Samsung Galaxy A5 2016 Display defekt Datensicherung und Reset???

T
T.
User
Hallo
Ich habe schon viel im Internet nach einer Lösung gesucht. Aber das funktioniert alles einfach nicht.
Das Display von meinem Samsung Galaxy A5 (2016) Weiß ist defekt. Ich kann das Gerät gar nicht mehr bedienen. Ich möchte gerne eine Datensicherung machen und dann das Gerät zurücksetzen auf den Stand des Kaufdatums. Hierfür habe ich jetzt bereich Samsung Kies 3 und Samsung Smart Switch heruntergeladen und ausgeführt. Kies 3 fühlt sich für das Gerät nicht verantwortlich und mich auf Smart Switch verwiesen. Smart Switch bemängelt wiederum irgendwas von einem mtb.
Ich habe überlegt, die daten einfach per drag and drop zu kopieren jedoch kann ich die daten im ordner nicht mehr sehen, nachdem ich kies 3 einmal ausgeführt hatte.
Was muss ich machen, um meine daten zu sichern und mein gerät anschließend zurückzusetzen?
Vielen Dank, ich hoffe es kann mir jemand helfen...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @TobiDLuxe,
oh, wie ärgerlich! :smileyfrustrated: Das ist wirklich tricky. Mit Smart Switch wird es ebenfalls nicht gehen, da du das Smartphone entsperren müsstest, um der Übertragung zuzustimmen.
An geht es aber schon noch? Und müsste sich ja dann theoretisch wie auch sonst mit deinem WLAN verbinden. Falls nicht, geht es in das mobile Datennetz. Bist du bei Find My Mobile und der Samsung Cloud angemeldet? Dann könntest du die Datensicherung über diesen Dienst versuchen.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, mein Samsung A5 2016 hat gestern einfach nicht mehr geladen, egal mit welchem Kabel / Adpater. Als es dann wegen leerem Akku aus war habe ich es erneut versucht zu laden aber es machte keine Anzeichen als würde es laden, aber nach 3 Stunden ließ es sich anmachen und hatte magere...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
A
Guten Tag, ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt. Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt...
Antworten
9
Aufrufe
137
K
D
Liebe Samsung Community, ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt...
Antworten
4
Aufrufe
132
D
R
Hallo, ich hatte gestern einen Unfall und jetzt geht das Display meines Handys nicht mehr an, ich bin auf dem Fahrrad mit einem Auto zusammen gestoßen, nichts schlimmes passiert, aber das Display ist einfach nur schwarz und leuchtet nicht auf. Im Hintergrund sollte eigentlich alles gut sein, ich...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
S
Erstmal hallo, Ich habe mir am 30.7.2020 ein Samsung Galaxy a10 Gekauft. (Rechnung usw. vorhanden) jetzt ist mir im November das Display kaputt gegangen ( vom Wohnzimmertisch auf die kante des Displays gefallen) und ich hatte die SD-Karten Sperre aktiv, da ich sie nach einem Update auf einmal da...
Antworten
14
Aufrufe
172
S
Zurück
Oben