Samsung A41 keine Wlan-Verbindung möglich

N
N.
User
Hallo Zusammen, ich habe jetzt einen ganzen Tag lang denke ich alles versucht, was ich in irg.welchen Foren gefunden habe, ich bekomme keine stabile Verbindung zum Wlan mit einem Zyxel-Router und einem Fritz-Repeater hin. Eine instabile Verbindung bekomme ich nur, wenn ich direkt neben dem Router stehe. Sonst nichts. Alles neu gestartet, Netzwerk immer wieder gelöscht und neu eingegeben, Bluetooth ist nicht eingeschaltet. Bei den RouterEinstellungen alles mögliche verändert, die Mac-Adresse des A41 freigegeben, Übertragungsmodus bei 2,4 GHz auf Mixed 802.11g and 802.11b geändert.usw.
Samsung A70 und PC´s laufen, auch wenn ich alle anderen Geräte vom Netz nehme geht es nicht. Hat jemand noch ein Idee für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Um auszuschließen dass das WLAN Modul des Smartphone dafür verantwortlich ist solltest Du einmal woanders eine Verbindung zu einem WLAN testen, es gibt da ja inzwischen Möglichkeiten ohne Ende. Wenn das dann auch nicht funktioniert kannst Du ja dann das Smartphone reklamieren. So wie ich lese hast Du Dich ja bisher nur auf der Seite des Routers und des WLAN Repeaters ausgetobt. Du kannst ja auch einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Smartphone zurücksetzen, vielleicht hilft das ja schon. Unter Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen ist das zu finden.
 
Danke für die Rückmeldung, dass habe ich alles versucht. Ich befürchte der Router ist das Problem. Beim Smartphone habe ich alles immer wieder gelöscht, neu eingeloggt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc. Es sind auch keine blockierenden Apps drauf, haben es grade erst in Betrieb genommen. Aber beim durchsuchen in der Community habe ich gesehen, dass viele die exakt gleichen Probleme mit dem Zyxel-Teil haben. Ich denke wir besorgen uns nen neuen Router.
 
Hast Du beim Router WPA3 aktiviert? Wenn ja vielleicht mal auf WPA2 zurückgehen, da klemmt es bei anderen Samsung Geräten auch schon einmal.
 
Wenn Ihr was von AVM nehmt gibt es da ein Problem mit WPA3 zumindest bei den Watches, bei denen ist irgendeine Funktion die im WPA3 nicht ausgeschaltet werden kann nicht implementiert. Wollte ich nur mal so erwähnt haben, da ja der Repeater auch schon von denen ist.
 

Similar threads

U
Moin, mir ist aufgefallen, dass sich meine beiden Samsung-Handy's Samsung A53 5G und auch das ältere Samsung A51 im 2,4 GHz-Netzwerk nur mit WLAN 4 (also ca. 50 MBit/s) mit meiner Fritz!box 7590 AX verbinden. Wechsel ich auch das 5 GHz, so wird WLAN 5 verwendet (ca. 200-250 MBit/s). Mein iPad...
Antworten
1
Aufrufe
961
Sami
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
207
U
A
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar, wenn mein oben genannter TV mit dem WLAN verbunden ist (egal ob 2,4 GHz oder 5 GHz) dann bekomme ich nach einiger Zeit Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden, der Router und das Internet ist aber völlig in Ordnung, was kann das sein? Grüße 8306442
Antworten
1
Aufrufe
130
J
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
162
T
Zurück
Oben