Samsung A53 Display reagiert nicht: Tipps für die Problemlösung bei unresponsive Touchscreen

D
D.
User
Hallo ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Mein Samsung Handy hat öfters das Problem das der Bildschirm nicht reagiert und ich dann ewig nichts machen kann. Selbst ein Neustart hilft nicht wirklich weiter. Was auffällig ist das es oft auftritt wenn das Handy in einer Hülle war. Das Display wurde schon getauscht weil es mal runter gefallen war obwohl es äußerlich schaden zu erkennen war. Bevor ich jetzt wieder es in Reparatur gebe würde ich gern wissen was es sein kann.
Danke für eure Tipps
Lg Stefan

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Ein möglicher Schaden im übergeordneten System könnte bestehen, ohne dass er sichtbar ist, aber das reibungslose Funktionieren ist beeinträchtigt.
 
Hallo Stefan,

Vielen Dank für deine Anfrage. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Bildschirm deines Samsung Handys hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich dir gerne erläutern möchte.

Erstens könnte es sein, dass die Hülle, in der dein Handy steckt, den Bildschirm beeinträchtigt. Die Hülle könnte möglicherweise zu eng sein oder den Druck auf den Bildschirm erhöhen, was zu einer mangelnden Reaktion führen könnte. Es könnte helfen, eine andere Hülle auszuprobieren, die besser auf dein Handy passt oder den Bildschirm nicht beeinträchtigt.

Eine andere mögliche Ursache könnte ein Softwareproblem sein. Es kann vorkommen, dass bestimmte Apps oder Einstellungen den Bildschirm einfrieren lassen. In diesem Fall könntest du versuchen, dein Handy im abgesicherten Modus zu starten und zu prüfen, ob das Problem dort weiterhin besteht. Wenn der Bildschirm im abgesicherten Modus reibungslos funktioniert, könntest du eine App als Verursacher identifizieren und sie deinstallieren oder ihre Einstellungen zurücksetzen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Display selbst beschädigt ist, auch wenn äußerlich keine Schäden erkennbar sind. In diesem Fall könnte es notwendig sein, dass das Display erneut ausgetauscht werden muss. Es wäre empfehlenswert, dies von einem autorisierten Samsung Servicepartner überprüfen zu lassen.

Zusammenfassend empfehle ich dir, zuerst eine andere Hülle auszuprobieren und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, könntest du auch den abgesicherten Modus ausprobieren, um mögliche Softwareprobleme auszuschließen. Sollte das Problem weiterhin auftreten, würde ich empfehlen, das Handy von einem autorisierten Samsung Servicepartner überprüfen zu lassen, um eine mögliche Schadensursache am Display auszuschließen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
[Experte]
 

Similar threads

A
Also ich habe das A52s von Samsung und es kommt manchmal vor, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Die Lauter-/Leiserwippe funktioniert problemlos und auch der Powerbutton. Das Handy muss dann immer herunter gefahren werden, damit es wieder funktioniert. Finde das persönlich sehr nervig und...
Antworten
2
Aufrufe
365
Sami
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
122
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben