Samsung a54 hintergrundrauschen beim Telefonieren

K
k.
User
Hallo wollte fragen ob es bei euch genau so ist wie bei mir wen ich Anrufe dann rauscht es sehr laut im Hintergrund hab schon alles versucht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
Wie lang hast du das Gerät und wann hast du zuletzt ein Update gemacht?
 
Hab es schon 2 Monate hab alle Updates gemacht da endet sich nichts hast du auch ein a54
 
Ist das Problem also schon seitdem du das Handy besitzt?
 
Wenn du Hintergrundrauschen während Telefonaten auf deinem Samsung Galaxy A54 hörst, gibt es einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze:

1. Überprüfe die Signalstärke: Schwaches Mobilfunksignal kann zu Hintergrundrauschen während Telefonaten führen. Stelle sicher, dass du dich in einem Bereich mit guter Netzabdeckung befindest. Wenn das Signal schwach ist, versuche einen anderen Standort oder gehe näher an das Fenster, um eine bessere Signalstärke zu erhalten.

2. Reinige das Mikrofon und den Lautsprecher: Schmutz oder Staub können das Mikrofon oder den Lautsprecher des Telefons blockieren und zu Rauschen führen. Verwende einen weichen, trockenen Pinsel oder Druckluft, um mögliche Ablagerungen zu entfernen. Achte dabei darauf, das Mikrofon oder den Lautsprecher nicht zu beschädigen.

3. Verwende einen Headset oder Ohrhörer: Falls das Hintergrundrauschen während Telefonaten weiterhin besteht, kannst du ein Headset oder Ohrhörer mit Mikrofon verwenden. Ein externes Mikrofon kann eine bessere Klangqualität bieten und das Hintergrundrauschen reduzieren.

4. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion auf deinem Samsung Galaxy A54 installiert hast. Softwareupdates enthalten häufig Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die auch die Telefonfunktionen betreffen können. Gehe in die Einstellungen, um nach Updates zu suchen und diese zu installieren.

5. Setze die Netzwerkeinstellungen zurück: Du kannst versuchen, die Netzwerkeinstellungen auf deinem Gerät zurückzusetzen. Dadurch werden alle Verbindungsdaten gelöscht und das Telefon stellt eine neue Verbindung zum Netzwerk her. Gehe in die Einstellungen und suche nach der Option "Netzwerk & Internet" oder "Verbindungen", um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Hab schon alles versucht weiß auch nicht weiter was hast du für ein Handy Hab schon das s23 und plus gehabt da ist es das gleiche
 

Similar threads

M
Hey Leute, bei meinem Samsung Galaxy A34 das ich im Samsung AT Shop gekauft habe, gibt es beim telefonieren leider ein leichtes, aber störendes Hintergrundrauschen, habe es hier schon beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
880
M
R
Gibt es eine Lösung für dieses Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy A33 5G. Dieses hat beim Telefonieren ein Hintergrundrauschen. Bei WhatsApp telefonie und auf Lautsprecher ist es weg. Updates habe ich schon neu Danke im voraus Grüße rio77 7082621
Antworten
2
Aufrufe
952
R
T
Moin Ich wollte mal fragen ob einer mir helfen kann. Bei meinem a53 rauscht es wenn ich mit jemanden Telefonieren aber nur der obere Lautsprecher also wenn ich auf Lautsprecher gehe dann rauscht nichts. 6857418
Antworten
4
Aufrufe
441
T
H
Habe seit ein paar Wochen das A33 5g und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich stört aber das starke Hintergrundrauschen beim Telefonieren ohne Lautsprecher oder Headset. Ist der Lautsprecher angeschaltet, ist das Rauschen weg, ebenso beim Telefonieren über Headsets. Beim Telefonieren per WhatsApp...
Antworten
1
Aufrufe
255
A
K
Hallo ich habe bei meinem a34 wen ich telefoniere ein lautes Hintergrund rauschen wer hat das noch 7991131
Antworten
5
Aufrufe
160
B
Zurück
Oben