freue mich wenn Bixby bald deutsch kann.
MfG
Büsra
 
Ach super! Das freut mich zu lesen.
Freu mich auch schon darauf, mich mit Bixby "unterhalten" zu können. BeepBeepBoop! :robotvery-happy:
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
 
Hi
Ich habe gerade ein samsung galaxy s8 gekauft ond wollte gerade bixby ausprobieren. Leider startet es aber nicht. Es heisst nur immer "Checking the Network Status". Ich habe das cache von bixby home, action, service, vision und voice geleert, hat aber leider nichts gebracht.
Version:
Bixby Home 2.1.04.39
Bixby service: 1.0.09.0
Bixby Voice: 1.0.17.4
Bixby Vision: 1.4.01.8
Bixby Action: 1.0.09.0
Können Sie mir weiterhelfen?
 
Hallo Steveosmith,
die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Nutzt du vielleicht eine Antivirensoftware? Dann öffne bitte mal über "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" deine Netzwerkeinstellungen und halte das verbundene WLAN gedrückt. Tippe dann auf "Netzwerkeinstellungen verwalten > Erweiterte Optionen anzeigen". Bei dem Eintrag "Proxy" solltest du "ohne" auswählen.
Kannst du Bixby nun öffnen und einrichten?
Viele Grüße
 
Hi AuraK
Proxy ist bei mir schon auf "ohne", ich kann Bixby also noch nicht starten. Du musst wissen, dass ich das Smartphone ganz neu habe und deshalb noch die Grundeinstellungen hinterlegt sind.
Kann es an etwas anderem liegen?
Sportliche Grüsse
Steveosmith
 
Guten Morgen,
dann empfehle ich dir, einmal die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S8 zurückzusetzen. Vielleicht hat sich da etwas verschluckt und braucht einen neuen Anlauf. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen". Probier es danach bitte einmal erneut mit der Bixby Einrichtung.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit Bixby. Sobald ich über den Button Bixby öffnen möchte, steht dort nurnoch endlos "Der Netzwerkstatus wird überprüft". Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat bisher nichts gebracht.
Danke im Vorraus für die Hilfe *:smiling-face:
Gruß Otten.
39731iC317A96F04D47710?v=v2.jpg
 
Hast du es mal im WLAN und auch per mobile Daten versucht?
Falls das keinen Unterschied macht, hat sich vielleicht auch die App verschluckt. Bitte setze mal die App-Voreinstellungen zurück über "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellungen zurücks.". Starte dann mal neu.
 

Similar threads

F
Hi, habe mir die Bixby AKP runtergeladen. Bixby home funktioniert soweit außer dass ich keine Punkte sammeln kann und nicht alle Einstellungen verfügbar sind. Ansonsten funktioniert nichts. Bixby Vision lässt sich starten aber funktioniert nicht. Der Reminder geht gar nicht erst und Sprache geht...
Antworten
5
Aufrufe
112
D
M
Hallo , habe von dem Hersteller Samsung erstmal ein Smartphone ...So hundertprozentig zufrieden bin ich nicht .Die Funktion,,Bixby ,, macht was sie will ,wenn ich über ,,Schnellbefehl einen Termin eintragen lassen will , wurde der Termin an alle 365 Tagen eingetragen z.b. .Habe bei...
Antworten
2
Aufrufe
236
M
D
Bixby hatte funktioniert, musste immer mal wieder neu eingerichtet werden, aber nun bricht das Ganze nur noch mit einem Fehler ab dass ich das später noch mal probieren solle. Eine Anfrage beim Support empfahl Cache und Speicher zu leeren, aber die Möglichkeit gibt es unter Apps bei Galaxy Wear...
Antworten
5
Aufrufe
162
D
S
Bixby Bixby Hallo! Nervt euch Bixby aus irgendeinem Grund und ihr würdet es komplett deaktivieren? Dann ist hier in dem Beitrag eure Hilfe. Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung: 1. Öffnet Bixby zum letzten mal. 2. Tippt auf das Zahnrad: Zahnrad 3. Scrollt jetzt ganz nach unten...
Antworten
3
Aufrufe
256
Z
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
160
E
Zurück
Oben