Samsung A72 Kameraschutzglas

D
D.
User
Hallo, kann einer ein richtiges Kameraschutzglas empfehlen? Das natürlich nicht so festklebt, dass man angst hat, dass das Gehäuse beschädigt wird oder doch nicht Case friendly ist. Ich hatte eins gerade, dass hatte schlieren, klebte extrem feste und war wohl doch nicht Case friendly obwohl der Hersteller damit geworben hat. Hinter hies es, dass würde doch nicht überall passen.
Oder findet Ihr, dass ein Kameraschutzglas eher nichts bringt und die Bilder verschlechtert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das beste das ich kenne. Habe sehr viele ausprobiert bei meinem S21 Ultra. Gibt es auch für das A72 ... Keinerlei Einschränkungen bei den Fotos und perfekter Schutz. Hatte bei Amazon auch etwas dazu geschrieben.
694153i846C6AC4473A4B4C?v=v2.jpg

694175i420DAF803ED5ACD6?v=v2.jpg
 
Ein Kameraschutzglas kann man nicht empfehlen da viele oder eigentlich alle bisher Probleme beim Fotografieren damit hatten
 
Also dann noch vorsichtiger umgehen und ein Brillentuch benutzen. Dachte das es dann noch geschützter ist, wenn es in der Hose mal steckt. Zurzeit ist es mein Ersatzfotoapparat, zur Not.
 
Nicht alle. Ich habe das von Spigen direkt nach Erhalt meines S21 Ultra drauf gemacht. Auch zuvor bei meinem S20 Ultra war eines drauf. Hatte nie Probleme damit. Alle meine Fotos die hier in der Community zu sehen sind, wurden damit gemacht. Wie ich auch geschrieben hatte, bin ich oft sehr enttäuscht worden mit anderen Herstellern. Spigen bietet das einzige von Qualität.
 
Sind bei deiner die Linsen frei oder geht das Glas komplett über alles.
Wenn man ein komplettes Glas nimmt gibt es oft Probleme
 
Man muss halt schauen ob es ein komplettes Glas ohne Öffnungen von den Linsen und Blitz ist da diese oft Probleme beim Fotografieren machen
 
Genau das, was Du beschreibst, war auch meine Befürchtung. Reflexionen, insbesondere bei Nutzung des Blitz und unerwünschte sonstige Effekte. Seit sehr vielen Jahren gehört auch Fotografieren zu meinen Leidenschaften. Habe lange Zeit mit meinen Leicas gearbeitet, aber auch mit der Canon 7D. Hatte auch da immer Schutzfilter auf den Objektiven. Eigentlich immer die Originale des Herstellers. Nach diversen Fehlschlägen mit anderen Schutzgläsern war ich von Spigen echt angetan. Schau mal in meine Rezension dazu.
695148i8D68D2F53901C0A8?v=v2.jpg
 
Die Filter bei der DSLR kann man nicht mit der Schutzscheibe beim Smartphone vergleichen. Es gibt leider Schutzscheiben die im ganzen über die komplette Kamera geklebt werden. Bei einigen kam es erst nach einer gewissen Zeit das der Kleber Verfärbungen bei Fotos verursacht hat und andere hatten bei Nutzung vom Blitz Probleme.
Ich würde daher einfach einen Bumper mit verschließbarer Kamera empfehlen
695162iE48CD042BDFD27CA?v=v2.jpg
 

Similar threads

G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
259
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben