Samsung A53 immer offline? Tipps für Fehlerbehebung gesucht!

L
l.
User
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung A53 und wenn ich das weglege, dann geht es immer offline. Anrufer bekommen die Meldung, dass die Nummer zurzeit nicht erreichbar ist.
Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir nur einen Tipp geben, wie ich danach googlen kann (das hab ich nämlich versucht, nutze vermutlich aber irgendwie die falschen Suchwörter)
Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hey, wenn du aus Versehen einige deiner Telefoneinstellungen durcheinander gebracht hast, kein Problem! Gehe einfach auf Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und tippe auf die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen". Klicke dann auf die blaue Schaltfläche und starte dein Telefon neu. Dabei wird nichts gelöscht, sondern alle Einstellungen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt. Probiere es aus und schau, ob das Problem damit behoben ist!
 
Gehe zu Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und tippe oben auf die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen". Drücke dann auf die blaue Taste und starte dein Handy neu.
 
Hallo,

Es scheint, dass Sie ein Problem mit Ihrem Samsung A53 haben, bei dem es offline geht, wenn es weggelegt wird, und Anrufer die Meldung erhalten, dass die Nummer zurzeit nicht erreichbar ist. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden ist. Gehen Sie zu den Einstellungen und überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung aktiviert ist.

2. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für den Flugmodus: Manchmal kann es vorkommen, dass der Flugmodus aktiviert ist, was dazu führt, dass Ihr Gerät offline geht. Überprüfen Sie, ob der Flugmodus deaktiviert ist. Sie finden diese Einstellung normalerweise in den Schnelleinstellungen oder in den Einstellungen unter "Verbindungen" oder "Netzwerk".

3. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für "Nicht stören": Es könnte sein, dass Sie versehentlich den "Nicht stören"-Modus aktiviert haben, der Anrufe und Benachrichtigungen unterdrückt. Gehen Sie in die Einstellungen und stellen Sie sicher, dass der "Nicht stören"-Modus deaktiviert ist.

4. Überprüfen Sie Software-Updates: Manchmal können Software-Probleme dazu führen, dass Ihr Gerät offline geht. Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung A53 auf dem neuesten Stand ist, indem Sie nach Software-Updates suchen. Gehen Sie zu den Einstellungen, scrollen Sie nach unten zu "Software-Update" und tippen Sie auf "Nach Updates suchen".

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, könnte es sich um ein technisches Problem handeln. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Servicepartner zu bringen, um es überprüfen zu lassen.
 

Similar threads

A
Sonst immer lautlos, wie geht das? Schaffe es irgendwie nicht. https://www.gutefrage.net/frage/nur-bei-anrfen-vibrieren-einstellen-auf-samsung-galaxy-a53
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
D
Hallo ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Samsung Handy hat öfters das Problem das der Bildschirm nicht reagiert und ich dann ewig nichts machen kann. Selbst ein Neustart hilft nicht wirklich weiter. Was auffällig ist das es oft auftritt wenn das Handy in einer Hülle war. Das Display wurde schon...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sami
W
Ich habe bereits alles, was ich finden konnte, deaktiviert oder auf stumm geschaltet; angefangen bei den Einstellungen im System als auch bei den Apps, die trotzdem noch "plappern". Jetzt hat mich der Google-Kalender an einen Termin erinnert und wieder "düdeltüt" — furchtbar! Ich bin etwas...
Antworten
2
Aufrufe
424
Sami
K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
M
Hey ich wollte gestern früh mein Handy (Samsung Galaxy S21Fe) laden lasen, was aufgrund von Feuchtigkeit im Anschluss nicht ging. Über den Tag hatte ich das Handy dann ausgeschaltet und ca. 8 stunden später wieder ein um es anzuschließen. Allerdings kam wieder die Meldung von Feuchtigkeit im...
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
Zurück
Oben