Samsung A5 Bilder im sicheren Ordner nach Gerätetausch trotz Datensicherung nicht ...

G
G.
User
Bei meinen A5 2017 mit Android 7.0 gab es einen Defekt. GSD alles mit Samsung Datensicherung gesichert, auch im sicheren Ordner die Datensicherung aktiviert. In der Datensicherung Verbrauchsübersicht war der Datenverbrauch des sicheren Ordners blau hervorgehoben. Alles, einschliesslich der Bilder wurde gesichert. Nach dem Defekt wurde Dank Datensicherung alleaswiederhergestellt, aber vom der Datensicherung des Sicheren Ordners konnten die Bilder NICHT mehr wiederhergestellt werden. In der Geräteübersicht sind das alte und das neue Handy sichtbar, nur das Austauschhandy ist aktiv. Von der Datenmenge ist das alte defekte Handy nach wie vor gesichert, zusätzlich das neue Handy. Zugang zum sicheren Ordner auf dem neuen Handy vorhanden, nur bei Wiederherstellen aus Datensicherung sind keine Bilder zu sehen. Begriffe wie Sicherer Ordner und Datensicherung sind etwas ad absurdum geführt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Gandalf123,
dann will ich mal schauen, ob ich deine im Sicheren Ordner abgelegten Bilder wieder herbeizaubern kann. :smileywink:
Teste mal, ob die Bilder erscheinen, wenn du bei deinem Samsung Galaxy A5 (2017) den Sicheren Ordner neu einrichtest, und erst dann die gesicherten Daten wieder herstellst. Tippe hierfür im Sicheren Ordner auf “3-Punkte-Symbol > Einstellungen Sichern und Wiederherstellen > Jetzt wiederherstellen“
Sind die Bilder jetzt wieder da?
Viele Grüße
 
Die angegebene Prozedur habe ich zuerst versucht. Ohne Erfolg. Während die Datensicherung für die normalen Daten des Handy zwei Handys anzeigt (datensicherung des defekten originalhandy und datensicherung des austauschhandy) zeigt die datensicherung des "sicheren ordners" nur die Daten des austauschhandys an. Die sicheren Daten des Originalhandys sind wahrscheinlich noch in der datensicherung vorhanden aber nicht abrufbar. Ist wohl ein massiver bug in der datensicherung des sicheren ordners. Entsprechende screenshoots im anhang...
9469i5981DFBEA1784C95?v=v2.png

9470iE9213DE44DE6C5BA?v=v2.png
 
L: @FabianD
Besteht evtl. die Möglichkeit das der sichere Ordner nur auf dem Gerät von wo die Sicherung erstellt worden ist wieder hergestellt werden kann.
Identifikation z.B. über die IMEI Nummer.
Denn ein Zugriff von einem anderen Gerät z.B. PC auf den sicheren Ordner ist ja auch nicht möglich.
 
Hallo zusammen,
wir haben es mal ausprobiert und auf einem Samsung Galaxy A5 (2017) über den Sicheren Ordner eine Datensicherung in der Cloud erstellt. Anschließend haben wir auf einem zweiten A5 (2017) dasselbe Samsung Konto eingerichtet und die Sicherung im Sicheren Ordner wiederhergestellt. Das hat problemlos funktioniert.
L: @Gandalf123: Lass doch bitte mal einen Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Smartphone werfen. Er überprüft gerne gemeinsam mit dir die Einstellungen bei deinem Sicheren Ordner.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo Leute. Nach ein Wasser schaden hab ich mir ein neues Samsung Galaxy Gerät zugelegt, anschließend vom alt Gerät alle gesicherten Daten, Apps etc. wiederhergestellt leider Daten im sicherer ordner waren nicht mehr da. Eine Wiederherstellung ist leider nicht möglich... Bin mir leider nicht...
Antworten
0
Aufrufe
337
U
T
Hallo Ich habe schon viel im Internet nach einer Lösung gesucht. Aber das funktioniert alles einfach nicht. Das Display von meinem Samsung Galaxy A5 (2016) Weiß ist defekt. Ich kann das Gerät gar nicht mehr bedienen. Ich möchte gerne eine Datensicherung machen und dann das Gerät zurücksetzen...
Antworten
1
Aufrufe
93
A
U
Viele von uns werden in den nächsten Tagen auf ihr neues Smartphone der S24 Serie umsteigen.  Bei der Neueinrichtung stellt sich dabei oftmals die Frage, wie man auch die persönlichen Daten seines "alten" Smartphone auf das neue Smartphone, inklusive des "Sicheren Ordner", ohne Datenverlust...
Antworten
19
Aufrufe
100
U
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
I
Habe auf meinem neuen Gerät auch einen sicheren Ordner angelegt und div. Bilder dort hin verschoben. Wenn ich nun z.B. bei Kleinanzeigen Bilder hinzufügen will, werden mir auch alle Bilder aus dem sicheren Ordner angezeigt. Wie kann ich das abschalten, bzw. die Bilder unsichtbar machen ...
Antworten
2
Aufrufe
77
Sami
Zurück
Oben