Samsung A42 5g Recovery Mode

S
S.
User
Mit welcher Tastenkombination komme ich bei diesem Gerät weiter?
Lautstärke und Power On funktioniert anscheinend nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
In dem Beitrag bezüglich SD-Karten nach dem Update auf Android 11 kam die richtige Lösung. Die Tastenkombination führt nur zum Ziel, wenn das Gerät mit USB-Kabel am PC angeschlossen ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, das hatte ich selber schon gefunden.
HardReset.info: Drücken Sie beim ersten Drücken die Lautstärketaste und die Ein / Aus- Taste einige Sekunden lang.
Drücken Sie beim ersten Drücken ...hihihi
Alle möglichen Kombinationen mit Lautstärketaste und Ein/Aus sind erfolglos.
 
Bei ausgeschaltetem Handy, die Lautstärke (Laut) und Power Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. und ab da die Power Taste los lassen aber die Lautstärke (Laut) weiterhin gedrückt halten, bis das Recovery Mode erscheint. falls das auch nix bringt, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Danke, Marcel200, für die Bemühungen.
Geht leider auch nicht.
Vielleicht antwortet ja mal einer von den Samsung Mitarbeitern.
 
Du musst Power- und Lauter-Taste bei einem Neustart gleichzeitig gedrückt halten.
 
Das funktioniert nicht, ist also noch nicht gelöst.
Wenn ich die beiden Tasten festhalte bis zum Erscheinen des A42 Logos und dann loslasse erfolgt normaler Start mit Abfrage SIM-PIN. Halte ich die Tasten weiter fest gibt es eine Vibration und das Samsung Logo erscheint alleine und der normale Start erfolgt. Selbst wenn ich festhalte bis auch das alleinige Samsunglogo erscheint, lande ich bei dier SIM-PIN Eingabe.
 
Wurde meine Antwort nicht gelesen=
@DavidB schrieb: Lass nicht los, halte gedrückt, bis der Recovery-Modus da ist.
Wurde meine Antwort nicht gelesen?Halte ich die Tasten weiter fest gibt es eine Vibration und das Samsung Logo erscheint alleine und der normale Start erfolgt. Selbst wenn ich festhalte bis auch das alleinige Samsunglogo erscheint, lande ich bei der SIM-PIN Eingabe.
Sogar wenn ich danach noch festhalte, lande ich bei der SIM-PIN.
Irgendwas ist da wohl falsch!
 
Hallo L: @Seewolfpk,
unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Gibt es niemanden im Hause Samsung, der eine Ahnung hat, wie es funktioniert und das Gerät selber testete?
Ist mein Gerät defekt, weil das, was mir als Lösung präsentiert wird, nicht funktioniert?
 
Der Support wurde per Mail angeschrieben mit dem Ergebnis:
Ich bitte um Verständnis, dass wir Ihnen gern Fragen zum von unserer Seite aus unterstützten Betriebssystem beantworten, aber nicht zum Recovery-Modus ansich.
Sofern Sie diesen zur Fehlerbehebung nutzen möchten, teilen Sie uns bitte mit, was für Fehler Sie genau auf dem Gerät haben, bzw. was Sie im Recovery-Modus tun möchten, damit wir Ihnen mögliche Alternativen mitteilen können.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
---
Das finde ich kundenunfreundlich.
 
Hast du denn eigentlich ein technisches Problem oder willst du das einfach nur wissen?
 
Eigentlich sollte es egal sein, ob ich es nur wissen will oder andere Gründe habe.
In der Tat wurde mir bei meinem Vorgängergerät A50 der Recovery Modus und dort das leeren des Caches empfohlen,
da ich Probleme mit meiner Kalenderapp habe, die sich auf dem A42 jetzt auch schon eingestellt haben. Ab und zu stellt sich die Kalenderapp nicht auf das Tagesdatum um.
Warum macht es Samsung seinen Kunden so schwer? Als ich noch LG-Kunde war, wurde mir von dort (auf eigenes Risiko natürlich) sogar das Rooten des Gerätes ermöglicht. Das würde ich bei Samsung auch gut finden, um einige nicht benötigte Apps zu entfernen.
 
Nicht beide Tasten nach dem LOGO festhalten.
Nur die Lautstärke Taste weiter halten.
Power los lassen
 
Das führt in den abgesicherten Modus aber nicht ins Recovery.
Nachtrag: und hat meine Kalenderwidgets entfernt *1f642.png*
 
Das Widget ist wieder da, sobald du das Smartphone erneut startest. Mach dann bitte mal Folgendes:
  • Öffne Einstellungen >
  • Apps >
  • Kalender >
  • Speicher.
  • Tippe auf "Daten löschen".
 
Die Kalender Widgets waren auch nach mehren Neustarts nicht wieder da.
Habe sie neu erstellt und mußte natürlich auch die Einstellungen anpassen an meine Bedürfnisse.
Was soll das löschen der Daten in der Standard-Kalenderapp (die nutze ich nicht) bewirken?
 
Protipp: Es hilft immer VORHER zu sagen, um welche App es sich dreht, wenn man Hilfe sucht. :rolleyes:
Mach das, was ich beschrieben habe, eben für deine Kalender-App.
 

Similar threads

K
Habe ein Samsung Galaxy A42 5G. Leider ist mir die PIN für den Samsung Pass abhanden gekommen. Wie kann ich diese neu festsetzen lassen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2373265
Antworten
4
Aufrufe
152
B
O
Moin Samsung Community,Ich besitze über ein Samsung Galaxy S9 mit einer beschädigten Power Taste (on/off Taste). Ich lag mein Handy "was schon aus war" zu laden und irgentwie landete ich im Recovery Mode. Da die Power Taste beschädigt ist komme ich aus dem Recovery Mode nicht mehr raus das heißt...
Antworten
7
Aufrufe
200
M
D
Guten Tag, ich habe heute den Tag über mit dem Handy rum gespielt,als urplötzlich dieses Einfror und sich nicht mehr bedienen ließe. Der Automatische Neustart begann. Dieser kam aber nur bis zur Samsung Schrift, dann kam wieder ein Ausfall. Das Bild und die Funktion waren erneut eingefroren...
Antworten
1
Aufrufe
120
U
F
Hallo, Ich habe heute mein Galaxy A42 5G erhalten und im Internet steht überall das es einen Always On Bildschirm hat aber ich kann nirgends die Einstellungen dazu finden könnt ihr mir helfen bitte ? Mfg Felix 2587787
Antworten
13
Aufrufe
273
B
Zurück
Oben